|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du es jetzt mit dem Baujahr von "drüben" per Container holst, musst du es nachzertifizieren lassen (theoretisch). Wenn man es trotzdem zugelassen bekommt dann Glück gehabt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der einzige der mir spontan einfällt ist das man einmal vom Neupreis kassieren kann und einmal nur vom Gebrauchtpreis
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist wohl etwas umständlich, aber Versuch macht klug...^^
|
||||
|
||||
man muss
|
|
||||
|
||||
So Leute ,
Ich habe heute mit dem wsv tel und die sagten mir wenn ich auf See (ab HH richtung Nordsee auf der Elbe oder auf der nordsee und Ostsee ) unterwegs bin brauche bloß einen Bootsnamen und Heimathafen gut sichtbar am Boot haben . Ce brauche ich nicht nur einen Eigentumsnachweis ( Kaufvertrag , Schenkungsurkunde oder ähnliches.) Damit sind alle zweifel und falschen Behauptungen aus der Welt.
|
|
||||
|
||||
Ich denke das wir alle Bürger der EU sind, also auch die Hamburger und Elbe Schipper und ich denke weiters dass auch dort Europäisches oder zumindest harmonisiertes deutsches Recht gilt.
Dazu gehört nunmal die CE Kennzeichnung egal auf welchen Gewässern der EU man unterwegs ist. Wenn es in Deutschland nicht exekutiert wird heißt das noch lange nicht dass es nicht Vorschrift ist. In Italien oder Kroatien landet man schneller an der Kette als man schaun kann. @ König wenn Du meinst für dich gilt das nicht dann ist mir das persönlich vollkommen schnuppe nur mach es nicht anderen glauben das sei gesetzeskonform. Dein Boot ist Klasse C und nicht für Hochseeschiffahrt ausgelegt wo zusätzlich internationales Recht gilt. @ RING18 ich mahne nicht ab und stell auch keine Strafmandate aus ...also keine Forums-Polizei Wer diskutieren will kanns hier mal versuchen von mir ist jetzt wirklich alles gesagt. LG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Klärt doch bitte den ZEE EHH kram per PN und nicht öffendlich!!!!
|
||||
|
||||
Genau.
Ich freu mich auf den Sommer und auf die Bootstaufe, denn die glastron bekommt wie es das Gesetz verlangt seinen Namen und Heimathafen sichtbar über das nichtvorhande und ebenso nichtbenötigte ce Zeichen geklebt.
|
|
||||
|
||||
Kann mir einer von den glastron Jungs sagen was ich Max Steigung am Propeller mit dem 200 PS V6 fahren kann? Habe 23 cleaver eventuell 25 chopper und dann den Motor bißchen höher hängen?
Gruß |
|
||||
|
||||
Das hängt von der Untersetzung und der Motorhöhe ab..Für diese Props musst du den motor aber ordentlich höher hängen..
|
||||
|
||||
An einer Glastron mit Merc V6...halte dafür Cleaver ungeeignet,die liften die Boote so gut wie garnicht und bei höherer Montage sowieso nicht.
|
||||
|
||||
....echt, ich hätte gedacht, mal abgesehen, das er mal überholt werden könnte, das dieser hier den Bug schon etwas anhebt......
|
||||
|
||||
Hier ist mal ne Zeichnung welche Propform den Bug am Besten anhebt .
Nr.C Big Ohr Schopper ist der BESTE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedes Boot läuft unterschiedlich mit den Props.Mein Stegnachbar fährt einen Doppelrumpf der vom Leistungsgewicht identisch ist mit meinem.Nach mehreren Testfahrten kann ich in meinem Fall sagen das der Tempest Plus29P identisch läuft mit der VMax Serie mit gleicher Steigung.Allerdings wurde der VMax bearbeitet(Blätter dünner geschliffen)und ob das nun positiv war möchte ich bezweifeln.
|
|