|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Spezialisten für Gelcoat-Reparatur (Chiemgau)
Hallo,
wie aus der Überschrift ersichtlich suche ich einen Spezialisten für Gelcoat-Reparaturen im Raum Chiemsee / Salzburg. Leider habe ich mich beim trailern in HR auf einen einheimischen verlassen und habe nun eine ca. 10-12 cm Scharte am Kiel im Bugbereich meines Bootes. Ich bräuchte dringend einen guten Spezialisten, der mir das repariert. Kennt hier jamanden aus dem Bereich oder hat erfahrungen damit? Danke und Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Hallo Torsten, zeig mal ein Bild davon und ich bin mir sicher, wenn du möchtest, bekommst du das auch selbst hin. Das ist kein Hexenwerk.
Das wichtigste, ist, das der Gelcoat zur Reparatur den gleichen Farbton hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
WEnn das Boot neuer ist, bekommst du evt. auch etwas Gelcoat in passender Farbe vom oder über den Hersteller. |
|
||||
|
||||
so sieht das aus
|
||||
|
||||
Da brauche ich definitiv Hilfe!
|
||||
|
||||
Aua, das sieht nicht gut aus.
Tut mir echt leid für dich. Kopf hoch! Stefan |
|
||||
|
||||
Könnte mir in den Hintern beißen.
Ich hör nie wieder auf einen anderen. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das Boot sieht neu aus und es ist nicht nur das Gelcoat beschädigt, sondern auch das GfK.
Ich kenn keinen, aber frag doch mal z.B. den Huber in Seebruck, die hab ich als recht nett erlebt. Die haben vielleicht jemanden, der solche Schäden für sie behebt. http://www.chiemsee-segelschule.de/index-start.html
|
|
||||
|
||||
Ach du ScheiXXXXXe.
mein Beileid. Das wünscht man keinem. Wie ist denn dass passiert?
|
||||
|
||||
Das passiert, wenn man beim slippen nicht weit genug ins Wasser fährt . Das Heck war im Wasser und der Bug schlug auf der letzten Rolle auf.
Das alles, weil meine Frau auf den anderen Honk gehört hat. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Und, schon beim Huber angerufen?
Ich hab noch ein paar aus deiner Gegend, die beruflich mit GfK Booten zu tun haben, aber anrufen solltest schon du. OT: Gibt es bei euch den Gasthof/Hotel Zur Post noch? |
|
||||
|
||||
Das Hotel gibt es "wieder" da gab es in den letzten Jahren viele Wechsel.
Anrufen werde ich morgen, bin noch unterwegs. Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
|
|||
|
|||
upps, das ist ja doch schon ein ordentlicher Schaden.
Tut mir leid, aber auch der lässt sich richten. Und für die Zukunft habt ihr auch was gelernt, ihr seid für euer Tun verantwortlich also handelt so, wir ihr es für richtig erachtet und nicht nach dem Willen anderer. |
|
|||
|
|||
Servus Torten!
Wäre Feldkirchen-Westerham für Dich in Ordnung? Gruss Chris |
|
||||
|
||||
Danke, wäre nur an den Besitzern vor über 30 Jahre interessiert gewesen. Ich hab damals mal freundschaftshalber den Laden für ein paar Tage geschmissen.
|
|
||||
|
||||
@solari
Servus Chris, das ginge schon noch, kannst du helfen? Gruß Torsten Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wie genau ist das passiert ?
Selbst wenn der Trailer nur teilweise im Wasser ist sollte das Boot doch sauber runter rollen ? |
|
|||
|
|||
Thorsten
Wir müssten uns den Schaden vor Ort anschauen und dann können wir über Reparatur und Kosten reden. Machbar ist alles. Wir sind eine kleine Werkstatt, die sich mit GFK und Gelcotreperatur sowie Service, Antifouling, Winterlager sowie Vermittlung von trailer baren Booten beschäftigt. Alles weitere gerne per PN. Guss Chris |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
danke für deine Unterstützung. Ich habe einen Kontakt hier in meiner Nähe gefunden. Der sieht sieht sich das an. Wenn ich sonst noch Unterstützung brauche, melde ich mich. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich hab so was Ähnliches ist mir auch mal passiert, beim anlegen an einer Sliprampe hab ich mir bei einem plötzlichen Windstoß eine Betonecke in den Rumpf gerammt, hab alles über die Versicherung laufen lassen....
Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Oh Mann das sieht übel aus. Mit Loch und Bruch des GFK. Melde dass Deiner Kasko soweit du eine hast und lass das professionell reparieren. Da muss großzügig ausgefräst, anlaminiert und von innen und außen versiegelt werden. Viel Glück und noch alles Gute.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Alter Schwede das geht tief rein! Da sind mehrere Schichten von Laminat angegriffen! Sieht fast nach der Hälfte aus, da kann man nur großzügig ausschleifen und neue Schichten aufbauen! Gelcoat ist dabei nicht dein Problem, das geht schon an die Statik!
|
||||
|
||||
Aktueller Stand:
Die Bootswerft Mader (www.mader-boote.de) hat nun meine Quicksilver zur Reparatur angenommen und ich sollte es bis Ende nächster Woche wieder zurück haben. Bin dort sehr freundlich und kompetent aufgenommen worden. Derzeit überlege ich noch zusätzlich zur Reparatur einen "Keelguard" aufziehen zu lassen. Das macht die Werft bei Ihren eigenen Booten teilweise auch. Auch wenn es optisch evtl. nicht so toll aussieht, geht mir hier die Funktion über die Optik. Das Ergebnis der Reparatur werde ich dann hier posten.
|