|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kompressorkühlbox im Angebot
Ein paar gute Angebote sind gerade gestartet
Die erste Mobicool B40 habe ich selber seit einem Jahr und finde die Top ! Ich habe weitaus mehr bezahlt und finde 165,75 Euro sind schon mal eine Ansage: https://www.amazon.de/Mobicool-B40-H...TP89SVTPKGYBP3 (PaidLink) Aber auch die anderen Angebote, können sich wohl sehen lassen : https://www.amazon.de/Waeco-91053020...V2VJDTTYHZ1NVR (PaidLink) https://www.amazon.de/Waeco-TF-14AU-...0M7CX4BT7CAFK1 (PaidLink) Vielleicht sucht ja gerade jemand so etwas, muss aber in den nächsten 4 Stunden zuschlagen ... hoffe die Rubrik war korrekt, ansonsten bitte verschieben
|
|||
|
|||
Schade, Kompressor nur mit 230 V.
|
|
||||
|
||||
Für die Mobicool (Waeko) ein sehr guter Preis, wir haben unsere B40 ebenfalls seit einem Jahr in Betrieb, Top Gerät mit sehr guter Kühlleistung und vor allem sehr leise dabei, was für uns sehr wichtig war, denn sie steht in der Kabine unterhalb der Plicht.
Die 12V Peltierkühlung langt für unterwegs durchaus, bei 230V Anschlussmöglichkeit kühlt sie in sehr kurzer Zeit bis -15°C runter, wenn es gewollt ist. Wir hatten sie uns Ende letztes Jahr für 175,-€ incl. Versand beim Obelink bestellt.
|
||||
|
||||
Ja, korrekt. Eine sogenannte Hybrid. Aber für mich war das ausreichend. Habe sie auf höchster Stufe
zu Hause eingestellt und damit kühlte sie dann bis -19° runter. Gefriergut rein und dann im Auto an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Am Urlaubsort angekommen (nach 4,5h) und es waren immer noch -9° in der Box. Für mich vollkommen ausreichend. Sie hat mir außerhalb des Urlaubs auch gute Dienste bei der ein oder anderen Gartenparty geleistet. Da Gefrierschrank im Haus schon voll war, stand die Box halt im Garten und kühlte die Getränke Wer über längere Zeit nur 12 Volt zur Verfügung hat, könnte evtl. mit einem Wechselrichter die Box betreiben, kenn ich mich aber nicht mit aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Peltierkühlung verbraucht einfach viel zu viel Strom (rund 100Ah pro 24 Stunden), als dass man die autark (z.B. auf einem Segelboot) verwenden sollte und eine Kompressorkühlung mit Haushaltskompressor und relativ großem Wechselrichter wird vermutlich nicht sehr viel besser. Für so eine Verwendung kommt man m.E. an einer "richtigen" Kompressorbox (zu "richtigen" Preisen...) nicht vorbei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
darum, auf ein interessantes Angebot hinzuweisen, da es manchmal wirklich Sinn macht, Saisonartikel außerhalb der jeweiligen Saison zu kaufen. Das es nicht für jeden passt, ist doch klar.
|
||||
|
||||
Das ist richtig das Angebot ist interessant aber sollte man vielleicht für Laien auf das Problem kurz hinweisen das wäre schön gewesen
Gruß Robert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dass bei so einer Investition die Artikelbeschreibung von jedem vor Kauf noch gelesen wird, sorry ...
|
||||
|
||||
Mopin,
ich finde es gut, wenn auf Angebote hingewiesen wird. Wer dann die Artikelbeschreibung nicht liest und sich zu einen Spontankauf verleiten lässt, hat eigentlich selber Schuld...
|
||||
|
||||
Ist ja nun eh vorbei, da 100% der B40 reserviert sind, gibt es sie jetzt wieder
zum Preis von 192,50 Euro. Lohnt also die Aufregung nicht mehr ...
|
||||
|
||||
Zitat:
So wird dem Laien nicht klar, dass diese Box nicht gut für den Betrieb im Boot geeignet ist. Und das wird dem Laien auch beim lesen der Artikelbeschreibung nicht klar. Und die Aufregung die keine war ist wie schon erwähnt vorbei. [emoji3] Vielleicht haben diese Zeilen jemanden vom Fehlkauf bewahrt der andere Erwartungen von der Box hat. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Ich war immer zufrieden mit der Hybrid!
Die hat den Urlaub über gut funktioniert wenn man nicht nur 5 Minuten fährt! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Richtig die Lima reicht dafür aus ich gehe davon aus dass du abends die Box aus schaltest
Und diese somit nicht 24Std im Boot in Betrieb ist. Wie gasagt andere Erwartungen Gruß Robert |
Themen-Optionen | |
|
|