|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schöne Stellen am Rhein um Koblenz
Hallo,
wir wollen am Sonntag nach Neuwied zum Slippen und von dort aus dann ein Tourchen über den Rhein, gibt es neben dem Engen Thürchen bei Spay, noch ein paar schöne ruhige Stellen wo man eventuell Ankern kann? Vielleicht ist auch irgendwo ein Sandstrand zum Anlegen?! Danke vorab
|
||||
|
||||
Wenn es nicht unbedingt der Rhein als solches sein muss, dann ist es sehr schön im Bereich Lahn (direkt hinter Koblenz links abbiegen ) oder am Deutschen Eck "rechts abbiegen" in die Mosel. Auf der Mosel alle 20km eine Schleuse. Zwischen Koblenz und der ersten Schleuse ist die Marina WINNINGEN, ganz nettes Restaurant. Oder bis hinter die erste Schleuse LEHMEN dann zum Klabautermann.
In der Lahn sind auch nette Restaurants (Zum Schleusenhäusschen, nach der zweiten Schleuse!) ...und zum fahren auch ganz nett. Und schön eng.....Eher was zum tuckern. Auf der Mosel hinter Koblenz 10km/h, nach 4000m dann Wasserskistrecke (30km/h ohne Wasserski am Haken).. Mir persönlich ist der Rhein zum fahren und vorallendingen zum Ankern zu unruhig wegen Berufsschiffer und Strömung. Ankern geht sehr gut direkt nach Schleuse Koblenz-Mosel am Wehr mit Blick auf die Festung. Ansonsten melde dich ruhig, ich liege ja direkt an der Mosel.... Du kannst auch an der Mosel slippen ist von Neuwied nicht weit.... Handynummer hab ich Dir gerade per PN gesendet.
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
danke dafür. Wir sind bisher an der Mosel immer in Treis-Karden gewesen. Fanden es dort wirklich schön, sind dann immer hoch Richtung Schleuse Bruttig. Enges Thürchen waren wir bis jetzt nur einmal, dort war es auch schön, wollten aber mal was neues sehen. Das ich an der unteren Mosel slippen kann, habe ich schon gesehen, weiß aber nicht ob der Slip unter der Uni für externe des Bootsclub frei zugänglich ist. Winningen wäre auch noch eine alternative. Wo liegst du?
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Genau an "dem" Club....... War am WE nicht online und bin halt bei dem Wetter gefahren. Aber ich hoffe dennoch du hattest eine schöne Tour... Gruss Stefan
|
|||
|
|||
Sind nach Treis gefahren, Wetter war ja ganz nett, allerdings war es sehr windig unter der Schleuse Bruttig.
Wieviel betrieb ist denn Sonntags an der Slippe in Winningen? Überschaubar oder Katastrophal?
|
||||
|
||||
Ich hänge mich mal mit einer Frage an, und zwar würde mich interessieren welche kostenlosen/öffentlichen Slipstellen an der Mosel ca. km 1-30 empfehlenswert sind
Vielen Dank im Voraus! |
Themen-Optionen | |
|
|