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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 23.08.2012, 13:22
Tara1 Tara1 ist offline
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Standard Frage nach AUDI Turbodiesel

Hallo Skipper,
wer hat Erfahrung oder kann mir Auskunft bzw Informationen zu einem AUDI-Turbo-Diesel mit 136 PS machen. Möchte evtl. ein Boot kaufen, in dem dieser Motorentyp verbaut ist. Schon Dank im Voraus.
Gruß
Rainer
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  #2  
Alt 23.08.2012, 13:29
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
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Standard

Es gibt einen recht jungen 2,0 TDI mit 136 PS bei Audi und den alten 5E, wenn ich mich richtig entsinne, hatte der euch 136PS.
Ich nehme an es ist der 5E?
Quatsch, der 5E war ein Benziner, sorry.
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Grüße Mario

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  #3  
Alt 23.08.2012, 15:09
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hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
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...ich persönlich würde die Finger von "umgebauten" Automotoren lassen.

Du weißt nicht, wie professionell die Arbeitren ausgeführt wurden und wieviel der Motor wirklich gelaufen ist. (Kurioserweise haben AT-Motoren immer 70Tkm gelaufen...)
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...


Geändert von hmigor (23.08.2012 um 22:47 Uhr)
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  #4  
Alt 23.08.2012, 17:37
chevyuser chevyuser ist offline
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Oder ist es ein VW Marine Motor?
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Manchmal tut einfach ein Boot Not!
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  #5  
Alt 23.08.2012, 18:17
Benutzerbild von fletcher arrowbolt 21
fletcher arrowbolt 21 fletcher arrowbolt 21 ist offline
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Hallo Tara1!

Hier ist zwei Audi Tdi motor, in eine ex Militerschiff.
Diese 11t schwere Boot / diese Boot nicht gleiter! /geht 40km/h, mit diese zwei, fünf zylinder TDi.


Und hier auch eine Audi Tdi, in eine 2655 bayliner. Wenn ich machen die Bilder, diese Boot ist nicht fertig.

Diese Bayliner, mit eins 2500ccm Audi TDi jetzt geht über 60km/h.


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  #6  
Alt 25.08.2012, 08:39
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fletcher arrowbolt 21 fletcher arrowbolt 21 ist offline
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Hier ist die letzte Motor, wenn es ist fertig:


www.tarakona.hu/bayliner-felujitasa

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Alt 25.08.2012, 14:14
swath swath ist offline
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Hallo Fletcher arrowbolt,
Zitat:
Zitat von fletcher arrowbolt 21 Beitrag anzeigen
Hier ist zwei Audi Tdi motor, in eine ex Militerschiff. ...

Und hier auch eine Audi Tdi, in eine 2655 bayliner.
marinisiert Ihr Pkw-Motoren ?, warum habt Ihr Euch fuer Audi- und nicht z.B. MB-Motoren entschieden ?
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Alt 25.08.2012, 14:34
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fletcher arrowbolt 21 fletcher arrowbolt 21 ist offline
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Meine Freund machen diese Motore.
Audi motor nicht so schweer, und wenig Kraftstoffverbrauch vie MB.

In meine Bayliner, ich machen auch zwei Audi 2.5 5R Tdi motor.


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Alt 26.08.2012, 19:58
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fletcher arrowbolt 21 fletcher arrowbolt 21 ist offline
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Bayliner 2655 2.5 TDi

http://www.youtube.com/watch?v=Wi81SX5hDkw

http://www.youtube.com/watch?v=SFEXP...feature=relmfu


Csabi



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Alt 26.08.2012, 20:47
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45meilen 45meilen ist offline
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Wenn das einer weiß ist es der hier http://www.boote-forum.de/member.php?u=30675
nur leider sehr selten hier
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #11  
Alt 07.06.2013, 18:34
swath swath ist offline
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Standard Frage

Zitat:
... audi/VW 1,9, oder 2,5 TDi Motoren ...
welche Motoren lassen sich am einfachsten marinisieren und welche laufen danach am besten (bzw. sind auch sonst langlebig) ?
Audi/VW: 1,9/2,5/2,7 ?
BMW: 2,0/3,0 ?
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  #12  
Alt 08.06.2013, 10:38
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Die 1.9tdi ist einach. Aber die 2.5 hat wenig Vibration.
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Alt 08.06.2013, 11:48
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
welche Motoren lassen sich am einfachsten marinisieren und welche laufen danach am besten (bzw. sind auch sonst langlebig) ?
Audi/VW: 1,9/2,5/2,7 ?
Diesel ?

