|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Risse im Lack
Hallo
Ich habe nach dem letzten segeln Risse im Lack gefunden, Fender hatten sich gelöst ohne das wir das gemerkt haben. Am Rumpf selber sind keine Schäden, aber der Lack würde sich wohl komplett abziehen lassen. Nun meine Fragen: -Muss ich jetzt die stellen abschleifen und neu lackieren -Kann man das evtl flicken -Kann man damit die letzten schönen Tage noch segeln? oder muss das direkt gemacht werden? LG Arne |
|
|||
|
|||
Massives GFK Boot? So wie das aussieht, hat das Boot ein paar ziemliche Knuffe bekommen. Da können (bei GFK) dann auch noch z.B. Risse im Gelcoat sein. Wenn Du von innen beikommst und das von innen alles noch gut aussieht, täte ich aussen breites Klebeband drüber machen und erst im Winterlager reparieren.
|
|
|||
|
|||
Es handelt sich um eine Windy Jolle.
Es ist außen nur die Farbe beschädigt, die blaue Schicht darunter hat keinerlei Risse. Die Risse sind entstanden, weil das Boot beim abbauen an der Stelle am Steg hoch und runter geschrabbt ist, haben es leider zu spät bemerkt, das die Fender verrutscht waren. Von innen ist da ebenfalls nichts. Es ginge evtl. noch fü 1-2x segeln ins Wasser, falls es das Wetter noch zulässt. Über den Winter stehts in einer Garage. In der Zeit werde ich dann mal schauen, wie man sowas repariert, wahrscheinlich großflächig abschleifen. |
|
|||
|
|||
Wenn das massives Laminat (kein Schaum- oder Holzkern) ist, innen alles gut aussieht und der alte Gelcoat keine Risse hat - sollte das tatsächlich eine reine Schönheitsreparatur sein.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine Hilfe Hesti.
Innen ist nichts und der Rumpf selber hat keine Risse, die blaue Schicht unter dem Roten Lack hat ebenfalls keine risse, es ist nur außen die Rote Farbe. |
Themen-Optionen | |
|
|