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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 17.09.2016, 04:45
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Standard Wassereinbruch

Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit meiner Maxum SC3. Ich finde meinen Wassereinbruch nicht. Wenn das Boot im Wasser liegt ist alles trocken, auch die vordere Bilge. Sobald ich in Gleitfahrt gehe, habe ich 2-3 Liter Wasser im Boot. Es läuft auf der rechten Seite in höhe des Fußes genau hinter der Trennwand zur Kajüte ins Boot. Ich habe alle sgeprüft, alle Borddurchläse und Keder sind dicht. Meine Vermutung ist ein Riss im Rumpf und dass der Rumpf schon voller Wasser ist und das bei Gleitfahrt es nur überschwappt. Gehe ich dann wieder in Schleichfahrt, hört der Wassereinbruch sofort auf. Einen Riss kann ich aber nicht entdecken, ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp oder kann mir jemand einen guten Bootsbauer Raum Lübeck empfehlen, der meinen Rumpft prüfen kann? Danke schon Mal

Gruß Rene´
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  #2  
Alt 17.09.2016, 07:10
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Kann sein, dass es zwichen Ober und Unterdeck, also an der Scheuerleiste rein kommt.
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Gruß Stefan
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  #3  
Alt 17.09.2016, 07:13
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Nee, da kommt nichts rein. Habe ich alles gecheckt. Da ist bei Gleitfahrt auch alles trocken. Das Wasser kommt auch über der Wasseroberfläche rein. Gruß René


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  #4  
Alt 17.09.2016, 07:24
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Hast Du einen Staudruckmesser, der nicht mehr funktioniert?
Evtl hat sich der Schlauch gelöst und es wird Wasser reingedrückt.

Gruß Torben
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  #5  
Alt 17.09.2016, 07:32
Bastian81 Bastian81 ist offline
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In welcher Zeit sind die 2-3l denn im Boot?

Wenn es über einen Staudruckmesserschlauh kommt, müsste es ja relativ lange dauern - auch bei hoher Geschwindigkeit.

Kannst du vielleicht Bilder oder ein Video machen, wie das Wasser reinkommt?
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  #6  
Alt 17.09.2016, 07:32
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Nein, habe ich nicht


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  #7  
Alt 17.09.2016, 07:34
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Ich würde gerne Wissen, wie der Rumpf aufgebaut ist. Gibt es über der Wasseroberfläche eine Hohlschicht, wo sich Wasser sammeln könnte?
Gruß Rene


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  #8  
Alt 17.09.2016, 07:48
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Obere Rumpfschale ist mit unterer Rumpfschale im Bereich der Scheuerleiste verklebt.
Manchmal ist noch Teppich dazwischen, das sehen die Amis nicht so eng, das ist dann wie ein Docht.
Dann dürfte aber der Teppich in der Kajüte nass sein.

Dass Du keinen Staudruckmesser hast wundert mich, wurde das Instrumentenbrett mal verändert?
Hast Du Bilder vom Rumpfheck im Unterwasserbereich?
Und vom Instrumentenbrett?

Hast Du eine 2. Person mal beauftragt, den beschriebenen Wassereintrittsbereich mal während der Gleitfahrt zu beobachten?
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  #9  
Alt 18.09.2016, 17:17
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Mir wird gerade ganz anders, erstens weiß ich nicht was ein Staudruckmesser ist, und zweitens habe ich ein neues Instrumentenbrett gebaut. Ich habe das Tacho und den Drehzahlmesser rausgeschmissen und einen großen Plotter eingebaut. Der Wassereinbruch könnte seit dem sein. Ich habe ihn das erste mal in Kroatien festgestellt und ich hatte das kurz vorher umgebaut. das ist vorher und nachher


