|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tohatsu 9.9C Dichtung für Getriebeölablassschraube
Guten Tag zusammen.
Kann mir jemand sagen, wo ich Dichtringe für meinen 9.9 c tohatsu aussenborder herbekomme? Ich meine die Dichtringe für die Getriebeölablassschrauben. Hab dieses Jahr irgendwie Schwierigkeiten mit der ein oder anderen ersatzteilbeschaffung.... Vielleicht kann ja jemand helfen... Vg Ralf Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Moin,
ich wage kaum zu antworten. Aber diese Dichtungen bekommst du bei jedem Tohatsu-Händler, eine Liste der Händler in Deutschland findest Du auf der Webseite des Herstellers. Da kannst Du einfach anrufen und sagen "bitte schicken Sie mir 2x das Erstazteil 332-60006 zu. Kostet nicht viel und ist überall verfügbar. Die Ersatzteillisten findest Du ebenfalls auf der Webseite von Tohatsu als PDF-Download. Ernsthaft: du verarschst uns doch, oder?! -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Das hilft mir. (Auch wenn du mich für blöd hältst ). Vg
Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo,
was war denn drauf? Weisse Kunststoffdichtung oder rote Fiberdichtung? Grösse? Ich nehm immer das Dichtungssortiment vom Baumarkt. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Ich habe vorhin nachgeschaut. Und kann leider überhaupt keine Dichtung sehen. Meines Erachtens hat der Vorbesitzer ggf. Vergessen einzulegen. Sind denn Kunststoff oder fiberdichtungen besser?
Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
weder noch. Die Originaldichtung ist aus dunkelgrauer, sehr dichter Pappe gefertigt. Unbegreiflich warum man nicht einfach das original nimmt.... -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Na also,
es ist ein Fiberring. Gruss Micha |
Themen-Optionen | |
|
|