|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Tipps Rab Tourmöglichkeiten
Hallo zusammen,
wer hat Tipps für Touren rund um Rab, die mit einem 5,50 m Boot , 75 PS AB, zu empfehlen sind, habe keine technischen Instrumente für Touren, werde in Palit wohnen. Was ist so an einem Tag zu machen und kann man irgendwo tanken ? Ich hoffe, dass das alles nicht zu naiv gefragt ist, wenn bitte nicht lustig machen Freue mich auf Tipps, vielleicht auch tipps bezüglich Touren die man mit Kompass daten machen kann oder vielleicht ne app fürs Handy und Gps ?? Für den Garda-See gibt es so ein tolles Buch von einem Skipper. Danke im voraus bin gespannt auf die Tipps Viele Grüße elsterjackie Geändert von elsterjackie (03.08.2016 um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo
Da gibt es schon etwas ...zb Jablanack (die Bucht neben dem alten Fähranleger) da liegt ein Versenktes Boot aus dem 2 Weltkrieg... Festland ca 10 Km süclich dem neuen Fähranleger... Die Bucht "Karibik" auf Cres ...aus dem Stadthafen raus und Kurrs 260 grad ...soll gut sein ... Tanken kannst du im Stadthafen Rab (gibt es ein Wassertankstelle) gleiche Preise wie Straßentanke... mfg.Fritz
|
|
||||
|
||||
Fahr mal nach Norden in die Bucht Kampor ...an die kleine Insel ...und auch richtung "Supertaska...kleine Inseln mit wenigen metern Wasser unterm Bug ...genau richtig für dein Boot
...Fritz
|
|
||||
|
||||
Ach ...die beiden ehemaligen Gefängnisinselnim Norden gehören auch noch auf die Liste ...:SW Gregur und Goli
mfg...
|
|
|||
|
|||
Sahara Bucht, gut zum saufen
|
|
||||
|
||||
Servus!
Und bestell dir als erstes mal den K-H Beständig als Revierführer. Steht fast alles drin. Ausflugsziele gibt's genug in der Ecke - eher die Frage was du sehen willst. Sandstrand, Buchten mit Fels, Inseln zu Fuß erkunden, Restaurants, alles möglich. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Kartenmaterial um Rab herum ist nicht unbedingt notwendig, da grundlegend so gut wie alles in Reich- und Sichtweite ist!
Bei deiner Bootsanmeldung beim Capitanio bekommst du sogar eine Karte mit allen Infos zum Fahrgebiet. Ich würde dir trotzdem für Kroatien die Pflichtlektüre schlechthin empfehlen, den Bständig...888 Buchten & Häfen! Halte dich auf jeden Fall immer an die Spielregeln, 300 Meter Abstand zur Küste, und auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen raus aus der Eufemija Bucht (das ist bei dir in Palit), im Dolin/Barbatski-Kanal und auch in die SD Draga Bucht rein... Die Policia kontrolliert regelmäßig und bittet dann (gerechtfertigt ) zur Kasse! Mit Palit kannst du nichts falsch machen, waren dort über viele Jahre sehr zufrieden. Tanke Rab gleich um die Ecke und am Abend in 10min zu Fuß nach Rab Stadt rein. Viele gute Lokale in Reichweite... Wenn es deine Tankfüllung zulässt, geht sich bei passendem Wetter auch eine Inselrunde mit allen Highlights wie Zafratnica Bucht ("versunkenes Schiffswrack), Eierbucht, die Gefängnisinseln Gold & Grgur, Lopars Sandstrande, und...und...und... Einfach auch die Suchfunktion bemühen, gibt hier unzählige Beiträge zu Rab, Buchten, guten Konobas, usw.
|
|||
|
|||
Hallo Harri,
vielen Dank für die guten Tipps, meine Tankfüllung fasst 65 Liter, kann man damit auch bis nach Cres und zurück kommen bzw. wie weit ist es bis nach Cres ? Vielen dank elsterjackie |
|
|||
|
|||
Kommt auf deinen Verbrauch an würd ich sagen!
Aber Cres ist nicht so weit. Das sollte im Normalfall locker gehen. Sicherheitshalber nen 5L Ersatzkanister mitnehmen, um Rab gibt's zusätzlich noch die Whatsappgruppen - da findest du schnell Anschluss und im Zweifel auch Hilfe. Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
leider kann ich das Buch nicht bis morgen bekommen , da ich schon ab Samstag unterwegs bin, in Rab wird man das vermutlich nicht kaufen können... |
|
||||
|
||||
Wenn du es gleich direkt beim Autor bestellst, anrufen, ob er es heute noch abschicken kann , dann ist es morgen bei Dir ...
Karl-Heinz.Bestaendig@t-online.de
|
||||
|
||||
Wie auch Jan schon geschrieben hat...
Rab WhatsApp Gruppe für Infos und Treffen, aber auch für den Fall, solltest du wirklich mal einen Notfall haben! Schreib hier einfach Bodo1 (Takis) per PN an, der ist Admin und fügt dich zu. Wir sind ebenfalls ab diesem Samstag für 2 Wochen rund um Rab.
|
||||
|
||||
Kannst du ,glaube ich ,doch kaufen. Neben der Tankstelle in Rab gibt es links daneben einen Bootsladen, ich meine der hatte den Beständig.
|
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, habe jetzt mit jemanden in Münster telefoniert der mir das buch auch heute noch zuschickt, schade, hätte sonst direkt bei Karl H. Beständig angerufen-
auf jeden Fall herzlichen Dank! |
|
||||
|
||||
Das kommende Anreise Wochenende kannst du sowieso mal entspannt angehen.
Es ist ab Freitag abends mit starker Bora zu rechnen! In der Regel ist das aber nach 2 bis 3 Tagen wieder vorbei...
|
|||
|
|||
Super, mit der Whatsapp-Gruppe habe ich PN an Bodo geschickt,
vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeden fall brauchst DU eine CREW RAB Fahne Danach hast Du alle Möglichkeiten
|
|||
|
|||
(Wir sind ebenfalls ab diesem Samstag für 2 Wochen rund um Rab.)
Harri,Schönen Urlaub und Superwetter
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, auch euch schönen Urlaub....Vielleicht sieht man sich ja mal? Bela vom Kran und meiner Trockennarina hat mich heute schon angerufen, und gefragt, ob ich wirklich am WE ins Wasser will? Soll Samstag und Sonntag wieder heftig werden mit der Bora!
|
||||
|
||||
ja, der Gute, da ist er sehr sehr fürsorglich .... aber wir schwanken am Trailer stärker als im Wasser, da gehen wir lieber rein ...
|
|||
|
|||
Tag oder Nacht?
Hallo zusammen, auch ich scharre schon in den Startlöchern und kann es kaum erwarten, das erste Mal RAB - aber am 19. geht's endlich los. Eine Frage hätte ich noch ist es vorteilhafter nachts oder während des Tages zu fahren ( komme aus Wien) oder macht es keinen Unterschied?
|
|
||||
|
||||
Hallo Nachbar!
Wir kommen aus Berndorf, Bezirk Baden... Fahren immer, vor allem wenn es an einem WE in der Urlaubszeit ist, in der Nacht! Die erste Fähre geht um 04.30 Früh von Stinica und du bist zum Frühstück entspannt auf der Insel.
|
|