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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 26.10.2014, 17:47
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
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Boot: Rinker Fiesta Vee 260
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Standard Info zu Boot und Motor

Hallo zusammen! Sind seit gestern Besitzer einer Cigala & Bertinetti AKIS 21-S mit Jet antrieb.
Leider kann ich im I.Net keinerlei Infos zum Boot finden, nur das es sich um eine Italienische Bootswerft handelt. Zu den Motoren hab ich nur di Info die in den Papieren steht. ( Ford 2000, 80kw )
Vielleicht hat jemand Infos für mich.
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Mfg. Harry
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  #2  
Alt 26.10.2014, 17:49
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
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Wie alt ist den das Boot?
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  #3  
Alt 26.10.2014, 17:53
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
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C & B ist eine bekannte Werft ...

aber 80 KW ?
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #4  
Alt 26.10.2014, 17:53
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
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Boot: Rinker Fiesta Vee 260
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Bj. 1972
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Mfg. Harry
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  #5  
Alt 26.10.2014, 17:54
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
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Boot: Rinker Fiesta Vee 260
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
C & B ist eine bekannte Werft ...

aber 80 KW ?

2x 80 kw,
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Mfg. Harry
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  #6  
Alt 26.10.2014, 19:50
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
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Boot: 22" + 454 BB
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789 Danke in 457 Beiträgen
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Sieht auf jeden Fall sehr schön aus! Glückwunsch!
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Grüße

Mike
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  #7  
Alt 26.10.2014, 20:06
Benutzerbild von Riedenburgfritz
Riedenburgfritz Riedenburgfritz ist offline
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Boot: Fürchtenichts
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Motorbezeichnung kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte vom Bj. her der Motor vom Sierra mit 115 PS sein. Wenn Du mal ein Foto einstellst, glaube ich das beantworten zu können. Meinen Sierra habe ich mit 450.000 km verkauft, ohne größere Motorprobleme.


Viele Grüsse,

Fritz
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  #8  
Alt 26.10.2014, 20:10
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
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Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
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Auch wenn ich nichts zur Beantwortung Deiner Frage beitragen kann, will ich aber dennoch schreiben:
was für ein schönes Boot!
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  #9  
Alt 26.10.2014, 20:25
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
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Zitat:
Zitat von Riedenburgfritz Beitrag anzeigen
Motorbezeichnung kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte vom Bj. her der Motor vom Sierra mit 115 PS sein. Wenn Du mal ein Foto einstellst, glaube ich das beantworten zu können. Meinen Sierra habe ich mit 450.000 km verkauft, ohne größere Motorprobleme.


Viele Grüsse,

Fritz

Hab leider kein besseres, wenn ich wieder beim Boot bin mach ich bessere
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Mfg. Harry
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  #10  
Alt 26.10.2014, 21:01
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Ulzana Ulzana ist offline
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Oliver
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  #11  
Alt 27.10.2014, 14:23
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
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Standard Motor

Hier die Bilder von den Motoren. Kann mir jemand sagen wofür das eingekreiste teil gut ist??
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Mfg. Harry
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  #12  
Alt 27.10.2014, 16:45
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Riedenburgfritz Riedenburgfritz ist offline
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Standard Ich muss passen!

In meinem Sierra (späteres Bj.) war eine ähnliche Maschine, aber der 2000 DOHC (bereits mit doppelter obenliegender Nockenwelle) eingebaut.

Mir fiel aber ein, dass mit einer Suche unter "Ford Sierra Reparaturanleitungen" beim richtigen Baujahr viele Tips zu finden sein könnten.
Erst kürzlich stieß ich auf einen Hinweis, dass alte Ausgaben von "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp im Netz kostenlos zur Verfügung stehen.


Viele Grüße und viel Spaß mit dem Boot.


