boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2016, 19:42
Benutzerbild von marcelzalus
marcelzalus marcelzalus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Herborn Seelbach
Beiträge: 28
Boot: Bayliner 2455
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard Bayliner 2455 Besitzer Whatsapp Gruppe

Hallo Liebe Kollegen
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit meine Bayliner 2455 Bj 89 am restaurieren ..

Ich Dachte mir vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte die Lust hätten einer Whatsapp Gruppe beizutreten die um genau dieses Thema und genau dieses Boot handelt .

Liebe Grüße Marcel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2016, 22:34
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Hallo Marcel,

Warum nicht hier im Forum ? Ich denke das Handling ist deutlich besser, und auch der Mehrwert der "nicht" 2455 Besitzer ist gegeben. Dafuer ist ein Forum doch da !?
Schliesslich profitieren alle davon, das laesst sich meiner Meinung nach in einer WhatsApp Gruppe schwer abbilden....

Und zur 2455 Bj. 1989 gibt's hier schon sehr viel

Und wie du siehst haben auch Dir schon leute geantwortet obwohl sie "nur" 'ne 2052 haben (Stephan)
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.08.2016, 09:08
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Ahoi,
ich sehe das zwar prinzipiell ähnlich, aber seit ich meine 2455 zerpflückt habe und für den Innenausbau dann doch viel mehr Zeit brauche als vorgesehen, wäre ich bei so einer Gruppe zum Austausch von Infos / Erfahrungen gerne dabei, schicke Dir mal eine PN mit meiner Nummer!

Werde die wesentlichen Arbeiten natürlich trotzdem weiter hier dokumentieren, Update kommt bald.

Gruß Marius
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.08.2016, 19:50
Benutzerbild von marcelzalus
marcelzalus marcelzalus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Herborn Seelbach
Beiträge: 28
Boot: Bayliner 2455
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

also ich stimme dir da voll und ganz zu im wesentlichen ist das Forum dazu da das stimmt ..
Nur bin ich der Meinung wen man gerade an seinem Schätzchen am basteln ist und einen eine Frage plagt worauf man doch recht schnell und bootsspezifisch eine Antwort benötigt ist solch eine whatsapp Gruppe doch nur von Vorteil ...
Mal abgesehen das in dieser Gruppe nur Besitzer des gleichen Bootes sind ..
Und whatsapp wird ja doch von den meisten eher genutzt wie ein Forum oder nicht ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.08.2016, 20:13
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Da muss ich widersprechen, zumindest ich lese im Forum jede Menge ueber andere Boote und Dinge, die kaum mit meiner 2455 zu tun haben, und mir dennoch Anregungen geben.
Genauso geht es einem Searay Besitzer der die gleiche Kederleiste hat und sich auch plagt die Scheisse an die Kacke zu tackern

Klassische Beispiele: "OMC 5.8" - "LIMA" - "Propeller" - "Elektrik im allgemeinen" - "Teppichkleber" - "Sika oder Pantera" - "Gelcoat" die Liste ist unbegrenzt erweiterbar und beschreibt zwar unser Boot, und die Arbeit damit, aber nicht das Modell.

Desweiteren dauert es hier oft weniger als 10 Minuten und es gibt Antwort, einfach weil die durchschnittliche Anzahl der Benutzer die online sind teilweise gigantisch ist.

Ich will die Idee nicht madig machen, gar nicht. Aber unser Boot besteht nunmal aus den selben Grundelementen wie jedes ander auch. Brauche ich Hilfe brauche ich Traffic, wieviele 2455/89'er Benutzer sind wir ? Ca. 3-4 die oefter schreiben, und zumindest ich habe keinen Plan ...also bleiben 2-3 ....und ein paar Leute die, warum auch immer, das geilste Boot der Welt wieder hergegeben haben, duenne Sache, gerade wenn schnelle Hilfe noetig ist.

Grundaetzlich gut, aber ich wuerde erst mal allgemein fragen wer sich mit diesem Bootstyp auskennt und nicht nur eins besitzt, und dann abwaegen.
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regionale WhatsApp Gruppe? Heliklaus Deutschland 20 06.08.2016 10:03
Whatsapp-Gruppe rund um Dubrovnik MainOderAdria Mittelmeer und seine Reviere 0 25.05.2016 02:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.