|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Benzin Filter mit Wasser Abscheider
Hallo Innerhalb von 3 Jahren 2 Filter der Marke Delphi 296 verbraucht.
1 Filter Gummidichtung zerfressen Garantie weil es keine passenden Dichtung gibt. 2 Filter Am Schauglas ist eine Buchse eingepresst die die Schraubverbindung hält, Buchse zerfressen.Dieser Filter war für Benzin geeignet. Ich suche für AB Mercury 60PS einen Benzin Filter mit Wasser- abscheider,mein innen Durchmesser von der Benzinleitung ist 8mm. für Benzin MfG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Delphi, Lucas, Volvo,
sind eigentlich baugleich Ich würde mir eher Gedanken machen warum da bei Dir etwas angefressen wird Gibst Du Zusätze zum Sprit
|
||||
|
||||
Der 296 ist doch ein Diesel-Vorfilter: siehe hier
Dann wundert es mich nicht, warum sich dann bei Benzin Auflösungserscheinungen zeigen. Ich habe mir denn neuen von Suzuki eingebaut: 1 = Entlüftungsschraube (wichtig beim Wiederbefüllen um Leerlauf der Benzinpumpe des Motors zu vermeiden) 2 = Gehäuse Oberteil (wird abgeschraubt um Filterelement und Magnet zu wechseln/reinigen) 3 = Anschluss (Ein-/Auslass kann wahlweise links oder rechts montiert werden) 4 = Markierung (zeigt an, wann spätestens Wasser abgelassen werden muss) 5 = Ablassschraube (hier kann auch ein Schlauch angeschlossen werden) 6 = Ring (schwimmt im Wasser auf und zeigt entsprechend evtl. vorhandes Wasser besser an)
|
|
|||
|
|||
Delphi 296
Hallo: Der Delphi 296 wird als Diesel und Benzin Filter verkauft Wenn du bei Google den Filter eingibst wist du welche finden. Ich bin der Meinung das der Hersteller von den Filter Angaben macht die er nicht Überprüft hat, z.B. das er die Dichtungen auf Benzin Verträglichkeit nicht Überprüfte. Ich fülle Kohlensäure in Flaschen ab,der Füllanschluss hat einen O Ring ,dieser O Ring muss Kohlensäure verträglich sein.Unserer Firma wurden O Ringe verkauft diese mussten nach jeder 10 Flasche gewechselt werden.Wir bestellten bei einen anderen Hersteller diesen O Ring und er hat gehalten,.
Wieviel Mikron muss ein Filter haben ??? Kann man einen Benzin Filter der Gleichzeitig Wasser Abscheidet, benutzen??? oder sollte man einen Benzinfilter und extra einen Wasserabscheider einbauen MfG Wolfgang Geändert von schr192 (05.01.2012 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab einen Von Mercruiser, der hat zwar kein Schauglas, aber ne ziemlich große Patrone, die kostet keine 10€ und ist in 30Sek. gewechselt
|
|
|||
|
|||
Filter von Delphi
Hallo Wolfgang!
