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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Welcher Hersteller könnte das sein ?
Moin Moin liebe Forumgemeinde,
da meine Fletcher leider einen "rotten Spiegel" hat, sehe ich mich nach Ersatz um.(Handwerklich werde ich der Sache nicht gewachsen sein) Unsere Anforderungen an das Boot haben sich auch etwas verändert - ich bin mit meinem jetzigen schon auf schönes Wetter angewiesen. Dieses Boot würde perfekt in mein Beuteschema passen🙂. Leider kann der Verkäufer weder Angaben über den Hersteller, noch über das etwaige Baujahr machen. Den Trailer würde ich nicht nehmen müssen, da ich einen gebremsten bei dieser Größe bevorzuge 😉 Das Boot soll 5.50 Meter lang sein, und 2 Meter breit. Kann mir evtl. Jemand einen Tip hinsichtlich des Herstellers geben ?
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Wer an den schönen Dingen des Lebens teilhaben will, darf seinen Körper nicht schonen. Lars |
#2
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Hi
Wenn er nix weiß hat er auch kein CE Dokument und keine MWST Bestätigung. Komisch, oder? So alt ist das Boot noch nicht denke ich Gruß Stefan
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#4
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Leute, ich sah mich damit schon über die Elbe "brausen" Spielverderber
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Wer an den schönen Dingen des Lebens teilhaben will, darf seinen Körper nicht schonen. Lars |
#5
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Hallo Jumpy,
nenne mir Ämter oder Stellen ( ADAC, WSV,Versicherungen ect.) die keinerlei Daten über dein Gefährt haben wollen. Das kriegst du nirgendwo versichert geschweige denn angemeldet usw. Also nochmals: Keine Daten kein Kauf !! Grüße
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#6
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Nur mal so am Rande. Ein ordentlicher Kaufvertrag wird gemacht, in dem das Boot mit einem Baujahr 1994 beschrieben wird. (Geschätzt vom Verkäufer)Dann steht doch einer Registrierung nichts im Wege ?
Eine CE brauche ich bei diesem Baujahr nicht. Hat evtl. Jemand eine Idee, wer der Erbauer sein könnte ? Lars
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Wer an den schönen Dingen des Lebens teilhaben will, darf seinen Körper nicht schonen. Lars
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#7
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Hallo,
laß dir doch vom Verkäufer alle Daten und Unterlagen geben, die er vom Boot hat. Zumindest der Motor sollte ein Typenschld und eine Motornummer haben. Mit Sicherheit findet sich im Boot auch irgendwo eine Rumpfnummer oder Herstellerschild. Damit gehst du zu deinem WSA und klärst die Anmeldung vor dem Kauf ab. Wenn die mehr haben wollen als der Verkäufer hat, dann solltest du die Finger weg lassen.
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Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum. |
#8
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Einen Motor habe ich, der ist wie auf den Bildern zu sehen ist, nicht dabei.
Aber - wäre ich mir mit dem Rest sicher, würde ich nicht das Forum um Rat fragen ... also vielen Dank für Eure Antworten. Lars Zitat:
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#9
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Deklariere das Boot in Abstimmung mit dem Verkäufer als Eigenbau aus 2. Hand, Baujahr vor 1994 o. ä. und gehe zum WSA Deiner Wahl (Du kannst Dein Boot überall in Deutschland registrieren lassen) und frage die, ob sie damit zufrieden sind.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#10
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sieht wie eine Quicksilver oder ein Clone davon aus,
das Boot sollte doch eine HIN Nummer haben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#11
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Zitat:
Worauf sollte ich noch achten Hier habe ich mal ein Bild vom Innenraum. Vielen Dank bisher.
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#12
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Nett Ein Mini-Offshorer...
Hm, halbrunde Motorwanne? Wo hatte ich das denn noch gesehen? (Galia - neee oder etwas italienisches?) Die gibt es nicht so häufig und sind auch eher kein Eigenbau. Da müßte ich ein wenig googeln. Auch die vorne nach oben gezogenen Stringerleisten und die äußeren angeflachten Seiten am Heck sind nicht so häufig. (leider nicht so gut zu sehen, Bilder mit mehr Details wären da schon hilfreich...) Frag mal bei ulzana nach, dem könnte so etwas bestimmt schon be- gegnet sein. Wenigstens nicht so ein flacher Rumpf, oder? Was man da wohl an Motoren dranmachen kann... Ein ungebremster Trailer ist bei der Bootsgröße auch völlig ungeeignet, zumal du die 750kg des Gesetzgebers mit dem C4 ja nicht ganz aus- nutzen darfst. Tja und die Papiere... Die Eigenbau-Variante geht natürlich, und du brauchst in deinem Revier nicht wirklich zwingend eine WSA-Zulassung, aber.... Jedenfalls direkt "Finger weg" zu rufen, wenn dir das Boot gefällt und in einem guten Zustand bei passendem Preis ist, käme mir jetzt garantiert nicht in den Sinn.
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gregor |
#13
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Ich würde mich bei so einem Angebot fragen, ob das Boot gestohlen ist.
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Gruss Jons |
#14
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Hände weg von solchen undurchsichtigen dubiosen Angeboten!! Mein Tipp !
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#15
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Danke an alle,
.... die sich hinsichtlich meines Anliegens Gedanken gemacht haben.
Wir mussten nach etwa insgesamt 600 Kilometern leider feststellen, dass sich das Boot in einem für unsere Begriffe desolaten Zustand befindet.Es sollte sicher kein Vermögen kosten, dennoch waren wir sehr überrascht wie unterschiedlich Bilder und Realität sein können .... Also , weiter geht die Suche, oder es gibt bald einen neuen Tröt, der da lautet : Hilfe, ich muß meinen Heckspiegel erneuern
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Wer an den schönen Dingen des Lebens teilhaben will, darf seinen Körper nicht schonen. Lars
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#16
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Zitat:
Hallöle ja habs mir fast gedacht,schade um die Zeit und der aufkommende Frust !! Grüße
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