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  #10  
Alt 18.09.2016, 17:21
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Ich habe heute das Boot aus dem Wasser geholt um zu gucken, ob das Wasser auch reinläuft, wenn es auf der Rampe steht. Ist ja ähnlich wie beim Übergang ins gleiten. Es kommt nix rein, also ist wohl auch kein Wasser im Rumpf. Aber jetzt muss ich erstmal wissen, was ein Staudruckmesser ist. Sorry, ich bin Neuling. Gruß Rene


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  #11  
Alt 18.09.2016, 17:28
Bastian81 Bastian81 ist offline
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Ein Staudruckmesser ist ein Geschwindigkeitsmesser, der mit dem Wasserdruck arbeitet. Dafür ist ein Wasserschlauch verlegt, der im Amaturenbrett am Instrument endet.
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  #12  
Alt 18.09.2016, 17:29
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Mittig, rechts neben dem Drehzahlmesser befindet sich der Staudruckmesser. Wenn Du den ausgebaut hast, musst Du auch den Schlauch verschließen. Sonst strömt Dir hier Wasser ins Boot.
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #13  
Alt 18.09.2016, 17:31
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Danke für die schnelle Antwort. Ich kann mich an keinen Wasserschlauch erinnern. Ich sende mal ein Bild von hinten, vor dem Umbau.


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  #14  
Alt 18.09.2016, 17:33
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Ich sehe einen
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #15  
Alt 18.09.2016, 17:35
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Der schwarze Schlauch ist es. Vorne hat er ein weißes bzw. graues Plastik zum befestigen am Tachometer.
Chris
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  #16  
Alt 18.09.2016, 17:36
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Ist das der Anschluss in der Mitte?


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  #17  
Alt 18.09.2016, 17:41
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Ja genau und dur den Schlauch kommt das Wasser.
Fehler gefunden, verschliße den Schlauch und du hast Ruhe.
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Gruß Stefan
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  #18  
Alt 18.09.2016, 17:42
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Ich habe es mir wohl gerade selbst beantwortet und konnte es auf einem anderen Bild noch besser sehen. Ich dachte damals das wäre ein Unterdruckschlauch. Aber das da Wasserdruck drauf ist, damit hätte ich nie gerechnet. Kann ich den einfach dicht machen? Man, ich bin euch soooo dankbar, bin echt schon verzweifelt. Jetzt wird wohl doch noch alles gut.


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  #19  
Alt 18.09.2016, 17:44
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Zitat:
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Ist das der Anschluss in der Mitte?


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Ja das ist der Anschluss.
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  #20  
Alt 18.09.2016, 17:45
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matsches matsches ist offline
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Zitat:
Zitat von Bandit1250 Beitrag anzeigen
Ich habe es mir wohl gerade selbst beantwortet und konnte es auf einem anderen Bild noch besser sehen. Ich dachte damals das wäre ein Unterdruckschlauch. Aber das da Wasserdruck drauf ist, damit hätte ich nie gerechnet. Kann ich den einfach dicht machen? Man, ich bin euch soooo dankbar, bin echt schon verzweifelt. Jetzt wird wohl doch noch alles gut.


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Kannst du einfach abklemmen, langt schon wenn du ihn knickst ud mit einem Kabelbinder sicherst.
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Gruß Stefan
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Alt 18.09.2016, 17:49
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Bandit1250 Bandit1250 ist offline
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Nochmals, vielen vielen Dank für eure Antworten. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Super Forum, super Antworten.[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]


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  #22  
Alt 18.09.2016, 19:01
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zeig ein Bild vom Bootsheck
Je nach dem, ob Du nen separaten Geber hast oder am Z Antrieb abgezapft wird kannst Du dort schon agieren, so dass gar kein Wasserdruck anliegt.

Gruß Torben
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  #23  
Alt 18.09.2016, 21:02
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Zeig ein Bild vom Bootsheck
Je nach dem, ob Du nen separaten Geber hast oder am Z Antrieb abgezapft wird kannst Du dort schon agieren, so dass gar kein Wasserdruck anliegt.

Gruß Torben
Genau, Schlauch hinten abziehen, dann is auch Ruhe.
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