|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gemisch?
Hallo,
ich habe eine Frage wegen des 2 -Taktergemisches. Ich fahre 1/50 finde es aber sehr Fett und glaube es könnte auch 1/100 möglich sein. Mein Motor ist ein Mercury 50 mit der Motornummer: 9474653 Gruß Zwirgel |
|
||||
|
||||
Nein.
1 :50 ist richtig.
|
||||
|
||||
Ich dräng mich da mit einer Zwischenfrage rein:
Kann man mit den neuen vollsynthetischen (natürlich biologisch abbaubaren) 2-Taktmotorenölen nicht auch bis 1/100 runtergehen. Zumindest sagten mir das meine Motorspezialisten für den alten Yamaha 5PS und den Selva 35P....und nicht zuletz auch der TÜV-Experte bei der letzten Abnahme im Wasser: Ich hatte wie immer 2% reingemacht und er rümpfte nur die Nase ob der Rauchwolke...bevor er mich belehrte, ich solle in Zukunft nur noch 1% reinmachen. Seither mache ich so ca. 1,5% rein weil ich nicht genau weiss wem ich glauben soll...den Motor ersetzt mir ja niemand wenn er über den Jordan geht. |
|
||||
|
||||
dazu hab ich auch eine Frage, stelle die mal hier im Threat...
ich habe nen AB von Yamaha, den 55 BE von 1982. Gemisch 1:100, macht es Sinn den Motor fetter zu fahren auf Grund des fortgeschrittenen Alters? z.B. 1,5:100 oder ist das Blödsinn? Danke Pierre
|
||||
|
||||
Zitat:
Was andere "Experten " sagen,ist unerheblich.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann man es auch weiterfahren. Bei hohen Belastungen(Wasserski,überwiegend Vollgas) empfiehlt sich 1:50 zu fahren.
|