|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
...............Kompressionsprüfer: gibt’s als Meßuhr (Rückstellung per Knopf) und als Schreiber, wo aufm kl. Papier-Diagramm: die Werte „aufgezeichnet“ werden.
OT, oberer Totpunkt vom Kolben, wenn er ganz oben steht. Äh: wenn du schon so fragst: lass lieber die Finger von so was! Kann eine Werkstatt in sehr kurzer Zeit überprüfen.
__________________
Grüße von Herbert
|
#27
|
|||
|
|||
Das werden wir denn mal in Betracht ziehen mit der Werkstatt?
Ist es denn normal das wir immer voll viel luft in der Benzinleitung haben? Ich habe schon alles abgedichtet weiß aber nich wo es herkommt |
#29
|
||||
|
||||
bin neu hier
Sevus ich bin der liky und komm aus Niederbayern........
Wie bekomm ich diese Links auf????? Zitat von Skipper0299 Hallo leming, erst mal herzlich Willkommen im Forum. vorab ein Frage, Du schreibst "da tut sich nicht's." Wo tut sich nichts, kannst Du das Schaltgestänge nicht bewegen oder gehen die Gänge nicht rein. Wenn sich das Schaltgestänge bewegt gibt es zwei möglichkeiten. 1. Du hast das Gestänge um 180° verdreht, 2. du hast das gestänge zu weit heraus gezogen, dann ist der Schaltstift unterhalb der Schalttreppe. Das heist Getriebe zerlegen und wieder richtig zusammenbauen (ist mir leider auch schon Passiert, scheißarbeit) Schau dir das an http://store.brownspoint.com/dt55/fig018-558897.asp das ist dein Schaltgestänge (Teil 11 siehst du Schalttreppe) und dann das http://store.brownspoint.com/dt55/fig033-558897.asp das ist dei Getriebe (Teil 15 ist der Schaltstift) Viel erfolg und meld dich wieder Gruß Walter |
#30
|
|||
|
|||
Schaltgestänge Evinrude 30 rausgerutscht
Hallo...Bin Neu hier angemeldet, habe jedoch in den letzten Jahren viele nützliche Tipps als Leser entnehmen können. Jetzt muss ich selbst mal etwas schreiben da ich bisher nicht wirklich fündig geworden bin.
Ich habe einen Impellerwechsel bei meinem Evinrude 30 aus Baujahr 1987 vorgenommen. Leider ist mir beim zusammenbau das Schaltgestänge aus dem Getriebe "gerutscht" (Öl kam heraus). Das selbe Problem hatte ich bereits bei einem Suzuki DT65, welches ich (dank diesem Forum) beheben konnte indem ich den Geräteträger des Getreibes ca 1,5cm nach vorne herausgezogen habe. Dann konnt ich die Schaltstange wieder einführen und zusammenbauen. Danach hat der Motor wieder Problemlos geschalten. Meine Frage: Ist das bei dem Evinrude im Prinzip das gleiche vorgehen? Oder muss ich das anders machen? Ich schreibe eine Antwort auf diesen Beitrag, da es sich ja um ein ähnliches Problem handelt, und weil es mir nach ca einer dreiviertel Stunde in diesem Forum nicht gelungen ist einen Link zu finden "Neuen Beitrag ertsellen".. Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe! Grüße, ecke aus Berlin |
#31
|
||||
|
||||
Hallo Ecke,
ich kann Dir nur helfen, indem ich Dir rate einen eigenen Trööt dazu aufzumachen. Es bring nichts hier unter Suzuki eine Frage zum Evinrude zu stellen. Schön den Motor und die Problematik im Titel einbauen und Dir kann geholfen werden. Willkommen im Forum
__________________
Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#32
|
||||
|
||||
#24 Beitrag melden
Alt Gestern, 20:43 Benutzerbild von dirkcomp dirkcomp dirkcomp ist gerade online Ensign Registriert seit: 21.05.2003 Beiträge: 87 1 Danke in 1 Beitrag Standard Ich habe jetzt dad Getriebe unten an der Schraube draussen und wenn ich jetzt in den Getriebekörper unter reinschaue sehe ich die Schaltstange. Muss die sich hoch und runter bewegen, wenn mann den Ganghebel nach vorn und hinten macht? Bei mir bewegt sich der Schalthebel unten im Getriebe nicht hoch und runter, Vielleicht fasst er oben an der Befestugungsschraube am Motor nicht,? Abber wie herum muss die Schaltstange beim Einbau gedreht werden - so wie auf dem Bild und muss die Schaltstange mit der Hand nach unten, oben oder in Mittelstellung gebracht werden? |
Themen-Optionen | |
|
|