|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geschwindigkeitskontrollen in Mali Losinje
hallo Volker, habe von deinem Thema mit überhöhter Geschwindigkeit gehört.
Dazu noch eine Warnung. In Malilosinje gibts einen berüchtigen Hafencptn. der sich eine Freude daraus macht schon im Vorhafen auf Boote zu warten, die schneller als die erlaubten 3kn fahren. Das ist in Malilosinje besonders nervig, da die Hafeneinfahrt sehr lang ist. Ich bin letztes Jahr hart mit ihm aneinander geraten und sollte 10.000 kuna Strafe zahlen, weil ich mit 6kn gefahren bin, auf die er aber dann doch verzichtet hat. Habe miterlebt, wie er fast jeden stoppt, nur die einheimischen Berufsschiffe nicht.
|
|||
|
|||
Danke für die Vorwarnung, Gert.
haben nämlich vor,dieses Jahr dorthin zu fahren, ist also gut zu wissen. rulez Bianca |
|
Klasse, wie kann denn ein Sportboot 3 Kn fahren.
Ich müßte ständig den Leerlauf!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Cyrus, das ist noch viel schlimmer. Um diese Geschwindlichkeit einzuhalten, müssen die meisten Boote ständig Ein- und Auskuppeln. Der Hafencap. weiß das natürlich, und liegt schon seit Jahren mit riesen Erfolg (?) auf der Lauer (Bei der Einfahrt links in der Bucht versteckt!!).
Gruß Sigi (bin warscheinlich auch ca. mitte- ende Juni dort) |
|
||||
|
||||
Genauso ist das, und als ich wieder raus gefahren bin habe ich ständig eine Maschine ein und eine ausgekuppelt, weil ich im Leerlauf mit beiden schon fast 8 kn fahre. Nach 10 Minuten dann Turboalarm und dann wars mir egal. Beide Maschinen rein und ab.
Aber Malilosinje kann man ohnehin vergessen. Eine schöne Stadt aber Massentourismus in schlimmster Form und schlechte ungeschütze Liegeplätze in der Stadtmarina. Einmal da reicht, wo es so viele schönere Ziele in der Nähe gibt.
|
||||
|
||||
Ich fahre eigendlich immer dort vorbei, um bei den rechts der Einfahrt vorgelagerten kleinen Inseln zu baden und zu schnorcheln. Ansonsten ist von Norden kommend die Insel Unije oder im Süden die Insel Ilovic eher einen kurzen Aufenthalt wert.
Gruß Sigi |
|
||||
|
||||
Ich komme ja von der anderen Seite meistens (KrK) und da fahre ich sowieso nicht durch den Kanal, weil mir Mali L. auch nichts gibt. Vor der alten Marina am Ende kann ich auch nur warnen: habe schon mal 5 Stunden im Schwell an der Kaimauer rechts nach der Tankstelle um meine JASNA gekämpft, weil mich 2 Berufsschiffe so eingekeilt haben, dass ich weder vorwärts noch rückwärts raus kam. An der Kaimauer ganz am Ende liegen im Sommer manchmal Boote vor Buganker - da hat's zweien das Heck hinten demoliert.
Ich gehe entweder VeliLosinj, wenn keine Bora ist oder Baldarin oder in die Bucht Tankrit unterhalb Punta Krisca vor Trstenik. Gruß Volker SY JASNA Aber - gerd - mit'm Segler bekomme ich die 3 kn hin - notfalls muss ich hat reffen....
|
|||
|
|||
Wie misst er den die 3 kn? Mit Radar?
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe, in dem Fall war ich selbst schuld. Er hat mich gefragt wie schnell ich war und ich habe geantwortet 6Kn, weil das so in meinem Handbuch stand und cih mir keiner Schuld bewusst war, da wir noch weit im Vorhafen bei den sErufsschiffen waren.
Als ich dann aber seine 3kn Vorschrift anzweifelte ist das ganze eskaliert. Dann habe ich verweigert ihm eine Leine von mir zu geben, und ihn gefragt wer er sei. Er hat mir dann seine Visitenkarte rübergereicht. Die ist mir ins Wasser gefallen. Eine zweite. Kurz es war wie im Witzfilm. Er hatte so 10 Schüler an Bord, wo er sich wohl produzieren wollte, ist aber damit total gescheitert ist und hats dann schließlich aufgegeben, nachdem er mir zuerst 10.000 kn Strafe angedroht hat. @Sigi.S. In Unje liege ich auch gerne, eine schöne Bucht un eien schöner Spaziergang zum Ort. @Volker: VeliLosinje ist wirklich schön, liebe ich auch.
|
||||
|
||||
Ohh, da hätt ich ja bis jetzt jedes mal dicke gezahlt!!!
Danke für den Tipp. Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Leute, wir haben den giereigen Hafenkapitän letztes Jahr auch in Aktion erlebt.
Um den langen Weg abzukürzen gibt es ja die kleine Ausfahrt an der Westseite: Aber Antrieb hoch und durch tasten. Und nix für GERD 1000
|
||||
|
||||
hallo Andre, doch das ginge schon, aber ich müßte über 30kn fahren, dann habe ich auch keinen Tiefgang mehr
. Aber wenn mich dann der Hafencaptain sieht.......... Das gibt Ärger.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und schön in der Mitte zwischen den beiden Steinen "durchschieben" - gelle Andre´?? |
|
||||
|
||||
Und genau an der Stelle habe ich schon 2 Schrauben zu Grabe getragen und mein Boot hatte nicht sehr viel Tiefgang.
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Nichts für ungut, aber lest ihr keine Seekarten.
|
||||
|
||||
Seekarten lese ich schon und genau an dieser Stelle bin ich vorher mindestens 100mal ohne Probleme durchgefahren.
Nur wenn andere Skipper meinen sie müssen mich in Gleitfahrt genau in der Durchfahrt passieren geht das meistens schief.(Waren ügrigens keine Deutschen, Österreicher oder Kroaten ) Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
na ja, dann wars wohl Pech.
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||
Zitat:
|
||||
|
||||
Cyrus,
mach einen Vorschlag für deinen Slogan ich werde dann mal sehen was sich machen lässt Als mein Bekannter in HR meinen Prop sah hat er mich gefragt ob ich illegal Steinbohrermuscheln ernten wollte Gruß Jochen |
Themen-Optionen | |
|
|