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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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1:50 ins Auto ?
wollte meinen restlichen sprit 1:50 ins Auto kippen. Wahrsch. mit reinem Sprit strecken. Hat jemand Erfahrung ? Was sagt der Kat dazu ?
Gruss Vulko
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Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt ! |
#2
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Re: 1:50 ins Auto ?
Hallo Vulko,
habe ich bis jetzt jedes Jahr gemacht, immer 10% Bootssprit bei jeder Tankfüllung mit eingeschüttet, hat nie Probleme gemacht meinem 4Takt Rasenmäher macht das auch nichts , nur da riecht man das deutlich wenn man da nur Gemisch reinschüttet
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Ich kann mir nicht vorstellen, daß das schaden soll.
Bei den modernen Dieselmotoren im Auto soll man sogar etwas 2-Takt-Öl zumischen, da der "moderne" Dieseltreibstoff, durch die Beimischung von Biodiesel, nicht mehr so schmierfähig ist. Die Einspritzventile usw. sind dankbar für das Gemisch (empfohlen 1:160 oder so ähnlich) Falls jemanden die genaue Erklärung interessiert: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...hreadid=145766 Es sind zwar im Moment 325 Beiträge, aber einige wirklich interessant. |
#4
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Hallo,
ich mache das schon vor der Heimreise aus dem Urlaub. Teilweise sind es fast 8 Liter Gemisch, die ich in den Autotank gieße. Es tut dem Motor eher gut. Gruß Dietmar |
#5
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Na Ihr habt ja alle Geld.....
Durch das Öl wird der Kat in mitleidenschafft gezogen.. und kann / wird danach defekt sein. Beim modernen Diesel kann Benzin der Tod von der Einspritzpumpe sein.
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By Karsten
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#6
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Oder sie fahren Tracktoren
Will garnicht wissen was ein Hightech Commonrail dazu sagt. Ich würde es wegen 10€ nicht machen Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#7
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Zitat:
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#8
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Re: 1:50 ins Auto ?
Zitat:
dein 4Takt Rasenmäher hat auch keinen Kat der kaputt gehen kann... Wenn Ihr so ne Scherze öfters macht, braucht Ihr euch bei der nächsten ASU nicht wundern, wenn die Werte nicht mehr stimmen... Ich würd den Sprit einfach bis nächste Saison aufheben und dann wieder ins Boot kippen Gruß Thomas |
#9
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PS: was ist eigentlich der Sinn vom Gemisch ins Auto kippen
Sparen tut Ihr ja dadurch nicht, da Ihr ja nächstes Jahr wieder normalen Sprit mit teurem Zeitaktöl anmischt Gruß Thomas |
#10
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Warum soll 2Takt Öl den Kat kaputtmachen?? Insbes. wenn es verbrannt ist.
Jeder 4 Takt Benziner verbrennt, wenn auch nur gering Motoröl, teilweise bis zu 1Liter auf 1000 km. Das macht dem Kat auch nichts aus. Schuko |
#11
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Nicht alles Öl wird im Motor verbrannt. Somit kann das Öl in den Kat gelangen, dort verbrennen und ihn dadurch beschädigen.
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Gruß Christian |
#12
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Aber wenn mitverbranntes Öl dem Kat schadet, wieso haben dann modernere Mopeds einen Kat wie z.B. meines.
Aber ich glaube, dass bei einem 2-Takter ein Kat nicht wirklich sinnvol ist. Der ist doch nach 1000km sowieso zugerußt.
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Das Glück der Erde liegt auf dem "Rücken" der Schiffe!!! |
#13
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Was für ein Mopedhast Du denn ?? 2 oder 4 Takt. Auto, Motorrad oder Moped 2T oder 4Takt... alles ganz verschiedene Techniken und Kat´s.
Also nicht Vergleichbar.... Mir hat man bei Übergabe meines Diesels dringens abgeraten Benzin dazu zu mischen!! Bei einem modernen PKW wird dir bestimmt keine Werkstatt sagen das es kein Problem sei wenn du Gemisch mit zu tankst. Wenn ja bitte schriftlichgeben lassen . Außer Du hast einen Trabbi oder Wartburg oder sonst ein "Zonen Auto"
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By Karsten
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#14
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Zitat:
diese teile sind sogar süchtig nach dem zeug. nimmst du es ihnen weg dann sterben sie le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#15
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Hallo Freunde,
sorry, das ich mich da jetzt mal einmische, ich tu es auch nur ungern. Durch was geht ein KAT kaputt?, richtig durch Überhitzung. Wie kommt es zu ner Überhitzung?, richtig, wenn unverbrannter Kraftstoff längerfristig den betriebswarmen (glühenden) Kat erreicht. Dies geschieht meißt durch Zündaussetzer bei betriebswarmen Motor, hat aber auch überhauptnix mit der dem Treibstoff beigemischten Ölmenge zu tun. Wenn man es mit dem Gemisch (1:50) zumixen nicht übertreibt, dann geht davon keinerlei Gefahr aus. Wer nem normalen Saugmotor sowas zumischt, geht kein Risiko ein.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#16
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Wo immer noch die Frage nach dem Sinn bleibt...
Wieso teures Gemisch verschwenden um es die nächste Saison wieder teuer anzumischen Thomas |
#17
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Zitat:
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#18
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Zitat:
Am Ende soll jeder in sein Auto kippen was er denkt Gruß Thomas |
#19
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Moin,
meine Gemischabfälle kamen auch immer ins Auto, der SL in seiner Winterpause 1 Liter Zweitaktöl mit in den Tank...macht er nun schadlos im 7.Jahr mit. Ebenso die Motorräder die es mit rostfreien Tanks und sauberen Schwimmerkammern danken. Das alte dreckige Motoröl das sich an ausgelutschten Kolbenrigen vorbei in den Brennraum schleicht und dort teilweise unverbrannt durch den Auspuff gejagt wird, macht viel mehr kaputt. Mein T hat 250000 Km gelaufen und die ASU gestern lässig bestanden....trotz Zweitaktöl aus der eingewinterten Motorsense und dem dazu gehörenden Kanister. Ich hoffe natürlich das mir das neu zu erwerbende Gemisch im Frühjahr kein zu großes Loch ins Sparbuch brennt..... Gruß Willy |
#20
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Zitat:
ich entsorge immer das alte Benzin, bleibt meist eh nicht viel über, im Frühjahr gibt es dann frisches für mein Boot
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#21
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Zitat:
wie hast du denn den Kanister in den Tank bekommen Viele Grüße, Martin |
#22
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Zitat:
Danke, für Eure Antworten. Schätze mein alter Golf 2 wirds abkönnen. Gruss Vulko
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Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt ! |
#23
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Man sollte in der Frage auch beschreiben wo man das Gemisch rein schütten will.
Ich persönlich entsorge das drei Jahre alte Gemisch mit dem großen Bootsmotor.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#24
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Zitat:
Der Lanz Bulldog hatte doch was für sich. Seine Motoren fraßen fast jeden Sprit vom Diesel bis zum Petroleum und zünden konnte er ohne moderne Steuerelektronik. Kann es sein, daß "moderne" Autos nur noch gebaut werden, damit sie zweifelhafte EU-Normen einhalten? Aber nicht,d amit sie auchw as aushalten und fahren? Gruß, Karl |
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