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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 14.04.2014, 16:25
vladi700 vladi700 ist offline
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Standard OMC 2,3 l beim Wasser ablassen Mist gebaut

Hallo Freunde,

ich bin noch relativ neu im Boote-Forum und habe mir erst vor ein paar Wochen einen Bayliner mit OMC 2,3 l -Motor gekauft.
Weil es hier im Hunsrück heute Nacht noch einmal Frost geben soll (Motor ist vor ein paar Tagen schon auf Probe gelaufen), wollte ich am Z-Antrieb Wasser ablassen, was auch gelungen ist und bekomme jetzt die Schraube nicht mehr reingedreht...
Entweder ist sie abgebrochen oder es war ein Gegengewinde auf der Innenseite, das nun reingefallen ist.
Die Schraube befindet sich auf der Backbordseite des Z-Antriebs. Siehe Bilder.



Vielleicht kannst mir das Forum weiterhelfen. Mit ist ganz übel.
Mit sportlichen Grüßen

Vladimir Schneider
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  #2  
Alt 14.04.2014, 16:29
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
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Standard

Da kann dir der User Andywmotorrad hier aus dem Forum garantiert weiter helfen.

Ich denke, er ist der OMC-Papst hier unter uns.
http://www.boote-forum.de/member.php?u=5485

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
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  #3  
Alt 14.04.2014, 17:24
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Standard

Da hast du leider die falsche Schraube rausgedreht .Die Schraube wird durch ein loses flaches Eisen mit Innengewinde gehalten .Beim nur lösen,passiert nichts .Wird aber die Schraube rausgedreht,fällt der Teil innen runter und es liegt etwa 2 cm tief im Wasserkanal.

Jetzt kann man versuchen das Teil mit einem dünnen Draht wieder hochzuangeln und mit Sekundenkleber innen zu fixieren ,oder Antrieb ab und man macht es durch den jetzt offenen Wasserkanal.

Passiert nicht nur dir

http://www.boote-forum.de/showpost.p...72&postcount=3
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.

Geändert von Andywmotorrad (14.04.2014 um 17:52 Uhr)
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  #4  
Alt 15.04.2014, 20:35
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helmle helmle ist offline
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Hatte ich auch schon.
Am besten Antrieb ab !
Gerade wenn du den Antrieb noch nie in Augenschein genommen hast (erst vor ein paar Wochen gekauft) dann ist es besser man weis genau wie es drunter aussieht
Solltest du Probleme mit dem 2,3l haben oder Teile benötigen ( die ja sehr selten sind) dann unterstütze ich dich gerne.

Gruß
Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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  #5  
Alt 15.04.2014, 20:56
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45meilen 45meilen ist offline
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Standard

Kannte selbst ich so nicht
Ist das nicht n doofes Prinzip
Ist innen Platz, dass man ggf über eine Schraube nachdenken kann, die mittels frisch geschnittenem Gewinde dort dichtet
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #6  
Alt 18.04.2014, 16:46
vladi700 vladi700 ist offline
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Standard Hat geklappt

Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Da hast du leider die falsche Schraube rausgedreht .Die Schraube wird durch ein loses flaches Eisen mit Innengewinde gehalten .Beim nur lösen,passiert nichts .Wird aber die Schraube rausgedreht,fällt der Teil innen runter und es liegt etwa 2 cm tief im Wasserkanal.

Jetzt kann man versuchen das Teil mit einem dünnen Draht wieder hochzuangeln und mit Sekundenkleber innen zu fixieren ,oder Antrieb ab und man macht es durch den jetzt offenen Wasserkanal.

Passiert nicht nur dir

http://www.boote-forum.de/showpost.p...72&postcount=3
Jubel....

die Aktion "dünner Draht mit Kleber" hat tatsächlich geklappt....
Vielen Dank für die Hilfe.
Nachdem ich schon mit Hilfe von Freunden aus dem Boote-Forum eine Trocken Marina auf Rab gefunden habe, war das schon wieder eine wertvolle Unterstützung....
Ich hoffe, ich bin bald soweit, dass ich auch mal etwas zurückgeben kann.

