|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bugstrahlruder außen.
Es gab vor längerem einen Thread in dem über Bugstrahlruder berichtet wurde die vorne am Bug montiert wurden.
Leider finde ich den Hersteller nicht mehr. Hat einer eine Ahnung ? Glaube war ein canadischer Hersteller ? Gruß Jens |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Ist aber nicht richtig. Side-Power baut "klassische" Bugstrahlruder. Ich meinte die zum an den Bug ranschrauben. Gruß Jens |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
schau mal hier
http://www.bowthrusters.net/testimonials.aspx
|
||||
|
||||
wurde in diesem Thema behandelt
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...bugstrahlruder
|
|||
|
|||
Genau das war´s.
Vielen Dank. Hat zufällig hier im Forum jemand sowas ? Gruß Jens |
|
|
Zitat:
Ich bin immer noch nicht sicher ob der technische Vorteil, den optischen besiegen kann.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Vertreibst Du es noch ?
Wenn ja was kostet es ? Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Mist...
da hat mir einer meine E-Außenborderklappbugruderidee gestohlen bevor ich sie verwirklicht habe... werde sie trotzdem umsetzen... oskar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Quirl hängt ungeschützt vor dem Bug. Der Düseneffekt durch den Tunnel fehlt auch. Bliebe also nur die größere Tiefe des Props. MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
Michael. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
1.Das Bugstrahlruder sitzt so weit wie möglich vorne (Wirkungsgrad) 2.Keine Abdichtungsprobleme 3.Reversibel Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Ok mag sein aber ob der eine oder der andere Motor absäuft ist egal. Wasser kommt selten bis ins Boot. 3. Egal ob GFK oder Stahl so ein Tunnel ist leicht wieder zu entfernen oder zum Bierkühler umzustricken. MFG René MFG René
|
||||
|
||||
Aber was ist denn wenn ich mein Boot auf den Trailer ziehe.. ist das Bugstahlrohr gebamsele nicht im Weg????
Wenn nicht finde ich es garnicht so verkehrt.. evtl. ist das Gieren ja auch weniger ........ Weil es vorne nochmal geführt oder beruhigt wird...... Mal sehen ob so etwas in HH auf der Messe ausgestellt wird.
|
||||
|
||||
moin,
ich hab das nicht wiedergefunden , aber es gibt welche, die werden bei bedarf nach unten aus dem rumpf rausgefahren und wenn fertig wieder eingezogen. ich schau mal ob ich den link wiederfinde. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2."selten" ist mehr als garnicht,oder ? Aber wieso egal wenn der Motor absäuft ??? 3.Was würde das "leicht zu entfernen" wohl kosten ? Nochmal gesagt: Man muß es nicht mögen,man muß es aber auch nicht auf Krampf schlechtreden. Mir gefällt die klassische Methode optisch auch besser.Aber technisch ist das andere nach meiner Meinung dem klassischen überlegen. Gruß Jens |
Themen-Optionen | |
|
|