boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2016, 11:18
Fil Fil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 10
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard Erster Bootstrip im Raum Split/Sibenik, verschiedene Fragen

Moin zusammen!

Bisher als stiller Leser des Forums melde ich mich nun zu Wort, da es endlich so weit ist und ich meinen ersten Bootsstrip starten kann Die Vorfreude ist riesig und die 7-tägige Tour steht auch so ganz grob:
  • Start in Split
  • Dann nach Vodice, eine Übernachtung
  • Am nächsten Tag einen Ausflug, Übernachten in Skradin
  • Am Morgen hoch zu den Wasserfällen Krka
  • Dann vielleicht nach Tribunj
  • Morgens raus und eine Tour rund um die Kornaten
  • Zurück ans Festland
  • Morgens die Abfahrt in Richtung Hvar/Korcula
  • Nachtleben und Ausflüge
  • Zurück nach Split

Man muss dazu sagen, dass wir eine Männercrew aus Junggesellen sind. Wir sind auch wie eine Familie, aber ohne Kinder, und deshalb durchaus auch interessiert an Orten, die nicht Novalja heißen und Abends trotzdem etwas los ist. Der Fokus liegt aber definitiv nicht auf einem Partyurlaub, sondern ein Mix aus Natur, Bootfahren, gutem Essen und aktivem Abendprogramm. Aber das vielleicht nur als Hintergrundinfo Achja, wir übernachten die gesamte Woche auf dem Boot.

Meine Frage ist: Haben wir uns zu viel vorgenommen? Sollten wir bestimmte Orte von der Liste streichen und stattdessen in dem Umkreis Split-Kornati-Hvar-Split woanders hin?

Vielen Dank in voraus!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.06.2016, 08:55
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.129
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.364 Danke in 687 Beiträgen
Standard

Ich würde von Split nach Sibenik fahren, dort übernachten und dann zu den Wasserfällen.
Wenn Du nach Vodice fährst, must Du erst wieder zurückfahren.
Außerdem kannst Du gleich in Sibenik volltankebnn, bevor du nach Sakrin fährst.

Schau einfach wie alles zusammen passt, Wetter, Streckendistanz , Lust und Laune.
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.06.2016, 10:31
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Klingt doch nach einem guten Plan! Was meinst du genau mit "Ausflug" zur Krka, bucht ihr von Vodice eine Tour über Land? Tanken kannst du übrigens auch in Vodice, aber es ist wie Matthias schrieb ein wenig Zickzack-Kurs. In Šibenik finde ich den Stadthafen attraktiver wegen der direkten Anbindung an die City, aber da ist auch ordentlich Schwell.

Tribunj würde ich mitnehmen, wenigsten auf ein Getränk - ist ein geiler Spot. Weiter in Richtung Kornati sind bei Kakan schöne Stellen zum Baden (Bojenfeld). Ist jetzt kein Geheimtipp aber trotzdem schön und mit Karibikfeeling.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.06.2016, 12:30
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Ich kann Dich ganz genau verstehen...

Aus Erfahrung aber sag' ich Dir: Es wird eh anders werden. Gründe dafür hat's viele:

Kater, Unlust, besonderes Gefallen und allen voran das Wetter.

Von daher: Den Beständig dabeihaben und einfach von Wind, Welle, Lust, Laune und Gegebenheit ganz zwanglos treiben lassen.

Ist der allerbeste Garant für einen rundum gelungenen Trip - sich etwas Fixes vorzunehmen und es dann zum Schluss nicht zu
schaffen sorgt ja quasi für geplante Enttäuschung.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.06.2016, 12:50
Fil Fil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 10
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Tipps! Den Halt in Sibenik finde ich gut. Und ihr habt vollkommen Recht, die Route dient eher als Orientierung. Kenne das auch vom Backpacken. Der Sinn der Reise ist, sich von der Laune treiben zu lassen und die Zeit zu genießen

Beim "Ausflug" nach Krka war meine Vorstellung, in Skradin zu übernachten und dann früh morgens zu den Wasserfällen zu gehen. Da ist es noch nicht so voll, wie am Mittag.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.06.2016, 13:49
Joda2011 Joda2011 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 91
Boot: Joda Cariba 280
Rufzeichen oder MMSI: DB9253
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fil Beitrag anzeigen
Moin zusammen!

