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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Sommertraum fast fertig
moin
eigentlich wollte ich im april damit beginnen einen langen bericht schreiben. irjentwie ist mir mal wieder alles entglitten daher nur kurz (die fotos lassen sich nicht ohne weiteres direkt einblenden) bauzustand im april 2006 http://galerie.trier-wunder.de/detai...?image_id=1450 hier der aktuelle bauten-stand nach 4 1/2 monaten geprägt von ärger über nicht eingehaltene versprechen, termine etc. motor hat nach 10 monaten ruhe einen kurzen probelauf in der halle absolviert startpilot sei dank ) nach rauswurf von zwei der drei auspufftöpfe ist der krach ohne wasserdämpfung bemerkenswert. im inneren ist noch etliches zu machen aber was solls am wochenende ist krantermin und überführung in den heimatlichen hafen dann kommt das grooosse saubermachen, einbau der indirekten beleuchtung in der kajüte und hoffentlich ein schöner spätsommer für mindestens drei wochen. achja, ein foto hab ich heute auch gemacht http://galerie.trier-wunder.de/detai...?image_id=2309 da tüdelt man die ganze saison rum und vergisst, dass die persinnge gewaschen werden müssten. grrrrrr le loup, der schon die nikolas-ausfahrt plant
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#2
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Hallo Wolfgang,
es geht fast alles. Du hättest ja auch die Bilder von der Platte hochladen können. Wenn Du willst füge diese Zeile in Dein Text ein. Code:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Ein wunderschönes Boot, "le loup" !
Zwar hätte ich "Angst" vor einer Schiffshaut aus Holz, aber optisch ist das kaum zu toppen. Wie ist die Stehhöhe auf Deck (der Steuerstand ist doch "überdacht") ? Viel Spaß und Erfolg noch ! |
#4
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ich hab absichtlich nicht den direkten pfad zur datei in den text geschrieben. le loup
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#5
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
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ist ja keine haut sondern sind im ÜW-bereich massive mahagonileisten. insgesamt braucht holz etwas mehr pflege und zuneigung als gfk oder metall. eines hab ich jedenfalls im laufe der letzten drei jahre gelernt: im winter gehört ein holzboot in eine halle sonst ist alle arbeit durch witterungseinflüsse - trotz plane - schnell zunichte gemacht. Zitat:
so ca. 1,80 m bis zum dach, aber das ist natürlich nicht freitragend. also stellenweise nur 1,77 m, nach hinten etwas abfallende tendenz. der erbauer war vermutlich kleiner als ich es bin. le loup
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#7
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Der link geht bei mir nicht....
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#8
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der einstieg in die site http://galerie.trier-wunder.de/ ist derzeit auch tot also später nochmals versuchen und sich an einer unmenge von schönen bildern sattsehen. le loup
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#9
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Hallo Wolfgang,
was ist es für ein Boot? Habe in der Galerie nichts gefunden. Hersteller, Bj., Motor? Würde mich interesieren. Ist der Hardtop nachträglich gemacht worden? Gruß Heinrich |
#10
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Hallo Le Loup,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Arbeit. Respekt Sieht gut aus. Zum Thema Stehhöhe: Zitat:
Wir haben daher den Gang um ca. 15cm abgesenkt und können jetzt fast überall aufrecht stehen (im Bereich der Sitze braucht man ja keine Stehhöhe). Vielleicht kannst Du das bei Dir ja auch machen.
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Gruß Oscar |
#11
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Zitat:
dieses boot ist ein einzelstück gebaut von einem bootsbauer und einem verwandten desjenigen, der mir das boot dann (in mieserablem zustand) verkaufte. "amtlich" ist es als eigenbau eingetragen. hat vielleicht auch was zu tun mit dem mahagonimangel damals in der DDR der kahn ist ca. 6,70 x 2,70 x 0,30 und als baujahr (=erstwasserung) 1982 angegeben. motor ist - typisch für zeit und ort - ein marinisierter 50PS wartburg 353 mit lewo20 wendegetriebe und wellenantrieb. verbrauch bei kanal- und flussfahrt ca. 3 liter/std. mein jahresmittel incl. etlicher probeläufe im stand beträgt etwa 4,5 liter/std. die original-pläne existieren leider nicht mehr. hatte vor nem jahr mal den kostrukteur Manfed Ernst "am wickel". von seinem reissbrett ist der riss nicht. ihm fiel auch kein konstrukteur ein, der boote mit diesem riss anbot. auch Peter Wiener hat solche rümpfe nie entworfen. fa. Schubert (ehemals VEB Wiking, hersteller der Variant) hat auf meinen anfrage nicht geantwortet. und damit hab ich wohl alle konstrukteure grösserer holzboote aus der DDR bei meiner suche ausgeschlossen. einen interessanten hinweis erhielt ich vor einigen wochen. "der riss erinnert an ein marine-schnellboot" ob damals jemand sowas als vorbild einer eigenkonstruktion nahm? die erbauer sind mittlerweile verstorben, nachforschungen in dieser richtung also zwecklos. das hardtop ist wohl ab beginn drauf. le loup
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#12
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Zitat:
wie man auf dem angehängten foto etwas schlecht erkennt ist der gang vor dem motor bereits tiefer. die motorverkleidung dient normalerweise als tisch ob ich irgendwann mal das dach um 5 cm anhebe steht noch in den sternen. bekanntlich schrumpft der mensch im alter. le loup
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#13
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Das Dach würde ich nicht anheben.
Mir kam auch schon der Gedanke, aber die Gefahr das man sich innerhalb von Minuten ganz ganz viel Arbeit verschafft ist mir zu hoch. Was nimmt man nicht alles in Kauf, damit ein Boot chick aussieht.
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Gruß Oscar |
#14
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Hallo Wolfgang,
danke für die ausführliche antwort. Es ist ein sehr schönes boot, und als Eigenbau auch nicht einer von der Stange. Dein Hardtop gefällt mir weil es über die gesamte Pflicht reicht. Habe schon Gedanken in dieser Richtung gehabt wie ich es bei meinem boot machen könnte. Bei mir reicht der Hardtop nur bis zur Mitte der Rest dann Verdeck. Ist nicht unbedingt die perfekte Lösung, andererseits will ich die Originalität nicht unbedingt verändern. Habe schon über steckbare Verlängerung und der gleichen nachgedacht, aber noch keine Lösung in sicht. Auch die Stehhöhe ist ein Problem, aber nur weil ich mit dem Kopf nicht hoch genug kann, um die Bugspitze über das Kajütdach zu sehen. Mal sehen was mir noch alles einfällt. Komme wahrscheinlich um die Dacherhöhung nicht herum. Gruß Heinrich |
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