![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich brauche mal einen giuten Tipp Also ich habe einen
Mercury 30PS 2 Takt Selbstmischer E-Start Motor springt schwer an bei hohen Temperaturen, nach 5 Versuchener läuft zu schwach im Standgas das er meist wieder ausgeht da mein Standgas zu schwacxh an der Schaltbox eingestellt ist. Meine Frage wie kann ich das Standgas über die Schaltbox nachziehen? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja genau ich will es ja richtig einstellen aber wie möchte ich gerne wissen...
Danke im vorraus |
|
|||
|
|||
![]()
Ja also ist da eine Schraube am Gashebel? Sry ich habe nicht viel Ahnung und das ist mein erstes Boot mit E Start Funktion...
|
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest mal dem Gaszug nachgehen bis in den Motor. Das siehst du was passiert wenn du Gas gibst
Da gibt es kl. Schrauben die du einstellen kannst. Das erklärt sich beim Blick unter die Motorhaube im Prinzip selber. Ansonsten mach mal ein paar Bilder. Kann man etwas schlecht erklären.
|
|||
|
|||
![]()
Gut danke ich werde es versuchen,ansonsten sende ich wie du schon, meintest ein paar Bilder reinstellen
|
|
|||
|
|||
![]()
So hier mal ein Bild ich hoffe jetzt kann mir jemand konkret weiterhelfen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das System ist doch ähnlich eines Bautenzuges bei einer Fahrradbremse.
Wie gesagt, betätige mal den Gaszug uns beobachte was mit dem Schaltgestänge/ Gasgestänge passiert. Habe das jetzt nicht so vor Augen. Mein Mercury war älter, aber vermutlich ähnlich aufgebaut. Da gibt es kl. Schrauben oder Verschraubungen wo man das Gas einstellen kann. Im Bereich des Vergasers, bzw. auf dem Vergaser. Aufgrund deines Fotos ist das nicht ersichtlich. Kennst du keinen Auto-, oder Fahradschrauber? Der könnte schon reichen.
|
![]()
Der Vergaser ist zu mager eingestellt
|
|||
|
|||
![]()
Recht herzlichen dank für die Tipps, ich versuche mein Glück am Samstag.
|
|
![]()
Nadel 1/4 nach links, prüfen dann ob besser.
|
|||
|
|||
![]()
Hat alles super geklappt danke
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe Hilfe Hilfe | Marius83 | Technik-Talk | 5 | 27.04.2015 06:58 |
HILFE Elektrik Problem bei meinem Peugeot HILFE | renn-harry | Kein Boot | 5 | 10.09.2011 08:50 |
Hilfe Hilfe Hilfe 30er Honda läuft auf einmal schlecht.. | Tim2502 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 15.06.2010 22:20 |
Hilfe Hilfe Hilfe | goegga | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.06.2009 21:30 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!!! | Nighthawk_266 | Restaurationen | 14 | 16.07.2008 14:19 |