Bisher als stiller Leser des Forums melde ich mich nun zu Wort, da es endlich so weit ist und ich meinen ersten Bootsstrip starten kann Die Vorfreude ist riesig und die 7-tägige Tour steht auch so ganz grob:
  • Start in Split
  • Dann nach Vodice, eine Übernachtung
  • Am nächsten Tag einen Ausflug, Übernachten in Skradin
  • Am Morgen hoch zu den Wasserfällen Krka
  • Dann vielleicht nach Tribunj
  • Morgens raus und eine Tour rund um die Kornaten
  • Zurück ans Festland
  • Morgens die Abfahrt in Richtung Hvar/Korcula
  • Nachtleben und Ausflüge
  • Zurück nach Split
Man muss dazu sagen, dass wir eine Männercrew aus Junggesellen sind. Wir sind auch wie eine Familie, aber ohne Kinder, und deshalb durchaus auch interessiert an Orten, die nicht Novalja heißen und Abends trotzdem etwas los ist. Der Fokus liegt aber definitiv nicht auf einem Partyurlaub, sondern ein Mix aus Natur, Bootfahren, gutem Essen und aktivem Abendprogramm. Aber das vielleicht nur als Hintergrundinfo Achja, wir übernachten die gesamte Woche auf dem Boot.

Meine Frage ist: Haben wir uns zu viel vorgenommen? Sollten wir bestimmte Orte von der Liste streichen und stattdessen in dem Umkreis Split-Kornati-Hvar-Split woanders hin?

Vielen Dank in voraus!
Hallo Fil
schoene Tour, schones Gebiet. Aaaaber...wenn ihr schon in Split startet, warum dann gleich nach Vodice hoch? Ein Trip nach Trogir sollte nicht fehlen, ebenso Hvar, schon allein kulinarisch, dann liegen Rogoznica und Primosten auf dem Weg, also eines der genannten sollte man schon ansteuern. Vodice ist im Sommer nun wirklich Party und Tribunj ist nun nicht unbedingt der Knaller. Aber wichtig ist vor allem ja mal treiben lassen und einen Tag einfach ohne Plan in irgendeiner Bucht ankern, schwimmen, nix machen. Welches Boot eingentlich?
Viel Spass im Voraus
Gruss
Henning
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.06.2016, 14:14
Fil Fil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 10
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Henning,

ich habe die Distanz nach Vodice ein bisschen unterschätzt. Werden jetzt wie in meinem Beitrag vorher erwähnt erstmal nach Sibenik oder einen anderen Ort südlicher. Hvar haben wir ja am Ende eingebaut, bevor es nach Split zurück geht.

Wir haben uns ein Jeannaeu Prestige 36 Fly gechartert.

Wo wir gerade noch etwas Probleme haben ist die Seriosität der Charter Firma (skippercity.com). Die Firma ist komisch aufgestellt (Sitz in Belize, Bankkonto in Österreich, der Mitarbeiter ist aus Slowenien). Habe gerade mit ihm telefoniert und ihn gebeten, uns eine Kopie von Firmenreg. und Passport zuzusenden. Er klingt eigentlich sehr vertrauenswürdig. Und das Boot konnten wir bei einer noch parallel laufenden Anfrage über einen anderen Charter-Agent nicht mehr buchen, da es für genau den Zeitraum schon gebucht war (über den anderen Charter Typ)..Mal sehen... Hab mal einen extra Thread dazu aufgemacht, will hier nicht abschweifen.

Geändert von Fil (06.06.2016 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.06.2016, 23:16
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

In Promošten und Vodice sind übrigens die beiden fettesten Clubs Kroatiens
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.06.2016, 23:48
Fil Fil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 10
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
In Promošten und Vodice sind übrigens die beiden fettesten Clubs Kroatiens
Hacienda und? Oder meinst du einen anderen in Vodice? In Primosten war ich noch nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.06.2016, 00:03
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hacienda/ Vodice & Aurora/ Primošten
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.06.2016, 15:47
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Ich würde mich von Split aus entscheiden: entweder nach S Hvar/ Korcula/Lastovo oder nach N. Beides wäre mir zuviel Fahrerei und zu wetterabhängig bei einer Woche. Die Strecke Split- Primosten ist je nach Wetterlage recht unangenehm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub Sibenik - Split Kreiseltaucher Mittelmeer und seine Reviere 27 06.10.2014 12:23
Zwischen SIBENIK Und SPLIT matisbad Mittelmeer und seine Reviere 5 02.06.2013 16:40
SEGLER zum CHARTERN -ZADAR-SIBENIK-SPLIT matisbad Mittelmeer und seine Reviere 6 18.01.2013 08:33
Trockenmarina Raum Sibenik / Split Viper203 Mittelmeer und seine Reviere 0 22.07.2012 12:50
Bootstrip von England Newton nach Kiel mr-friend Langzeitfahrten 2 14.05.2009 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.