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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo Roland,
welche Größe brauchst du denn? Grüsse
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#27
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Die kleinste
Mein Niederländisch ist nur rudimentär, aber so wie ich das sehe fangen die erst bei 2500 Euro an! |
#28
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Zitat:
daher sind auch Vergleiche mit 42 ft-Booten mit mind. 5 To Gewicht auf schmalem Schwimmer recht hilfreich.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#29
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In den Niederlanden, korrekt.
In den USA bekommst du die kleinste für 1490$, bedeutet 1033€ + Fracht+Steuer und Zoll. Hier importieren doch etliche Boote aus den Staaten, da kann man auch die Anlage mit reinlegen. Dann kommen nur noch Zoll und Steuer drauf. Gruss
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#30
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Hab noch auch noch was...
was halte ihr davon... Leider schlecht gescannt Ich plane nur die hintern Fässer zu fluten um mehr Stabilität zu bekommen und weniger pumpen zu müssen. |
#31
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Sicher hilfreicher als schlaue Kommentare. Konstruktionen lassen sich größen- und gewichtsbezogen anpassen. Und aus Fehlern bei der Konstruktion eines 12m Liftes kann man auch bei der Konstruktion eines 4,30 Liftes lernen.
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Gruß Herbert |
#32
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Genau, daher hab ich Ihm einen ganz konkreten Vorschlag gemacht,
bei dem ein Umkippen eher unwarscheinlich ist.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#33
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Zitat:
Leider muss so etwas genehmigt werden, steht ja nicht auf deinem eigenem Grund und Boden. Der sollte dann einen Nutzungsvertrag abschließen, um das Ding reinwerfen zu können. Und wehe, es wächst in der Nähe Schilf Deshalb platzte der Traum Grüße Frank |
#34
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Richtig, sein jetziges Boot ist 4,30 Meter. Es soll Bootsfahrer geben, die sich hin und wieder vergrößern. Da wäre es nur sinnvoll direkt eine größere Analge zu kaufen. Einfach mal weiter als bis zur Tastatur denken, dann schreiben.
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#35
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Warum reagierst Du so grob, wenn man Dich in nicht unhöflicher Weise auf das eigentliche Thema aufmerksam macht. Ich möchte nicht, dass Du mir derartig antwortest, bitte respektiere das.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#36
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Magst recht haben, dass die Antwort etwas "grob" rüber kommt. Sagt aber im Kern das aus was ich meine. Mir nerven halt ständige Kommentare wie der von dir. Ist aber nicht persönlich zu nehmen, aber dieser "Lehrermodus" ist halt bei vielen Mitgliedern drin.
Wie schon gesagt, aktuelle Bootslänge sagt nichts über das Invest bei der Hebeanlage aus. Von daher entschuldige ich mich dafür, dass du jetzt persönlcih das abbekommen hast, was mich grundsätzlich etwas stört. Grüsse
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S
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#37
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Hier nochmal die zZ aktuelle Idee in besserer Qualität.
Bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Luft oder Wasserpumpe. Gruß Roland |
#38
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Roland, nochmal der Hinweis:
Sorge für eine Absicherung gegen Kippen! Daß das Ding in Duisburg umgefallen ist, hat vermutlich nix mit schlampiger Bauausführung zu tun, sondern mit Mißachtung physikalischer Grundgesetze. Ein Schwimmkörper, der teilweise unter und teilweise über Wasser schwimmt, erhöht seinen Auftrieb, wenn man ihn weiter unter Wasser drückt. Ein Schwimmkörper, der völlig unter Wasser schwimmt, verändert seinen Auftrieb nicht, wenn man ihn noch tiefer taucht. So wie deine Skizze aussieht, mußt du deine Schwimmer völlig versenken, um auf das Gestell fahren zu können. Daraus ergibt sich, daß dein "Schwimmdock" beim Anheben in einen labilen Gleichgewichtszustand kommt. Die geringste seitliche Verlagerung des Schwerpunktes führt zum Umkippen, weil der höher belastete Schwimmer einfach tiefer wegtaucht, ohne zusätzliche Auftriebskraft zu entwickeln. Also entweder über ein Gestänge/Gelenk am Kippen hindern oder über Schwimmer, die auch im abgesenkten Zustand noch teilweise über Wasser bleiben, und somit eine Auftriebs-Reserve haben. Gruß Helle M.Y.Franziska
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Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
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#39
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Moin Helle,
ich habe vor, nur die beiden hinteren Tonnen zu fluten. Dadurch soll der Lift stabilisiert werden und die Rampe wird nur soweit abgesenkt wie nötig. Ggf. werde ich die vorderen Tonnen mit Gewichten beschweren, um den Auftrieb etwas anzupassen, da das Boot vorne deutlich leichter ist. Gruß Roland |
#41
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Pumpe für Lift
Moin,
kennt jemand diese Liftpumpen oder Luftpumpen? Sollen ca. 3400l/min pumpen. Gruß Roland |
#42
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Luft bekommst Du in Ausreichender Menge aus den Auspuff, wenn Du ein gutes Auto hast.
Es gibt auch Luftballons die Du als Wagenheber verwenden kannst. Hab selbst so einen, mein Auto hat ca. 1900 kg
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Grüße Gerhard |
#43
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Vielen Dank für den Tipp
ich kann das Auto nur nicht auf den Steg fahren |
#44
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Es gibt Schläuche
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Grüße Gerhard |
#45
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Die müssten dann aber ca 200 Meter lang sein vom Parkplatz bis zum liegeplatz...
Geht leider nicht |
#46
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Kennt denn keiner außer Jany solche Luftpumpen?
Hat jemand Erfahrung mit Bravo Luftpumpen? Z.B diese hier http://www.bootdepot.de/1282-boote/1...l?from=froogle |
#47
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Noch eine Idee!
Ein Wirlpoolluftgebläse... Weiß jemand mehr darüber? Leistung / Druck etc Gruß Roland |
#48
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Zitat:
dann nimm doch die hir "" http://www.idealo.de/preisvergleich/...6-1254493.html Dauert dann vielleicht 2min aber keinen strom wenn du akkuschrauber nimmst |
#49
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Hallo, wie ist das Projekt denn ausgegangen?
Wurde was gebaut?
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=========================================== Grüße aus Mainz Christian =========================================== |
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