|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kann Angaben zu meiner Ecofiber machen ?
Hallo, bald ist die Restauration meiner Ecofiber beendet.
Ich selber habe das Boot geschenkt bekommen und arbeite es mit sehr viel Mühe wieder auf. Auf dem Typenschild steht Ecofiber ASSE Belgium Nr. 21014 Mich würde interessieren, wie alt es ist und bis wieviel Ps man an das Boot hängen kann. Alle anderen Angaben über das Boot interessieren mich natürlich auch. Früher soll angeblich ein Innenborder eingebaut gewesen sein. Es hat die Maße 4,50m x 2,00 m Der Trailer ist Bj. 68 Das Boot war ca . 7x übergestrichen, mit Farbe die sich nicht miteinander vertragen hat. Der Kiel hatte im vorderen Bereich einen 35 cm langen und ca. 2-3cm breiten Riss. Die Scheibe wurde mit Makrolon erneuert. Weitere Arbeiten die noch nicht auf den Bildern zu sehen sind: Das Unterwasserschiff wurde dann komplett abgeschliffen und mit Flugzeuglack lackiert. Seilzuglenkung wurde entfernt. Der Trailer wurde umgebaut auf große Reifengröße, dazu musste ich eine Spurverbreiterung einbauen. Die Stützen auf dem das Boot liegt habe ich durch Spindeln mit Kurbeln höhenverstellbar gemacht. Wenn alles komplett fertig ist werde ich weitere Bilder machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich dachte im ersten Moment das das mein altes Boots sei, aber als ich mir die Maße nochmal angesehen habe wußte ich das es nicht so ist. Ich hatte ein 3,8 m ecofiber. 1995 habe ich es verkauft, es sah fast genauso aus. Es war Bj 1960. Ich finde dein Boot bildschön, tausend mal schöner als die heutigen Boot.
Gruuß Achim Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Ecofiberfahrer
Mein Boot sah auch schlimm aus. Aber jetzt ist es ganz brauchbar wie Du hier sehen kannst. www.dailymotion.com/user/Macler26/1 Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
Habe das gleiche bott seit einer woche und brauche die gleichen angaben .
sind sie weiter gekommen ? |
|
|||
|
|||
Hallo habe das selbe boot und brauche die gleichen angaben sind sie weiter gekommen
|
|
||||
|
||||
Also meine Ecofiberbist 4,90 und ich habe ein 3-Zyl. 2T mit 60 PS dran. Schau einfach mein Trööt an
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=254095
|