Mit sportlichen Grüßen

Vladi
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  #7  
Alt 18.04.2014, 16:58
vladi700 vladi700 ist offline
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Standard Teile OMC 2,3 l

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Hatte ich auch schon.
Am besten Antrieb ab !
Gerade wenn du den Antrieb noch nie in Augenschein genommen hast (erst vor ein paar Wochen gekauft) dann ist es besser man weis genau wie es drunter aussieht
Solltest du Probleme mit dem 2,3l haben oder Teile benötigen ( die ja sehr selten sind) dann unterstütze ich dich gerne.

Gruß
Richi
Danke,
auf das Angebot komme ich gerne zurück.
Habe schon von den Problemen gehört. Man bekommt offensichtlich schon noch alles, aber nicht überall....

Gruß Vladi
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  #8  
Alt 23.04.2014, 07:48
oliver"skipsplast 19" oliver"skipsplast 19" ist offline
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Hallo zusammen habe mal eine frage bin neu hier und bekomme das mit dem eigenen Beitrag nicht so gut hin.
Meine Frage bezieht sich auf eine skipsplast family 19 mit omc/GM 2,3 o 2,5 motor 120 PS.
Habe das boot vor kurzem gekauft und bei unserer ersten tour auf der nordsee am wochenende hatte ich Probleme mit dem motor.
Habe das gefühl das der motor nicht richtig läuft komme nur auf ca 2.800 touren ohne zu gleiten und wenn ich ganz auf mache hört sich der motor an als verschluckt er sich .
Und dabei riecht es nach sprit.
HILFEEEEEE BITTTEEEEE
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  #9  
Alt 23.04.2014, 09:20
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helmle helmle ist offline
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Kann alles mögliche sein...
Eventuell die Microschalter welche bei entsprechender Vibration anspringen ?
Aber wahrscheinlicher der Vergaser ?
Funktioniert der Joke ? Geht nach etwa 2 min die Vergaserklappe auf ?
Bringt aber alles nichts aus der Ferne da nur Spekulation.
Hast keinen Profi vor Ort ?
Oder hier einer aus dem BF aus deiner Nähe

Welche Maschine hast nun den 2,3 oder 2,5 ?

Gruß
Richi
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  #10  
Alt 23.04.2014, 09:44
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PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
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Zitat:
Zitat von oliver"skipsplast 19" Beitrag anzeigen
Hallo zusammen habe mal eine frage bin neu hier und bekomme das mit dem eigenen Beitrag nicht so gut hin.
Meine Frage bezieht sich auf eine skipsplast family 19 mit omc/GM 2,3 o 2,5 motor 120 PS.
Habe das boot vor kurzem gekauft und bei unserer ersten tour auf der nordsee am wochenende hatte ich Probleme mit dem motor.
Habe das gefühl das der motor nicht richtig läuft komme nur auf ca 2.800 touren ohne zu gleiten und wenn ich ganz auf mache hört sich der motor an als verschluckt er sich .
Und dabei riecht es nach sprit.
HILFEEEEEE BITTTEEEEE
Hallo Oliver,

versuche für Deine Frage einen eigenen Thread zu eröffnen, hier geht die Frage eher unter.
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Gruß vom Mario

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  #11  
Alt 24.04.2014, 07:37
oliver"skipsplast 19" oliver"skipsplast 19" ist offline
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Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,

versuche für Deine Frage einen eigenen Thread zu eröffnen, hier geht die Frage eher unter.
Habe einen eigenen THread auf gemacht bin nur noch nicht wirklich weiter gekommen
Kennst du niemanden aus dem Raum Neuss der sich mit sowas auskennt?
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  #12  
Alt 24.04.2014, 08:47
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Hast denn mal nach dem Joke gesehen ?
Geht die Vergaserklappe auf ?

