|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
motorboot kaufen
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei mir mein erstes boot zu kaufen. habe in den Niederlanden eine monterey 180 mit einem 3.o Liter mercruiser und einem trailer 1,5 t gefunden. Das Boot ist aus 2001 und der trailer ist neu das boot ist ce zugelassen und die MwSt ist ausgewiesen. Das Boot soll ca. 12500€ Kosten und kommt vom Händler. Ist das ein ordentlicher Preis für ein boot das ca. 15 Jahre alt ist? |
|
||||
|
||||
Der Preis ist ordentlich, das stimmt.
Für den Händler. Zu teuer für Bj. 01 Ist aber nur meine persönliche Meinung, andere werden dazu was anderes schreiben.
|
|||
|
|||
Ohne (Detail)-Fotos kann man das so nicht sagen!
|
|
|||
|
|||
So hier mal das boot!
Hoffe es klappt mit dem hochladen! Freue mich auf eure Statements. Gruß Marco |
|
||||
|
||||
Hallo, Marco
ich denke, Du solltest es Dir ansehen, nimm einen Fachmann Deines Vertrauens mit. Zum Anbieter wurde hier im Forum schon einiges berichtet: https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=kennedy
|
|||
|
|||
Ja werde mir das boot mal ansehen. Gibt es noch Tips die ihr mir mit an die Hand geben könnt. Gibt es sowas wie einen fahrzeugbrief wie beim auto wo man die Historie des Bootes sehen kann. Gibt es gutachter die neutral beurteilen? Wie komme ich an Kontakte! Danke noch mal für den link!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wenn ich im Ausland ein Boot kaufe dann muss ich es sehr genau unter verschiedenen Aspekten ansehen. Vom Preis, Zustand, welches Recht wird angewendet, ist es etwas ausgefallenes das ich nicht vor Ort bekomme .... Wenn ich Bedenken habe bei einem bestimmten Händler etwas zu kaufen achte ich besonders darauf nicht auf die Nase zu fallen. Im Zweifel kaufe ich nicht. Auch hier in Deutschland kann ich ein Boot zu einem gerechtfertigten Preis kaufen. Dazu muß ich nicht unbedingt nach Holland. Man kann allerdings auch in Deutschland auf die Nase fallen. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Nimm Dir jemanden mit, der sich mit Booten auskennt! Schau am Boot selbst nach kleinen Rissen im Gelcoat, steck Deine Nase mal in die Klappe zwischen den Sitzen ob es da vergammelt müffelt. Welche Verdecke sind dabei? Er redet ja nur von Abdeckplane und gute Verdecke kosten auch ordentlich Geld. Ist der Motor/Antrieb regelmäßig gewartet worden? Wenn ja...Rechnungen vorhanden? Wann sind die Bälge und der Impeller das letzte Mal gewechselt worden? Ansonsten mach ne Probefahrt und achte drauf, ob er gut anspringt, ob die Temperatur ok ist und ob sich Flüssigkeiten in der Bilge sammeln.
Ansonsten kann ich nur sagen...mir gefällt das Boot. Ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich Dir nicht sagen, aber das ist ein Hobby was richtig Geld kostet und wenn Dir das Boot gefällt und Du es Dir leisten kannst, dann schlag zu. Ist natürlich die teuerste Zeit, um ein Boot zu kaufen Gruß Mike |
|
Und vor allem geb mal hier in der Suchfunktion den Namen vom Händler ein
|
||||
|
||||
.....wenn du noch keine erfahrung hast, nimm auf jeden fall jemanden mit, der sich auskennt, oder könn dir die sicherheit und den luxus eines sachverständigen. da bezahlst du zwar, bist aber auf der sichereren seite und sparst dir lehrgeld..........leider wird bei boot noch mehr "na ja, wirß nicht genau wie ich es nennen soll, ohne das sich jemand angepis.....fühlt", als bei pkw......
|