|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
OMC 2,3 l beim Wasser ablassen Mist gebaut
Hallo Freunde,
ich bin noch relativ neu im Boote-Forum und habe mir erst vor ein paar Wochen einen Bayliner mit OMC 2,3 l -Motor gekauft. Weil es hier im Hunsrück heute Nacht noch einmal Frost geben soll (Motor ist vor ein paar Tagen schon auf Probe gelaufen), wollte ich am Z-Antrieb Wasser ablassen, was auch gelungen ist und bekomme jetzt die Schraube nicht mehr reingedreht... Entweder ist sie abgebrochen oder es war ein Gegengewinde auf der Innenseite, das nun reingefallen ist. Die Schraube befindet sich auf der Backbordseite des Z-Antriebs. Siehe Bilder. Vielleicht kannst mir das Forum weiterhelfen. Mit ist ganz übel. Mit sportlichen Grüßen Vladimir Schneider |
#2
|
||||
|
||||
Da kann dir der User Andywmotorrad hier aus dem Forum garantiert weiter helfen.
Ich denke, er ist der OMC-Papst hier unter uns. http://www.boote-forum.de/member.php?u=5485 Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
|
#3
|
||||
|
||||
Da hast du leider die falsche Schraube rausgedreht .Die Schraube wird durch ein loses flaches Eisen mit Innengewinde gehalten .Beim nur lösen,passiert nichts .Wird aber die Schraube rausgedreht,fällt der Teil innen runter und es liegt etwa 2 cm tief im Wasserkanal.
Jetzt kann man versuchen das Teil mit einem dünnen Draht wieder hochzuangeln und mit Sekundenkleber innen zu fixieren ,oder Antrieb ab und man macht es durch den jetzt offenen Wasserkanal. Passiert nicht nur dir http://www.boote-forum.de/showpost.p...72&postcount=3
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (14.04.2014 um 17:52 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
Hatte ich auch schon.
Am besten Antrieb ab ! Gerade wenn du den Antrieb noch nie in Augenschein genommen hast (erst vor ein paar Wochen gekauft) dann ist es besser man weis genau wie es drunter aussieht Solltest du Probleme mit dem 2,3l haben oder Teile benötigen ( die ja sehr selten sind) dann unterstütze ich dich gerne. Gruß Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#5
|
||||
|
||||
Kannte selbst ich so nicht
Ist das nicht n doofes Prinzip Ist innen Platz, dass man ggf über eine Schraube nachdenken kann, die mittels frisch geschnittenem Gewinde dort dichtet
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#6
|
|||
|
|||
Hat geklappt
Zitat:
die Aktion "dünner Draht mit Kleber" hat tatsächlich geklappt.... Vielen Dank für die Hilfe. Nachdem ich schon mit Hilfe von Freunden aus dem Boote-Forum eine Trocken Marina auf Rab gefunden habe, war das schon wieder eine wertvolle Unterstützung.... Ich hoffe, ich bin bald soweit, dass ich auch mal etwas zurückgeben kann. Mit sportlichen Grüßen Vladi |
#7
|
|||
|
|||
Teile OMC 2,3 l
Zitat:
auf das Angebot komme ich gerne zurück. Habe schon von den Problemen gehört. Man bekommt offensichtlich schon noch alles, aber nicht überall.... Gruß Vladi |
#8
|
|||
|
|||
Hallo zusammen habe mal eine frage bin neu hier und bekomme das mit dem eigenen Beitrag nicht so gut hin.
Meine Frage bezieht sich auf eine skipsplast family 19 mit omc/GM 2,3 o 2,5 motor 120 PS. Habe das boot vor kurzem gekauft und bei unserer ersten tour auf der nordsee am wochenende hatte ich Probleme mit dem motor. Habe das gefühl das der motor nicht richtig läuft komme nur auf ca 2.800 touren ohne zu gleiten und wenn ich ganz auf mache hört sich der motor an als verschluckt er sich . Und dabei riecht es nach sprit. HILFEEEEEE BITTTEEEEE |
#9
|
||||
|
||||
Kann alles mögliche sein...
Eventuell die Microschalter welche bei entsprechender Vibration anspringen ? Aber wahrscheinlicher der Vergaser ? Funktioniert der Joke ? Geht nach etwa 2 min die Vergaserklappe auf ? Bringt aber alles nichts aus der Ferne da nur Spekulation. Hast keinen Profi vor Ort ? Oder hier einer aus dem BF aus deiner Nähe Welche Maschine hast nun den 2,3 oder 2,5 ? Gruß Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
versuche für Deine Frage einen eigenen Thread zu eröffnen, hier geht die Frage eher unter.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
|
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennst du niemanden aus dem Raum Neuss der sich mit sowas auskennt? |
#12
|
||||
|
||||
Hast denn mal nach dem Joke gesehen ?
Geht die Vergaserklappe auf ? Gruß Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#13
|
|||
|
|||
Ja macht sie hmm bin echt was ratlos habe mit dem Vorbesitzer telefoniert der sagt auch der kann sich das nicht erklären, bei ihm lief alles normal und Gleiten war auch kein Problem
|
#14
|
||||
|
||||
Dem fehlt wohl Luft oder Sprit....
Schau dir an ob er genug Sprit einschießt. Wenn nicht dann geh mal die Benzinwege zurück bis zur Benzinpumpe. Lasse mal den Luftfilter weg....sind oft vergilbt. Wenn er dicht ist dann saue ihn ein mit Motorenteiniger und blase ihn mit Druckluft sauber. Du musst einfach mal alle "Zutaten" die ein Motor so benötigt checken. Kannst auch kein Vollgas geben ohne Last ? Oder ist das nur bei Fahrt ? Bin selber kein Profi aber bei meinem alten Cobra waren es meist die einfachen Dinge an denen es gefehlt hat. Gruß Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#15
|
||||
|
||||
Oder dein Vorbesitzer hat den guten Prop (müsste eine 17er Steigung sein) separat verkauft und dir einen viel zu großen drauf gepappt
Bei meinem Vorbesitzer war das Boot auch perfekt bis ich es hatte Gruß Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#16
|
|||
|
|||
Also im leerlauf dreht er das ganze band ab ohne probleme.
Luftfilter meinst du den metall lamellen filter auf dem vergaser ? |
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn er im Leerlauf voll durchzieht dann ist die Wahrscheinlichkeit dass meine obigen statements helfen eher gering. Aber mein letzter Post mit dem Prop würde ich ma prüfen. Es gibt parallel einen Threat da sucht einer auf einmal einen kleineren Prop weil er das selbe Problem hatte. Hau rein und Gruß Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
|
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich brauch genau diese Schraube und die Kunststoffbuchse mit der Blechmutter! Im Z-antrieb meines Bootes ist nur ein Loch! Und ich finde nichts und niemanden wo ich das bestellen kann! Danke schonmal im vorraus Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk |
#20
|
||||
|
||||
Dann stell dich erstmal mal vor .Dann sehen wie weiter
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#21
|
|||
|
|||
Guten morgen
Tut mir leid habe ich gestern in der Aufregung ganz vergessen mein Profil auszufüllen!!! Ich war nur so froh endlich was hilfreiches gefunden zu haben! Mir konnte bis jetzt keiner sagen was da überhaupt rein gehört! Wir haben uns das Boot gerade erst gekauft!!!! Gruß Daniel |
Themen-Optionen | |
|
|