|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boots-Identifizierung die xte...
Moin!
Da auch ich gerne mal wissen würde, was für´n Kahn ich eigentlich so durch die Gegend ziehe, bin ich mal gespannt, ob mir der ein oder andere von euch ´nen Tipp geben kann! Am Bug gibt´s wie man sieht Jeanneau-Schriftzüge, das war´s aber auch schon! Kein Typenschild, keine Baunummer, nix! Irgendeine Idee? Thx und ´nen schönen Montag...
|
||||
|
||||
Ich hole das hier mal aus der Versenkung, vielleicht stolpert ja doch noch mal jemand mit einer Idee hier rein...
|
||||
|
||||
Also ich habe kein passendes Jeanneau Modell gefunden. Einen so langen Bug habe ich nur bei der CORAIL entdeckt, aber da passt der seitliche Fenster Ansatz nicht. Ansonsten ist das Jeanneau Design eher stupsnäsig.
Ist dein Boot von Innen- auf Außenborder umgebaut? Evtl mal ein paar Bilder von innen? Die Aufteilung erinnert mich eher an picton, fletcher oder glastron, wobei ich da absolut kein Experte bin....
|
||||
|
||||
Moin und danke für die Antwort!
Fotos von innen kann ich die Tage mal machen, im Moment steht der Kahn so wie auf dem Foto, also unter Plane, aber wenn´s Wetter am Wochenende einigermaßen mitmacht, dann geht´s wohl nochmal auf die Weser!
|
||||
|
||||
Sieht für mich aus wie eine Jeanneau Rodeo aus den frühen 70ern.
Hab' das Modell allerdings noch nie mit Aussenborder gesehen. Schick' Jeanneau doch mal die Bilder. Die waren stets sehr hilfsbereit. Vergiss nicht deine Ergebnisse hier zu posten.
|
||||
|
||||
Hey, das geht tatsächlich in die Richtung!
Ich finde leider kaum Bilder so einer Rodeo, die paar die Google ausspuckt sind leider sehr klein. Meine zu öffnende Scheibe ist scheinbar nicht original, von daher könnte das passen. Ob von IB auf AB umgebaut wurde, kann ich nicht so richtig sagen, mag aber sein... Was mich wundert ist, dass ich auf den paar Bilder im Web keine "Seitenwangen" sehe (die bei meinem Kahn hellen Dinger an der Seite), denn die sind nicht nur auflackiert, sondern tatsächlich im GFK. Und jetzt schicke ich mal was an Jeanneau...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Tatsache! Viiiieeeel bessere Fotos, das scheint´s tatsächlich zu sein! Danke!
|
||||
|
||||
Da sieht man auch das ein oder andere passende Detail. Gefunden, danke nochmal!!
|
||||
|
||||
Moin!
Nur nochmal als kleines Update: Nach der Anfrage bei Jeanneau bekam ich einen Anruf von Aquamarin, die mir aber leider nur mitteilen konnten, dass das Modell so alt sei, dass sie keinerlei Infos mehr dazu haben... :-(
|
|