|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatz am CP Valkanela
Hallo liebes Forum,
bin neu auf dieser Plattform und würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit der Marina auf dem CP Valkanela hat. Habe ein cu642 und benötige einen Liegeplatz, da Boje wg. Sturmgefahr wohl nicht so angebracht ist in dieser Region. Hat jemand schon Erfahrung gemacht? |
|
||||
|
||||
Hallo der benzi ( hier könnte dein Name stehen ),
erstmal herzlich willkommen hier im Boote-Forum . Beim CP Valkanela ist Sergio für die Boote zuständig. Er ist direkt am bzw. im Campingplatz. Dort kannst du dein Boot kranen ( Empfehlung zwecks Trailer ). Natürlich steht dort auch eine Sliprampe zu Verfügung. Dein Boot kannst du bedenkenlos an eine Boje befestigen . Bin schon seit 10 Jahre gegenüber auf dem Campingplatz und Krane bei Sergio und liege an der Boje .
|
||||
|
||||
der benzi,
hier in dem Link kommst du direkt auf die HP von Sergio dort kannst du ja mal Anfragen wegen deinem Boot . https://www.google.de/url?sa=t&sourc...axKEIGvGkZ9_1w
|
||||
|
||||
Die Liegeplätze bekommst Du aber über den Campingplatz. Der Sergio hat nur einen Bootsservice und Kran. Über maistra Camping Valkanela, kannst Du einen Liegeplatz reservieren. Der Hafenmeister heißt Valentin Sardelin. Telefonnummer hab ich auch irgendwo.
Chris
|
|
||||
|
||||
Chris, zuerst muß der Benzi dort eine Unterkunft haben, ich weiß zwar nicht,
zu welchem Zeitpunkt er dort Urlaub machen möchte, aber normalerweise das erste K.O. Kriterium. Dann kann er auch gleich wegen Stellplatz fragen. Ob das Telefon vom Hafenmeister derzeit belegt ist, weiß ich nicht Wenn ich richtig informiert bin, hat es dort rund 50 Liegeplätze. Am besten holt man sich Infos in der Porec-Rovinj Gruppe . Einfach mal dort rumstöbern, bzw. dort die Frage reinstellen .
|
|||
|
|||
Hallo, also ich lag vor 4 Jahren in dem Hafen und das war eine Katastrophe!
Der Hafen liegt sehr ungeschützt, Strömung und Wind sind extrem! Damals ging allerdings das Gerücht rum, dass der Hafen modernisiert werden soll!? Das Kranen ist dort sehr gut! Die Jungs wissen wie es geht Gruß André |
|
||||
|
||||
Ja da wurde einiges gemacht im Hafen! Aber bei wellen von See ist es dort doch schon sehr unruhig!
Die Stege sind neu gemacht mit beton,aber das ändert ja nichts an der geographie. Ich habe da immer nur gekrant und boot am CP Zelena Laguna im Hafen gehabt. Das haben wir uns die ganzen jahre das verpasst Andre! PS: Für die Ecke gibts auch ne whatsappgruppe,die allerdings recht tot ist! Ich hab mich jetzt in die deutlich schönere Ecke um Rab orientiert. Mfg Micha
|
|||
|
|||
Das stimmt Michael ...
2018 fahren wir wieder nach Kroatien, vorher kannst du mich dann von RAB überzeugen! Der Tip vom Micha ist gut, Zelena Laguna ist schöner und viel entspannter dort anzulegen... Gruß André |
Themen-Optionen | |
|
|