boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2013, 19:59
fantagi fantagi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 109
Boot: A. Hellas Hermes Daycruiser 19 ft.
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard Kapitanja in der Stadt ...Öffnungszeiten??

Hallo,
wir nehmen dieses Jahr zum ersten Mal unser Boot mit nach Krk.
Das Permit müssen wir beim Hafenmeister holen. Kann mir jemand sagen, ob der Sonntags auch offen hat? Muss man cash zahlen? Vielleicht hat ja auch jemand die Adresse bzw. einen Hinweis auf eine emailadresse...
Gibt es schon die Preise für 2013?

Wir füllen gerade das Fax für die Vecla aus...wegen Bootsliegeplatz.
Nur scheint es wohl so zu sein, dass der Vetrag für den Bereich Dunat gerade neu verhandelt wird und somit die reservierungen erst bis Februar gesammelt werden...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.01.2013, 20:08
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Wenn er nicht da ist, weiß ich, in welcher Kneipe er sitzt. Aber wenn ich das hier sage, lyncht er mich - und das wollen wir doch nicht!
Bezüglich Barzahlung: normalerweise läuft das bei größeren Summen in Krk so, dass Du einen Zettel bekommst, mit dem gehst Du auf die Post/Bank und zahlst das Geld ein. Dann bekommst Du da einen Stempel drauf und gehst mit dem zur Lucka Capitaneria. Diese ist in zweiter Reihe hinter der Hafenbar 'Casa die Patrone', man muß von da die Straße überqueren und ein paar Stufen hoch steigen das vorletzte Haus Richtung Stadt - erkennbar an der kroatischen Fahne am Haus

In Krk hängt das etwas von der Tagesform des Hafenkapitäns ab, denn der hatte mal einen Tumor im Hirn, der rausoperiert wurde und seitdem hat er manchmal Lücken. Hat sich aber in den letzten Jahren stark verbessert.

Wie das mit Donat aussieht, weißt Du anscheinend mehr als ich. Auf jeden Fall gehört(e) Donat, obwohl in der Bucht von Punat liegend, verwaltungstechnisch immer zu Krk und nicht zu Punat. Wenn ich unten wäre, könnte ich Dir mehr sagen - der (Ex-???)Bürgermeister von Donat ist ein alter Spezi von mir

Gruß
Volker
SY JASNA in Krk-Stadt
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (17.01.2013 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.01.2013, 20:19
fantagi fantagi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 109
Boot: A. Hellas Hermes Daycruiser 19 ft.
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard Krk

Weißt du denn , ob er Sonntags im Hafenamt ist bzw. sogar wann?

Das mit Dunat weiß ich von der vecla.
Hier ein Auszug aus der Mail:
Hello,
Our contract has expired this year so we still don know if port Dunat will be under our control for next few years.

That is the reason I can not make any reservations now. Otherwise, you can pay when you arrive at Krk, but for now you'll have to wait until we see what is the situation.
I will contact you as soon as we have more information.
Please fill the "Request for moorings" form that is in attach file and send it back to me.
Thank you for understanding,
Stevo Pejnović

Hallo,
Unser Vertrag abgelaufen ist in diesem Jahr, so dass wir don noch, wenn Port Dunat wird unter unserer Kontrolle für die nächsten Jahre kennen.

Das ist der Grund, warum ich nicht machen kann Vorbehalte jetzt. Andernfalls können Sie zahlen, wenn Sie in Krk kommen, aber jetzt müssen Sie warten, bis wir wissen, was ist die Situation zu sehen.
Ich werde Ihnen so schnell wie wir weitere Informationen zu kontaktieren.

Bitte füllen Sie das "Request for Liegeplätze" Form, die in Datei anhängen und schicken Sie es zurück zu mir ist.

Danke für Ihr Verständnis,
Stevo Pejnović


Gruß fantagi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.01.2013, 20:27
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Mit Stevo habe ich guten Kontakt - aber nur beim Bier in unserer Marina-Kneipe gleich neben der V.E.C.L.A. - sonst habe ich nichts mit ihm zu tun, da ich ja dort in der Werft/Marina liege.

Ob der Hafenkapitän Sonntags offen hat - ich glaub's nicht. Treffe ihn meistens beim Frühschoppen mit Bürgermeister und Bischof und ein paar Einheimischen am Sonntag nach der Messe. DA ist er jedenfalls nicht in seinem Büro!

Es ist ja nicht so, dass ich nur mit den Leuten einen trinke (bin ja kein Alkoholiker), denn ich bin ja immerhin unter den Fittichen des Hafenkapitäns als größte in Krk registrierte Segelyacht < was nicht viel heißen soll - die großen Yachten liegen ja alle in Punat!!!

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.01.2013, 20:32
fantagi fantagi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 109
Boot: A. Hellas Hermes Daycruiser 19 ft.
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard Stegliegeplätze in Dunat ??

Weißt du , ob es in Dunat auch Stegliegeplätze gibt? 2011 hat das uns der Barbesitzer dort gesagt...
Ich war eben auf der Internetseite der Vecla und dort steht VEZ und SIDRISTE . Was heißt das ?
(google sagt VEZ = Stickerei und SIDRISTE = Verankerung (Boje?)

Wir habe ein 6jähriges Kind dabei. Dann ist ein Steg schon besser.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.01.2013, 21:48
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Eine Auskunft kann ich auch geben, der Hafenkapitano hat Sonntags grundlegend immer geschlossen, genau wie am Feiertag...
Samstag hat er nur in der Hochsaison offen... auf der Webpage der Marina Punat werden ögters mal die Öffnungszeiten des Kapitanos in Punat veröffentlicht unter News...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.01.2013, 13:05
fantagi fantagi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 109
Boot: A. Hellas Hermes Daycruiser 19 ft.
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard Danke

Danke....Also kann ich in jedem Hafen die Vignette kaufen? Was ist mit dieser Liste der Personen? Die muß ich doch beim Kauf ausfüllen, oder ? Ich habe sie wohl im Internet gesehen, allerdings nur auf Englisch.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.01.2013, 13:47
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 684
Boot: Sealine F37
921 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Ist alles ganz easy,

ich war latztes Jahr auch etwas nervös , wie was wo usw. Aber Volker hatte mir gesagt wo das Büro ist und dort sitzen 2 hübsche junge Damen und die machen alles fertig. Hat alles ca 15min gedauert und ohne Probleme lief es ab! Den Kapitano habe ich nie gesehen, die Mädels haben es gerichtet.
Alle Unterlagen zusammen, hingehen , ausfüllen und dann kommt spass.

Wenn man im Forum ließt bekommt man schnell den Eindruck es ist alles sehr problematisch, ist es aber nicht, war ganz einfach !
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.05.2016, 15:41
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 84
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

http://www.mppi.hr/default.aspx?ID=4623

Anbei mal ein Link mit ein Adressen zu diesem Thema.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.