Fritz
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  #13  
Alt 27.10.2014, 18:50
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harry1982 harry1982 ist offline
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Zitat:
Zitat von Riedenburgfritz Beitrag anzeigen
In meinem Sierra (späteres Bj.) war eine ähnliche Maschine, aber der 2000 DOHC (bereits mit doppelter obenliegender Nockenwelle) eingebaut.

Mir fiel aber ein, dass mit einer Suche unter "Ford Sierra Reparaturanleitungen" beim richtigen Baujahr viele Tips zu finden sein könnten.
Erst kürzlich stieß ich auf einen Hinweis, dass alte Ausgaben von "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp im Netz kostenlos zur Verfügung stehen.


Viele Grüße und viel Spaß mit dem Boot.


Fritz

Danke! Hat mir schon sehr geholfen
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Mfg. Harry
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  #14  
Alt 27.10.2014, 19:04
teuchmc teuchmc ist offline
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Moinsen!Der "olle"FORD-OHC ist robust und haltbar,WENN der Ölwechsel regelmäßig gemacht wird und der Zahnriemen beobachtet wird.Ölwechsel deshalb nicht vernachlässigen,weil die Schmierung für die Nockenwelle durch ein Rohr mit kleinen Löchern erfolgt,welche sich zusetzen können und es bei meinem 1.Sierra auch getan haben.Wartungstau durch Vorbesitzer.Folge waren eine verschlissene Nockenwelle und Schlepphebel.Zahnriemen ist eigentlich kein Thema,da der Motor ein Freiläufer ist.Beim Sierra/Scorpio/Granada/Capri/Taunus/etc.mit diesen Motoren,wurden die Wechselfristen teilweise drastisch gekürzt(von 90 tkm auf 60 tkm wenn ich mich recht entsinne).Wir hatten immer Probleme mit den Zubehörzündkerzen,egal von welcher Marke.Da half nur die FOMOCO-Kerze.Fragt mich nicht warum,aber meine Capri und Taunus-Kumpels hatten die selben Probleme beim Thema"Zündkerzen".Teile gibts bei Spezies wie z.B.MOTOMOBIL.Beim Autoverwerter ist allerdings nicht mehr viel zu holen(zumindest bei uns in der Gegend).
Schönen Tag weiterhin.Uwe
PS.:Schönes Boot.
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  #15  
Alt 27.10.2014, 23:56
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Zitat:
Zitat von harry1982 Beitrag anzeigen
Hier die Bilder von den Motoren. Kann mir jemand sagen wofür das eingekreiste teil gut ist??
kann man leider nicht genau erkennen, dürfte aber mit der Lenkung zusammen hängen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #16  
Alt 28.10.2014, 06:25
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Ist nicht für die Lenkung, sondern ein Servoantrieb für die Deflektoklappen.
Leider offensichtlich abgeklemmt.

Mein alter Herr hatte so ein Boot mit 2x 90PS 1600er Ford Motoren. (aus den alten Cortina)
So schlecht geht das nicht.
Ist auch halbwegs Rauhwassertauglich....

Je nach Fahrgebiet, würd ich aber 2Kreiskühlung Nachrüsten, wenn du noch Teile bekommst.
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  #17  
Alt 28.10.2014, 10:44
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
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Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Ist nicht für die Lenkung, sondern ein Servoantrieb für die Deflektoklappen.
Leider offensichtlich abgeklemmt.

Mein alter Herr hatte so ein Boot mit 2x 90PS 1600er Ford Motoren. (aus den alten Cortina)
So schlecht geht das nicht.
Ist auch halbwegs Rauhwassertauglich....

Je nach Fahrgebiet, würd ich aber 2Kreiskühlung Nachrüsten, wenn du noch Teile bekommst.

Danke für die Info. Ich würde den Servoantrieb gerne wieder anschliesen, muss ich da auf etwass achtgeben? Fahrgebiet ist nur Süswasser ( Attersee )
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Mfg. Harry
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  #18  
Alt 28.10.2014, 15:36
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Riedenburgfritz Riedenburgfritz ist offline
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Standard Vielleicht defekt?

