|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Von Lahnstein nach Roermond
Liebe Kollegen,
wir kaufen unser erstes Boot, Bayliner ciera mit einem 330 PS Motor. Das Boot liegt an der Lahn. Wir wollen es zu unserem Liegeplatz in Roermond überführen. Soweit wir das jetzt kapiert haben, ist die Versorgung mit Sprit (kein Diesel) auch nicht so einfach. Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tips für die Routenplanung geben. Danke schon mal! Michel |
|
||||
|
||||
Die Route ist ganz einfach: von Lahnstein den Rhein runter bis zum Maas-Waal-Kanal, durch diesen durch und dann ein Stück die Maas hoch.
Wie groß ist denn deine Tankreichweite? Ich denke mal, daß du in Köln und in Bijland Benzin nachfassen kannst, aber da gibts hier sicherlich ortsansässige Profis, die das genauer wissen. Ich fahre mit meinem Diesel die Strecke einfach durch
|
||||
|
||||
Moin, da ich von Köln die Route nach Roermond Hatenboer schon mal im Detail geplant hatte, kann ich dir als erstes die online Version von Navionics empfehlen.
http://webapp.navionics.com/ Das ist zum einen kostenlos und mit dem Routenplaner kann man prima planen !! Ich kam da von Köln abfahrt auf rund 300 Fluss-km. Du kannst damit auch Tankstops planen, gibt viele gute Infos drin. Ist wie von Ewald schon gesagt über Maas-Waal Kanal. PS: wenn du die Daten von deinem Boot eingibst siehst du auch Zeit und ca. Verbrauch für die Strecke
|
||||
|
||||
Es hängt davon ab, wie größe der Tank hat, man konnte verschiedenes bestellen.
Die fangen bei 130L an und gehen bis 240 L . Bei 10 KMh sind 8-10L die Stunde realistisch. Geleiten geht am Rhein auch, Verbrauch ist fast der gleiche 20-30L die Stunde bei 30 Kmh . Hatte mal ne 2556 geliehen Ca 300 Km , heißt ca 350 L Sprit ( mit Reserve) planen Grüße Frank Geändert von corvette-gold (03.10.2016 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bis Köln kommt ihr am ersten Tag ohne Probleme, wenn ihr wollt sogar noch weiter. Am zweiten Tag habt ihr NL ohne Anstrengung erreicht. Die Strecke über den Maaskanal bis Roermond bewältigt ihr auch an einem Tag. Auf dem Rhein braucht ihr nicht viel Gas geben....
Andreas Geändert von chrisma (03.10.2016 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|