Audi/VW 1,9: Am einfachsten die 1.9 Saugdiesel ohne Elektronik mit 60 / 61 / 64 PS aus VW T4, Golf III etc.

Audi/VW 2,5: Die gibts nur als Turbodiesel (TDI) was die Marinisierung wieder erschwert sowie als Saugdiesel aus dem VW LT aber der hat auch eine elektronisch geregelte Einspritzpumpe.

Audi/VW 2,7: Da geht nur der alte Perkins Diesel aus dem VW LT einfach zu marinisieren.

W
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Alt 08.06.2013, 22:50
swath swath ist offline
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Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Audi*/VW 2,7*
ich meinte eher den 2,7 (CR)TDI (mit 2698cm3 - bei Audi seit ca. 2004)





Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
.../VW 2,7: Da geht nur der alte Perkins Diesel aus dem VW LT einfach zu marinisieren.
einfach - ja, aber ob es die noch irgend-wo gibt
im Wiki-LT-Artikel steht zu dem Perkins irgend-wie das hier ->
Zitat:
Zitat von Wiki
Im Angebot fand sich ebenfalls ein 2,7 Liter-Dieselmotor der britischen Firma Perkins Engines mit einer Leistung von 48 kW (65 PS), der jedoch hinsichtlich Leistung und Laufkultur nicht überzeugen konnte und folgerichtig eine Eigenentwicklung notwendig machte. Somit kam bereits 1979 der erste Reihensechszylinder-Dieselmotor mit 2,4 Litern Hubraum zum Einsatz, der 55 kW (75 PS) leistete. Auf diesen Motor wurde auch der schwedische Fahrzeughersteller Volvo aufmerksam und verwendete ihn, mit einer erhöhten Leistung von 63 kW (85PS),im Volvo 240 D6, dem ersten Pkw mit Sechszylinder-Dieselmotor. Später folgten noch andere Modellreihen.
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Geändert von swath (08.06.2013 um 22:57 Uhr)
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Alt 09.06.2013, 11:16
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
ich meinte eher den 2,7 (CR)TDI (mit 2698cm3 - bei Audi seit ca. 2004)
Den Motor kenne ich natürlich, aber der hat mit der Fragestellung "...einfach zu marinisieren..." nichts zu tun.





Wenn es ein bestimmter 3.0 TDI wäre, könnte man diesen durch Verwendung von VW Marine Originalteilen "einfach" marinisieren. "Einfach" bezüglich des Arbeitsaufwandes, nicht von den Kosten her.

Ein wesentliches Problem bei der Marinisierung solcher Motoren ist die Elektronik. Schon vor dem Start fragt das PKW-Motormanagement nach Wegfahrsperre, desweiteren nach dem Getriebe und zig anderen Steuergeräten und Sensoren. Wenn davon keine Rückmeldung kommt geht der Motor aus oder in Notlauf.

Das ganze umzuprogrammieren bedeutet schon einen erheblichen Aufwand und kann nur durch einen absoluten Profi erfolgen. Von denen gibt es wenige. Die vielen tausenden Chiptuner sind zu 99,9 % keine Profis.

W
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Alt 19.08.2016, 17:18
Power-of-speed Power-of-speed ist offline
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Hallo dieser Umbau interessiert mich sehr habe erfahren bis jetzt das man zwei D5252T kaufen muss dann folgendes ändern..: größerer turbolader, größere einspritzDüsen und zwei dieselpumpen stimmt das so ? Wäre nicht schlecht zu wissen welcher turbolader und einspritzDüsen verbaut werden und auch der Rest wäre interessant Zylinderkopfdichtung orginal pleul und hauptlager original ?

Eine Liste der benötigten teile wäre super und evtl. Paar Bilder.

Es sollen 200-220ps dabei rauskommen. Hat jemand diesen Umbau gemacht. Habe auch ein bayliner 2655
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