|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Ich kenn die BMW Motoren nicht. Ich würde keinen BMW fahren, aus Gründen, die ich hier nicht beschreiben möchte. Aber ich würde mich wundern wenn die von der "Drehmomententfaltung" anders wären als die von Daimler oder Audi. Ich hab mir vor dem Antworten jetzt auch nicht die Drehmomentkurven angesehen, aber meine letzten 3 Diesels drehten von unten raus wie Sau!
Ahoy, Frank Geändert von Henry Morgan (17.02.2017 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
jo...kein Thema , nur deswegen schrieb ich ja auch < z.T. > also umgangssprachlich teilweise ...es soll Fahrzeuge geben, wo das durch den Hersteller unnötig verkompliziert bzw. erschwert wurde... so wohl auch der hier angesprochene Hersteller (Mutmaßung)...und der hat nun mal keine 4 Ringe im Kühlergrill... Zitat:
Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben Geändert von Dete66 (18.02.2017 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Ich heiße Ralf und bin Neu im Forum und alt BMW Fan.
Nimm den 2l Diesel hab den Motor in 2 Fahrzeugen meiner Frau Dreier und Mini einfach perfekt. Und man hat ja nicht immer einen Hänger dran. Und da ist dann Freude am fahren angesagt. Es gibt nichts vergleichliches. Ich fahre seit 9 Jahren X5 und seit 3 Jahren (da wußte VW nix von ) mit Ad Blue. In einer freien Tankstelle Tanke ich an einer extra Säule Ad Blue für 50 Cent oder so ca. 15 Liter für 5-6 Euro glaub ich. Alle 10-15 Tkm. Viel Spass mit dem BMW Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
"..... Ein weiteres Argument für den Dieselmotor ist das große Drehmoment besonders im meist genutzten unteren Drehzahlbereich (siehe Diagramme unten). ....." So kenn ich es und so erlebe ich es. Klar hat der Diesel nen Peak. Aber er liegt ja auch viel höher.
Ahoy, Frank Geändert von Henry Morgan (19.02.2017 um 15:48 Uhr) Grund: Weil der Bernd gschimpft hat ... auch wenn ich es etwas kleinlich fand
|
|
||||
|
||||
Also mal ganz ehrlich.....
Allrad, Wandlerautomatik, fast 200 PS, egal ob D oder B, für 1,3 Tonnen Anhängelast, da lacht sich das Auto einen.... so was hat man früher mit nem 75 PS Saugdiesel in den Urlaub gezerrt....
|
|
||||
|
||||
Themenfremdes bitte lassen! Es geht hier nicht um deinen Diesel...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das alles mit 200NM Drehmoment.
|