boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.01.2011, 11:31
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

... da sehe ich kein problem, ich bin ohnehin noch immer dabei mir einen genaueren überblick zu verschaffen was da alles in den regalen lagert.
ldt. der unterlagen geht es da mit den modellen von 1946 los und endet wohl um 2002.

gruß
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.02.2011, 17:15
basti75 basti75 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 4
Boot: Trainer 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen,
ich habe mir gerade die Beiträge durchgelesen und hoffe ich könnt mir einen Tip zu meinen Startproblemen geben.Es ist ein 50PS Evinrude, er springt mit E-Shock kurz an und geht gleich wieder aus.Wenn ich dazu den Standgashebel betätige, hebt er die Drehzahl an, aber dann geht er aus. Nach 5-6 solchen Startversuchen bekomme ich ihn dann zum laufen. Mache ich ihn jetzt aus, springt er sofort an und läuft. Beim fahren merkt man keinerlei Probleme, weder bei Vollast noch beim 5km/h fahren. Hab schon verschiedene Kerzen ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich hab so das Gefühl das er zu wenig Sprit beim anlassen bekommt, denn die Kerzen werden nicht nass! Die Kaltstartautomatik müßte funktionieren, wenn ich sie bei laufendem Motor aktiviere, geht die Drehzahl runter. Ich hab, um die Kraftstoffleitung vom Tank auszuschließen, einen neuen Schlauch mit Pumpball und einer Plasteflasche ausprobiert, aber das ist es auch nicht! Hat jemand eine Idee,was das sein könnte?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 15.02.2011, 17:33
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von basti75 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
willkommen im xxx (hier könnte ihr name stehen)
bitte belasse das problem in deinem ersten, selbst erstellten thret.
es macht keinen sinn verschiedene motoren in einem gemeinsam zu bearbeiten. letztlich sieht sonst keiner mehr durch ...
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 16.02.2011, 18:20
basti75 basti75 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 4
Boot: Trainer 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, du hast völlig Recht mit deiner Meinung, ich hab da übers Ziel hinaus geschossen, Sorry, ich hab das Boot nun 3 Jahre, hab immer wieder auf Tips von Campingfreunden gehöhrt, aber bis heute läuft der Motor nicht so wie er soll. Rein optisch sieht der Motor wie neu aus. Wenn er einmal läuft, dann geht erauch wirklich super, waren zum Wasserwandern vom Schwielochsse bis Eisenhüttenstadt,Verbrauch bei 6-10km/h um die 3 Liter, ist doch super für den Motor.Er läuft auch, wenn er angesprungen ist 1A, ich hab nur das Problem mit dem Anspringen bei kaltem Motor, egal ob er eien Tag steht oder ein halbes Jahr. Ist immer der gleiche Ärger!
Da ich im Forum neu bin, hab ich mich "dummerweise" 2x eingeklinkt.Aus Fehlern lernt man.
mfg Andre
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.09.2014, 17:31
Metaphysik Metaphysik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Evirude 50 PS läuft wieder - Danke!!

Ich habe einen 50 PS Evinrude 2T E-Start, 50:1 von 1994. Symtome nach dem Winter: auf beiden Kerzen kein Funke mehr. Zwei Bootswerkstätten liessen mich hängen. Dank dieses Threads läuft der Motor wieder! Danke!!

Nachdem in den letzten Postings hier von der CDI / PowerPack die Rede war, und die auch von einem Ahnungslosen austauschbar ist, habe ich mir die besorgt (215 Euro - Inet ab 189 Euro).

Mit der neuen CDI sprang der Motor ab und zu mal an - immerhin eine Verbesserung zu vorher, da war er komplett tod.

Darauf habe ich zusätzlich die Zündkerzen getauscht, gegen Champion QL78YC - es waren komplett andere drin, und der Motor springt an bevor ich den Schlüssel drehe

Ich kenne mich mit Zündkerzen nicht aus - die Champion sollen einen induktiven Widerstand haben, die NGKs, die drin waren einen ständigen Widerstand haben. (??)

Mein Verdacht ist mit den richtigen Zündkerzen hätte es auch die alte CDi getan, den Widerstand der falschen Zündkerzen zu "brechen" benötigte es die neue CDi.

Mal sehen, was ich mit der alten CDi anstelle - wahrscheinlich ist sie nicht komplett hin, sondern nur so "altersschwach", das sie unbedingt die korrekten Kerzen braucht. Sie nochmal einzubauen habe ich aber keine Lust.

Nochmals vielen Dank an das Forum!! Super Hilfe!!

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.06.2016, 17:54
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 953
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
426 Danke in 321 Beiträgen
Standard Schon wieder Probleme mit Evinrude 50 PS

Hallo zusammen !!
Es hat ja nun eine ganze weile gut gegangen , aber jetzt geht der Ärger wieder los , die Kopfdichtung ist durchgegammelt , und es hat einen Wasserschlag gegeben also wieder das "Rund um Sorglos Paket " machen.

Warum gammelt die Kopfdichtung nach 7 Jahren wieder dirch ????

Habe diesen uralten Thread wieder hoch geholt , um hier weiter zumachen

siehe Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	009.JPG
Hits:	99
Größe:	121,9 KB
ID:	705693  
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 24.06.2016, 06:58
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 953
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
426 Danke in 321 Beiträgen
Standard Alles wird gut !!

Hallo zusammen !!

Nach dem ich den Motor geöffnet habe kam herraus , das die Kopfdichtung durchgegammelt war , jetzt mache ich alles neu , K-Dichtungen , Thermostat , Impeller der WaPu , Benzinpumpe , Getriebeöl , und alle Benzin-schläuche neu. Die Benzinpumpe war wohl der Grund , das der obere Zylinder zu Heiss geworden ist , sieht man auch an der Farbe auf dem Bild , die hat wohl Luft mit gezogen , und der obere Zylinder ist zu MAGER gelaufen , einen Riss im Gehäuse habe ich gefunden.

MFG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	001.JPG
Hits:	109
Größe:	122,5 KB
ID:	706591   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	002.JPG
Hits:	84
Größe:	123,9 KB
ID:	706592   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	003.JPG
Hits:	97
Größe:	124,9 KB
ID:	706593  

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.