Gruß
Richi
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  #13  
Alt 24.04.2014, 20:32
oliver"skipsplast 19" oliver"skipsplast 19" ist offline
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Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Hast denn mal nach dem Joke gesehen ?
Geht die Vergaserklappe auf ?

Gruß
Richi
Ja macht sie hmm bin echt was ratlos habe mit dem Vorbesitzer telefoniert der sagt auch der kann sich das nicht erklären, bei ihm lief alles normal und Gleiten war auch kein Problem
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  #14  
Alt 24.04.2014, 21:04
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Dem fehlt wohl Luft oder Sprit....
Schau dir an ob er genug Sprit einschießt.
Wenn nicht dann geh mal die Benzinwege zurück bis zur Benzinpumpe.
Lasse mal den Luftfilter weg....sind oft vergilbt.
Wenn er dicht ist dann saue ihn ein mit Motorenteiniger und blase ihn mit Druckluft sauber.
Du musst einfach mal alle "Zutaten" die ein Motor so benötigt checken.
Kannst auch kein Vollgas geben ohne Last ?
Oder ist das nur bei Fahrt ?

Bin selber kein Profi aber bei meinem alten Cobra waren es meist die einfachen Dinge an denen es gefehlt hat.

Gruß
Richi
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  #15  
Alt 24.04.2014, 21:08
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Oder dein Vorbesitzer hat den guten Prop (müsste eine 17er Steigung sein) separat verkauft und dir einen viel zu großen drauf gepappt
Bei meinem Vorbesitzer war das Boot auch perfekt bis ich es hatte

Gruß
Richi
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  #16  
Alt 24.04.2014, 23:25
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Also im leerlauf dreht er das ganze band ab ohne probleme.
Luftfilter meinst du den metall lamellen filter auf dem vergaser ?
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  #17  
Alt 25.04.2014, 08:48
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Zitat:
Zitat von oliver"skipsplast 19" Beitrag anzeigen
Also im leerlauf dreht er das ganze band ab ohne probleme.
Luftfilter meinst du den metall lamellen filter auf dem vergaser ?
Ja den...

Wenn er im Leerlauf voll durchzieht dann ist die Wahrscheinlichkeit dass meine obigen statements helfen eher gering.
Aber mein letzter Post mit dem Prop würde ich ma prüfen.
Es gibt parallel einen Threat da sucht einer auf einmal einen kleineren Prop weil er das selbe Problem hatte.

Hau rein und Gruß
Richi
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  #18  
Alt 25.04.2014, 10:54
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Bekomme die tage einen anderen gesendet
guter tip werde es probieren danke richi
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  #19  
Alt 30.07.2016, 20:00
danielkkomossa danielkkomossa ist offline
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Da hast du leider die falsche Schraube rausgedreht .Die Schraube wird durch ein loses flaches Eisen mit Innengewinde gehalten .Beim nur lösen,passiert nichts .Wird aber die Schraube rausgedreht,fällt der Teil innen runter und es liegt etwa 2 cm tief im Wasserkanal.

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Passiert nicht nur dir

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Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe jemand kann mir helfen!
Ich brauch genau diese Schraube und die Kunststoffbuchse mit der Blechmutter! Im Z-antrieb meines Bootes ist nur ein Loch!
Und ich finde nichts und niemanden wo ich das bestellen kann!
Danke schonmal im vorraus

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
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  #20  
Alt 30.07.2016, 22:37
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Dann stell dich erstmal mal vor .Dann sehen wie weiter
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mfg Andy


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  #21  
Alt 31.07.2016, 10:27
danielkkomossa danielkkomossa ist offline
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Guten morgen
Tut mir leid habe ich gestern in der Aufregung ganz vergessen mein Profil auszufüllen!!!
Ich war nur so froh endlich was hilfreiches gefunden zu haben! Mir konnte bis jetzt keiner sagen was da überhaupt rein gehört! Wir haben uns das Boot gerade erst gekauft!!!!
Gruß Daniel
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