Zitat:
Ich würde den Servoantrieb gerne wieder anschliesen,
Vielleicht wurde er wegen eines Defekts abgeklemmt, was ich in Deinem Interesse aber nicht wünsche.

Viele Grüsse,

Fritz
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  #19  
Alt 28.10.2014, 18:33
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harry1982 harry1982 ist offline
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Muss mir das ganze mal genauer ansehen. Jetzt wo ichdie Funktion kenne tu ich mir schon leichter
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  #20  
Alt 28.10.2014, 19:41
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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Zitat:
Zitat von Riedenburgfritz Beitrag anzeigen
Vielleicht wurde er wegen eines Defekts abgeklemmt, was ich in Deinem Interesse aber nicht wünsche.

Viele Grüsse,

Fritz

Da die Original betätigung offensichtlich schon mal geschweisst wurde, geh ich davon aus... Leider.

evtl. hab ich sogar noch Seile oder Hydro-Zylinder am Lager..... mus erst mal nachsehen...
DAS kann aber dauern.... Egal... ist swieso Winter *gg*
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  #21  
Alt 28.10.2014, 20:02
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harry1982 harry1982 ist offline
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Geschweißt wurde da noch nix, da ist nur schmutz ( glaub ich )

Ist das der Zylinder der hier zu sehen ist. Was steuert diesen an? An der Schaltbox hab ich keinerlei Schläuche. Wie funktioniert das ganze genau??
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  #22  
Alt 12.11.2014, 23:07
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Eine frage noch zu den Motoren, muss ich beim Tanken einen Bleizusatz dazugeben, sind ja schon etwas älter?
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  #23  
Alt 13.11.2014, 20:54
teuchmc teuchmc ist offline
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Hallo Harry!Kann definitiv nicht schaden.Bei FORD gabs da keine konkrete Aussage bei einer Anfrage vor etlichen Jahren.Beim Kfz mit den OHC o.V6 fahre ich Bleifrei ohne Zusatz nur bei Ausstattung mit G-Kat.
Schönen Abend weiterhin.Uwe
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  #24  
Alt 15.11.2014, 16:33
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harry1982 harry1982 ist offline
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Standard Schreckliche entdeckung

Habe heute das Boot vom Hafentrailer auf meinen Zugelassenen Hänger übersiedelt und dabei eine nicht ganz so tolle Entdeckung gemacht.

Am Kiel genau unterm Heckspiegel ein ca. 10cm langer riss der Quer nach. Also die stelle mal genauer untersucht und festgestellt das das Laminat in diesem Bereich sehr weich ist. Hab dann mal ein wenig mit einen Schraubenzieher die stelle bearbeitet. Es keine Kraft nötig und ich wahr durch
Nach ca. 2cm bin ich auf eine weitere Schicht Laminat gestoßen. Diese macht noch einen sehr guten Eindruck. Das Holz bzw. der Torf der dazwischen ist, ist voll mit Wasser Wie wurden diese Boote gebaut, ist die gesamte Außenhaut in Sandwich Bauweise? Wie bekomm ich das wieder einigermaßen repariert?? Möchte nicht das ganze Boot entkernen müssen!
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Mfg. Harry
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  #25  
Alt 18.03.2017, 08:05
Benutzerbild von Ray_Brach
Ray_Brach Ray_Brach ist offline
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Boot: Akis 21 S,mehrere No Name Angelboote
Rufzeichen oder MMSI: In Arbeit
4 Danke in 2 Beiträgen
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Moin, mein Boot ist auch eine Akis 21 S, Bj. 70 . Ich freu mich so auf den Ausbau wenn ich dein Boot sehe. Meine ist noch Welten davon entfernt und wird nicht in einem Jahr fertig sein. Einfach ein schönes Boot finde ich.
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