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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 09.04.2015, 09:57
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Ich mach mal am Sonntag wenn ich wieder am Boot bin Fotos von dem ganzen damit ihr euch ein Urteil machen könnt.
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  #27  
Alt 09.04.2015, 10:52
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Der Herr in der sportlich eleganten Hose, einer unserer Mods? Die Kugelform kenne ich irgendwoher....

Was die Umlenkung angeht, bedenke dabei das die doppelte Seillänge aufgespult werden muss.

Willy
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  #28  
Alt 09.04.2015, 11:35
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Mein 1700kg Boot steht auf Langauflagen, also 3,5m lange Balken mit Teppich bezogen.

Das ziehe ich ohne Probleme an einer steilen Rampe hoch.

Irgenwas stimmt bei Dir nicht.

Hast Du mal ein Bild vom Slippen?

Wenn es im Süßwasser ist dann fahr den Trailer weiter rein, das kann schon viel ausmachen und ein anständiger Trailer kann das ab.
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  #29  
Alt 09.04.2015, 11:39
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Das Problem is das die sliprampe relativ kurz ist.
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  #30  
Alt 09.04.2015, 11:47
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Der Herr in der sportlich eleganten Hose, einer unserer Mods? Die Kugelform kenne ich irgendwoher....

Willy
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Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
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  #31  
Alt 28.04.2015, 06:28
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Kurze Rückmeldung.

Alle rollen laufen beim Slippen mit und drehen frei. Was mir jedoch aufgefallen ist - Die mittlere Kiel Rolle an der hinteren Wippe sieht sehr mitgenommen aus.

Mein Trailerbauer will sich das mal bei Zeiten an gucken und meinte das das eigentlich nicht normal wäre.

Ansonsten bleibt es bis dahin erst einmal wie es ist. Nebenbei bemerkt habe ich jetzt die Laufplanke montiert und einen tritt zum einhängen gebaut um besser auf den Trailer zu kommen beim Slippen.

MfG Nico
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  #32  
Alt 26.07.2016, 06:54
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Um das ganze hier mal fort zu führen. Das Boot rollt jetzt ganz leicht vom trailer. Wir haben lange mit dem Trailerbauer Experimentiert bis wir das Problem eingrenzen konnten. Schuld waren die Seitenstützrollen hinten links und rechts. Das waren 2 Rollen pro Seite die Pendeln aufgehängt waren . Problem war das die inneren rollen immer nur an der kante rollten und so das Boot extrem gebremst haben (ich glaube wir haben das Boot bei uns in der Steilen Hofeinfahrt bestimmt 15 mal hoch und runter gekurbelt bis wir das gefunden hatten ). Nun gibt es nur noch 1 einzige Rolle pro Seite und jetzt braucht der Kahn nur noch zum Anfang kurz angestubst zu werden und rollt von ganz alleine runter.

Trotzdem möchte ich Wie angekündigt auf dyneema seil wechseln. Kann einer was gutes dazu empfehlen? Ich brauche 2 Tonnen arbeitslast.

Mfg Nico
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Alt 26.07.2016, 06:59
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