|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Satellite Trailer
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr denn so mit Trailern von Satellite gemacht? Bezüglich Zulassung und Ersatzteilen? Würde mich über Antworten freuen. Grüße |
|
||||
|
||||
Meinung zu Satellite Trailer
Diese Trailer wurden auf der Boot ausgestellt.
Händler leider nur in Frankreich (Hersteller) und Italien. Laut Aussteller gibt es in Deutschland kein Händlernetz! Besonderheit: Die Boote werden ausschließlich auf vielen kleinen Rollen gelagert und geslippt ohne die klassischen Bugrollen. Ein Anhängermodell wurde mit Schraubenfederung gezeigt. Ich fand diese Trailer qualitativ o.k. und auf jeden Fall sehr intressant! MfG Peter
|
|
||||
|
||||
Okay, danke schon mal für die Info!
Hat denn noch jemand Erfahrungen oder vielleicht doch eine Kontaktadresse? Grüße |
|
||||
|
||||
Hier die Website:
http://www.rsa-fr.fr/ Hier die Bootsanhänger: http://www.rsa-fr.fr/Fichiers/Brochu...e%20deutch.pdf Hier ein Video der Funktion. http://www.youtube.com/watch?v=qCLeJNKC1Jk Gruss Rudi
|
||||
|
||||
Danke, das Video kannte ich nicht!
Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen bei Youtube zu suchen. Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo mr.parker,
in Belgien sieht man die Trailer öfters, die Technik mit Wippen und Rollen gibt es bei Brenderup auch, die heißen da Superrollen
|
||||
|
||||
Die Trailer werden in Deutschland von Koch vertrieben.
|
|
||||
|
||||
Habe auf der Boot extra den Aussteller gefragt, ob es die hier zu kaufen gibt.
Na ja, villeicht hat er lieber für seine Niederlassung in Italien geworben, kann schon sein. MfG Peter
|
|
||||
|
||||
Unter meiner Belgischen Bayliner ist ein Sattelite Trailer!
Ist so ganz i.O. Die Rollen sind nun 14 Jahre alt und ein paar machen jetzt schlapp! Deswegen interessiert mich die KOCH Adresse ! Also SEGELMATT Köntest du die Adresse posten gerne auch per PN Danke
|
||||
|
||||
Mich würde die Adresse ebenfalls sehr interessieren.
Könntest du die Adresse mir bitte auch geben oder hier posten? Vielen Dank euch allen für die rege Beteiligung! |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich finde auf der HP nichts über Satellite oder muss man die FA. Koch dazu anschreiben?
|
|
||||
|
||||
Guter Trailer
habe ebenfalls einen Sattelite Trailer.
Glückskauf: Der französische Trailer kommt aus Italien und wurde ganz neu nur für eine Fahrt an den Bodensee verwendet. Danach habe ich ihn "gebraucht" gekauft. Zulassung mit grünem Kennzeichen war in München gar kein Problem. Die vielen Rollen sind super und schützen auch den Rumpf. Ab und zu kann man leichte dunkle Streifen durch den schwarzen Gummi am Rumpf bekommen. Rs soll aber auch weiße Gummirollen geben.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Empfehle unbedingt die bessere Version mit den einzelaufgehängten Achsen mit Spiralfeder und eingebautem Stoßdämpfer zu nehmen, die hat das bessere Fahrwerk. Ersatzteile für Bremsen und Radlagerungen bekommt man problemlos über Satellite Italia oder direkt ab dem französischem Werk unter Angabe der Fertigungsnummer, das weiß auch fast ede Trailer Werkstatt hier in D. Die serienmäßige Slipausrüstung ist perfekt, so das der Trailer nicht versenkt werden muß.
|
|||
|
|||
Ergänzung:
inzw. liefern die Italien. Bootshändler mit Satellite Vertretung auch die EU COC Zulassung zu diesen, so das eine deutsche Neu Zulassung problemlos hier in D erfolgen kann und man mit der Zulassung/Zulassungstafel den Trailer in Italien abholen kann. Bei den Italien. Bootshändlern gibt es noch den Sonderservice den Trailer exakt auf das zu ladende Boot abzustimmen! Übrigens sind die allgemeinen Preise für Boote, Motoren und Trailer derzeit besonders günstig in Italien! Auch die Satellite Trailer haben inzw. ALKO Ausrüstungen an Achsen, Bremsen und Auflaufkupplung.
|
||||
|
||||
Vielleicht meinen die den hier: http://www.suedstadt-garage.de/
|