|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
nach meinem letzten Informationsstand ist der "Königsweg" wie folgt: 1. SBF See machen 2. Zusatzprüfung Bodenseeschifferpatent absolvieren 3. Dann das Bodenseepatent auf SBF Binnen umschreiben lassen. Vorteile dieser Vorgehensweise: 1. Man muss nur einen vollwertigen Kurs (SBF See) machen. 2. Zusatzprüfung und Kurs hierfür kosten nur einen Bruchteil des SBF Binnen. 3. Umschreibung zum SBF kosten nur die Amtsgebühr 4. Alle drei Scheine in der Tasche, die man jemals brauchen könnte: SBF Binnen und See sowie Bodenseeschifferpatent. Bitte jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens hinsichtlich Wissensvermittlung und Notwendigkeit von entsprechenden Schulungen starten. Ich will hier nur den schlankesten Weg aufzeigen, der mir kürzlich von einer Bootsschule aufgezeigt wurde. MfG Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
Können auch whattsapp oder über Pn.... Hier bei uns im Dorf stehen 2Fletcher beide werden sehr selten gefahren(also keine Zeit oder kein Spritgeld),kommt aufs gleiche bei raus. Ich würde die Jungs wirklich mal ansprechen,wobei das eine Boot unter einem Carport steht.Also klingeln und fragen kostet nix außer Zeit.
|
||||
|
||||
Die haben mir sehr geholfen:
http://www.delius-klasing.de/buecher...ee.179014.html
|
|
Zitat:
Suchst du eigentlich immer noch ein Boot?
|
|||
|
|||
Nein ein Boot suche ich erstmal nicht mehr. Ich hab als Schüler im Moment einfach nicht das Geld für Boot und die beiden Scheine.
Gesendet von meinem PULP 4G mit Tapatalk |
|
Ach so, nochmal zu beiden Scheinen. Du sparst sogar Geld wenn du beide machst. z.B. http://www.bootsfuehrerschein-hamburg.de/preise.html
Gruß Martin Geändert von MarDan (04.01.2017 um 13:28 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|