Das mit deinen Filter würde mir einen dicken Hals machen. Ich werde dann immer explosiv. In solchen Fällen, wenn der Verkäufer des teiles nicht so spurt wie ich das möchte, gehe ich immer einen Schritt weiter und zwar immer noch oben. In diesem Falle an der Hersteller. Da Delphi bei mir gerade um die Ecke ist, ich aber nicht weiß wo die Produktion dieses teiles ist, gebe ich Dir hiermit die Adresse und Telefonnummer. Ich würde erstmal anrufen und dann evtl. ein Schreiben an den Gesprächspartner hinterher mit der Bitte um Weiterleitung an die richtige Adresse. Ich habe meistens kommentarlos und völlig unbürokratisch einen neuen Ersatz bekommen. Siehe hier: DELPHI Deutschland GmbH, Delphiplatz 1 42119 Wuppertal Telefon: 0202 / 291-0 Fax: 0202 / 291-2777 oder : www.delphi.com Versuche Dein Glück, denn die Dinger sind ja nicht gerade billig. Ich bin Überzeugt davon, daß sich Delphi Dir annimmt, denn die sind ja unbedingt auf Kundenzufriedenheit bedacht. Gruß Amigo Bodo |
|
||||
|
||||
Moin,
nutze mal einfach die Diskussion hier für mein Thema. Bin auch auf der Suche nach einem Wasserabscheider für meine Benziner, möchte aber einen mit Geber haben, der signalisiert, dass Wasser abgeschieden wurde. In der Bucht (PaidLink)wird für 99 Euro einer angeboten. Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen oder Alternativen? Danke
|
|||
|
|||
Filter von Delphi
Moin Wolfgang,
wie läuft die Aktion. Schon was erreicht? Gruß Amigo Bodo |
|
|||
|
|||
Delphi 296
Hallo Amigo
Ich hab angerufen und der Abteilungsleiter hat gesagt das er das erst überprüfen muss,und mir über das Ergebnis bescheid gibt. MfG Wolfgang Geändert von schr192 (10.01.2012 um 21:59 Uhr) Grund: Name |
|
|||
|
|||
Delphi
Moin Wolfgang,
na ja, das ist ja schon mal ein guter Anfang. Bleib bitte am Ball und informiere uns über den weiteren Werdegang. Bin überzeugt, daß die anderen User auch am Fortgang interessiert sind. Amigo Bodo |
|
|||
|
|||
Delphi 296
Hallo Delphi hat sich bei mir gemeldet und teilte mir mit das das Thema bekannt sei,aber die Filter sind schon sehr alt und darum erfolgt auch keine Umstellung.Den Verkäufern ist bekannt das diese Filter nur für Diesel benutzt werden dürfen und sie könnten nichts dafür wenn sie im Benzin Bereich eingesetzt werden.Delphi hat mir einen Katalog per eMail zugeschickt wo ich mir meine Dichtungen bestellen kann und jedes Jahr wechseln muss weil ich mit Benzin fahre,teilte mir der Mitarbeiter von Delphi mit.
MfG Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
So macht z.B. Delphi jede Menge an Prüfungen und Langzeittest mit den übelsten eventuell vorkommenden Medien! Zitat:
PS: Aus materialtechnischer Sicht macht es einen erheblichen Unterschied ob Diesel oder Benzin!!! |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich werde den von Delphi nehmen für unseren Benziner: http://www.db-shop24.de/product_info...erpatrone.html Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
Kannst mir bitte diesen Katalog von Delphi weitersenden -kladosek@telering.at- habe das gleiche Proplem mit den undichten Dichtungen vom Wasserabscheider und der Filterpatrone HDF296 ! Würde auch Dichtungen in Reserve brauchen ! Danke MfG Sepp |
|
|||
|
|||
Delphi
Laut Auskunft von Delphi ist keiner von Filter mit Wasserabscheider für Benzin zugelassen. Alle Filter mit Wasserabscheider sind ausschließlich für Diesel.Bei mir sind Dichtungen zerfressen und Filter hat Wasser gezogen.
|
|
||||
|
||||
Ich hänge mich da mal ran. Ich habe auch einen Delphi mit Wasserabscheider (wurde mir als Benzinfilter verkauft. Heute hatte ich wunderschönen Benzinteppich auf dem Wasser in der Bilge, und der Kahn stinkt schön nach Sprit. Die Dichtung unten am Schauglas ist wunderbar zerbröselt. Was wäre eine Alternative?
|
|||
|
|||
Wasserabscheider auf keinen Fall bei eBay oder Amazon kaufen, die beschreiben die Teile oft als "auch für Benzin geeignet" was sie definitiv nicht sind.
|
|
|||||
|
|||||
https://www.db-shop24.de/Delphi-Fein...-Anschluss-Set
Aus dem Text: Zitat:
|
|