|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufbau alte Vetus Lenkpumpe
Hallo liebe Wassersportkollegen,ich suche hier für einen Bootskollegen nach einer Info-ein "Guter Bekannter" hat im Anfall von ...... die Füllschraube der Lenkpumpe am oberen Steuerstand auf der Fly geöffnet und mit Staucherfett gefüllt.Kein Wunder -die Lenkung macht nun komische Geräuche..Um diesen Umstand nun zu ändern müßte ich wissen ob einer von euch eine Explosions-oder besser Querschnittszeichnung von einer solchen Pumpe hat um zu sehen wie die aufgebaut ist -und weiß jemand von euch ob /womit man die Pumpe später spülen kann- bitte nicht falsch verstehen ,aber gebt mir bitte nur Tips die funktionieren-könnte +würde und vielleicht nützt mir nichts Die Vetus -Pumpe wird wohl aus den späten 70iger oder 80igern sein.
Gruß von der Mosel!
|
||||
|
||||
Pumpe ausbauen, Deckel lösen und Vorderteil vorsichtig abziehen. Dabei aufpassen, daß keine Teile mal so eben runterfallen - gibt dann etwas Nacharbeit.
Dann kannst du die Einzelteile reinigen (Benzin, Bremsenreiniger, Verdünner etc.) und das Ganze wieder zusammenschrauben - ist kein Hexenwerk. Danach montieren, mit Hydrauliköl (10er bis 20er) füllen und das ganze System sicherheitshalber durchspülen. Anschließend entlüften und fertig. Je nach Alter des Teils solltest du auch den Simmering wechseln, ist ein Normteil.
|
|