|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diebstahlsversuch
Ohne Worte
|
||||
|
||||
ich kann nix erkennen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich auch nicht ausser einen Brandschaden.
|
||||
|
||||
Hallo
Was möchtest Du denn klauen, vielleicht können wir Dir ja helfen Gruß Markus
|
Hat wohl einer versucht kurzzuschliessen.
Ritzel ist oben und Kabelbaum verkohlt. Tolles Ratespiel!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Anlasser total aufgebrannt, Kabelbaum aufgebrannt, die Ölschläuche dahinter aufgebrannt, Haube angekokelt, Zündchloß mit nen Schraubendreher oä "zerknackt" MFG René
|
||||
|
||||
da wollte sichs einer wohl ganz einfach machen....jaja...sone versicherung ist hiebei schon gold wert...
|
||||
|
||||
Geklaut
mein kumpel haben sie gerade sein schlauchi geklaut + Ab....und noch drei boote vom verein...solche schweine....die boote lagen an land.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Obacht, das riecht nach Missverständniss !
Divefreak zeigt SEINEN Motor der wohl kaputgemacht wurde, Mucke vermutet einen anderen, der einen Versicherungsschaden provozieren wollte. @ Drivefreak: etwas mehr zu den Umständen und die Sache wird klarer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ein Kundenboot. Und so wie der Besitzer geheult hat als er das sah, wurde von ihm da nix gemacht. MFG René
|
||||
|
||||
Ja aber mit nur halben Sätzen kann man(n) sich auch ne ganze Menge dazu dichten, dann lieber ganz bleiben lassen
|
||||
|
||||
Also ich kann da kein Missverständnis erkennen. Divefreak hat´s doch so gemacht wie wir alle. Thread anfüttern mit Suchbild, dann auf Reaktionen warten und danach die Auflösung (für mich klar und deutlich).
Nach meiner Vermutung hat da einer, ohne zu wissen, dass son ding auch ne "Zündung" oder "Sprithahn auf" braucht, solange den Anlasser genudelt, bis die Kacke wegbrennt. Das geht bei super Batterie ziemlich fix, und die Bösewichter haben meist keine Ahnung aber zumindest keine Zeit. Zeigt mir aber, dass kein Profiklauer am Werk war, sondern vielleicht Jugendliche, die ne Spritztour nach ner Zechparty damit machen wollten. Wer (beruflich) ein Boot klauen will, weiß wie´s geht, ist doch bei Autoknackern das gleiche...
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Guckst Du also doch keine Profies am Werk.... In dem Zusammenhang hätte ich gern mal gewußt, welche Diebstahlsicherung (bzw. Sicherung gegen unbefugte Benutzung) eine Versicherung überhaupt verlangt. Die Zündschlößer in Booten sind meist popelig, an die Elektrik schnell dran zu kommen. Würde vielleicht (wie bei mir) ein verdeckter Batteriehauptschalter helfen? Schlüßel dazu natürlich NICHT im Boot. Aber Berufsknackies haben wohl immer nen Knochen dabei...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde eher auf tracking syteme (stiller Alarm mit Position via SMS) setzten, dann kriegt man die Heiopeis wenigstens mal an die Füße und erwischt die Hintermänner. Ich gehe davon aus das ernsthafte Diebe ihre eingenen Kabelbäume und Bedienpanele mitbringen. Woebei, es gibt ja Wegfahrsperren von Volvo und afair auch von Mercruiser. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Tracking und SMS ist ne schöne Sache, aber wie weit willst du es treiben, bei nem kleinen Schlauchboot?? Da kannste höchstens mit ner dünnen 20m-Leine den Stöpsel unter Wasser am Steg festbinden. Dann bekommen sie wenigstens noch nasse Füße...
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Gut, bei ner M18A1 ist die Haube weg!
Es gab doch mal bei Kettner (Gott hab sie seelig) so´n "Knallgerät" für Schrotpatronen mit Leinenzündung. Das macht bei richtiger Ladung nur ein Bierdeckel großes Loch in der Haube... Das Teil gibt´s tatsächlich immer noch... kostet 77,95 Euro Das ist hier natürlich keine Anleitung zur Zweckentfremdung!
|
Warum regt Ihr Euch so auf?
René hat doch einen rentablen Auftrag bekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas hab ich nicht nötig. Außerdem nen Motor mit Kabelbrand tut sich keiner freiwillig an. Der ganze Hof stink wegen dem Motor MFG René
|
||||
|
||||
Das kann ich nachfühlen !!!
|
|