boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2016, 11:36
FischerundJager FischerundJager ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Chiemgau
Beiträge: 32
Boot: Ecofiber 190
52 Danke in 24 Beiträgen
Standard Meine Erfahrung mit Mirka Schleifer

Hallo Leute,

hier mal meine Erfahrungen mit Mirka.

im Verlauf meiner Resto habe ich mir aufgrund eines Beitrags im Forum mitte 2015 den Mirka DEROS 650 angesehen und auch gekauft, meinen Festo Schleifer habe ich dann einem Freund überlassen - ein Fehler!

Großer Vorteil beim Arbeiten, die Handlichkeit und das geringe Gewicht.

Der Schleifer war bei mir keine 100 Stunden im Einsatz bis heuer im März die Vibrationen beim Schleifen stärker wurden und dann auch im Mai die Elektronik komplett den Dienst quittierte.

Es soll ein Profigerät sein, wie man lesen kann "wartungsarm, ultrazuverlässig und langlebig" der Festo hat 10 Jahre durchgehalten ohne Probleme und läuft immer noch, der Mirka ist nach einem Jahr Schrott, natürlich passiert das Samstag Mittag, aber gut, nobody's perfekt.

Zum Händler gefahren, mein Leid geklagt, habe dann erfahren, dass Reklamationen mit Mirka, insbesondere DEROS, absolut keine Seltenheit sind.
An dieser Stelle absolutes Lob an die Fa. Prosol Rosenheim, man hat mir sofort ein Leihgerät angeboten, nagelneu, in Absprache mit dem Mirka Aussendienst welcher dann das Gerät anschließend als Voführer zu sich ins Auto nehmen wollte, auch dem Mirka - Aussendienstler kann ich keinen Vorwurf machen, ich bin selbst im Aussendienst im Baugewerbe und man steht hier oft zwischen zwei Stühlen.

Mein Händler sagte mir dass Geräte mit ähnlichen Defekten schon öfter getauscht worden wären, worauf ich ihm sagte, dass ich das in diesem Fall auch erwarten würde und er dann den neuen Mirka ins Regal stellen könne und ich ihm einen Rotex abkaufen würde.

Zu Hause habe ich dann an Mirka eine E-Mail geschrieben, meine Enttäuschung über das "Profi"-Gerät zum Ausdruck gebracht und dass ich hier nicht bereit bin eine Reparatur zu akzeptieren... (mir ist natürlich klar, dass der Hersteller nicht tauschen muss)

Auf eine Antwort in irgend einer Form warte ich noch heute...

Meine Maschine ist inzwischen repariert, dauerte ja nur ca. 6 Wochen , bei Hilti, Würth etc. dauert sowas 3-5 Tage, wir reden hier immerhin von einem Schleifer der 500,- Euro Klasse, das sind zwar Profi Preise, aber bei Qualität und Service ist man von den Mitbewerbern noch weit entfernt.
Abholung beim Händler steht noch aus, vermutlich heute Nachmittag.

Ich muss das leider akzeptieren, aber für mich ist das Thema Mirka ein für alle Mal erledigt!!!
__________________
Grüße, Tom

Meine Freizeitbeschäftigung: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223102
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.07.2016, 11:51
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo ich kann Deine Erfahrung mit Rotex nur bestätigen .Wir haben im Betrieb 8 Rotex.
Teilweise sind die Geräte über 10Jahre alt und Täglich mehrere Stunden im Einsatz.
Außer Bürstenkohlen wechsel und einmal Getriebe Schaden (nach 5tagen Repariert
ca 90€ keine Probleme.
Gruß.
Uli.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirka Abralon 150er Scheiben gesucht murphys law Allgemeines zum Boot 2 30.11.2014 10:42
MIRKA SCHLEIFGERÄTE-AKTION auf / während der "boot Düsseldorf"! Michael Thon Werbeforum 0 18.01.2013 09:06
AF schleifen -- welchen Schleifer? regentonne Restaurationen 10 08.12.2010 05:41
Stellenangebot Schweiz: Metallbearbeiter/Schleifer Urs Kein Boot 1 24.01.2008 09:01
Stellenangebot Metallbearbeiter/Schleifer Urs Kein Boot 1 25.09.2007 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.