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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #6976  
Alt 20.03.2017, 07:43
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Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Wo ?
Innen steht die Nummer bei mir nirgends.
Doch , bei mir hinten an der Badeleiter.


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Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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  #6977  
Alt 20.03.2017, 23:46
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Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Steht aber innerhalb auch noch mal.
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Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Doch , bei mir hinten an der Badeleiter.


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Das ist doch außen die Nummer du Spaßvogel

Seit wann ist die Badeleiter innen im Boot
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Viele Grüße
Thomas
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  #6978  
Alt 21.03.2017, 10:24
Koecko Koecko ist offline
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Bei mir steht sie auch genau an der Stelle bei der Badeleiter (Bayliner 702)
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  #6979  
Alt 21.03.2017, 12:07
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Plattner Plattner ist offline
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Ist ja bei jeder Bayliner so AUSSEN rechts(STB).
Innen nur mit Fotobeweis
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mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #6980  
Alt 21.03.2017, 19:31
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Standard CO2 Emission

habe wieder eine Frage und hoffe, Ihr könnt helfen:

wieviel CO2 Emission hat ein Mercruiser 4,3 I EFI 210 PS

VG. Léon
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  #6981  
Alt 21.03.2017, 19:51
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Pro Stunde?
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #6982  
Alt 21.03.2017, 20:11
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Mani,
ja gerne, pro Stunde
Léon

Geändert von Lion 1 (22.03.2017 um 06:54 Uhr)
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  #6983  
Alt 22.03.2017, 09:55
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losbandito72 losbandito72 ist offline
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Hallo zusammen,
Ich habe mir Ende letztes Jahres eine Bayliner 2052/Bj.1996 gekauft.
Bin z.Zt.noch dabei paar Reparaturen und noch paar Umbauten zu erledigen und würde mich über paar Tips sehr freuen.
1.Die Halterung von der Trimmpumpe war weggegammelt und habe diese ersetzt,nun möchte ich gleich das Öl austauschen..Muß die Anlage dann entlüftet werden,wenn ja weiß jemand wie?
2.es ist eine Schaltbox Command 3000 verbaut,diese ist sehr schwergängig..Macht es Sinn die Züge in ein Ölbad zu legen? momentan sind die Seitenverkleidungen noch demontiert..
3.beim Trimmgeber sind die Kabel ab,kann man diese neu anschließen oder Neuteil..
4.die Fenstergummis sind teilweise porös,möchte diese event.austauschen.weiß jemand wo man diese beziehen kann,Type..
Vielen Dank im vorraus;)
Grüsse Mirko
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  #6984  
Alt 22.03.2017, 11:31
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Hallo

zu 1. nur rauf und runter trimmen. Entlüftet sich selbst.

zu 2. nicht ölen. Züge sind innen beschichtet. Diese Beschichtung würde aufquellen, dann geht gar nichts mehr.

zu 3. Neuteil, ca. 100€

zu 4. keine Ahnung.

Stell mal bitte Bilder von deinem Boot ein. Wollen wir hier alle sehen.

Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #6985  
Alt 22.03.2017, 13:02
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FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Hallo,

Zu 4. Versuchs mal per google.
Es gibt einen Händler in MG der unter anderem Bayliner Ersatzteile handelt. Zu homäopathischen, mundgeblasenen Preisen. Dichtungen sind aber auch da schwierig.

Stephan

vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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  #6986  
Alt 22.03.2017, 13:37
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losbandito72 losbandito72 ist offline
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Danke euch für die schnellen Antworten,noch mal zur Trimmanlage,weiß jemand was genau für Öl da rein kommt?Mir ist noch ein ATF Typ (Öl für Automatikgetriebe)im Hinterkopf.Ich habe mal ins innere von der Schalteinheit geschaut,alles schön gefettet,nur an einer Stelle ist ein bisschen blankes,zu sehen,als ob da was schleift.Vielleicht hängt die Schwergängigkeit damit zusammen,hab es noch nicht genau unter die Lupe genommen. Fotos werde ich heut Abend reinsetzen.grüße Mirko
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  #6987  
Alt 22.03.2017, 16:34
Koecko Koecko ist offline
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Zitat:
Zitat von Lion 1 Beitrag anzeigen
habe wieder eine Frage und hoffe, Ihr könnt helfen:

wieviel CO2 Emission hat ein Mercruiser 4,3 I EFI 210 PS

VG. Léon
Hast du so einen Motor, falls ja solltest du ein "emission control information" Tag sichtbar auf dem Motor finden.
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  #6988  
Alt 23.03.2017, 06:39
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Plattner Plattner ist offline
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Trimmpumpe Motorenöl 0-W30 !
Dichtungen? Welche unter dem Scheibenrahmen? Mach mal Fotos.
Sonst mit viel Glück bei Great - Lake - Skippers in den USA.
Rest schon beantwortet. Trimmgeber sind auch deutlich unter 100€ zu bekommen !
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #6989  
Alt 24.03.2017, 11:40
Lion 1 Lion 1 ist offline
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Standard Bimini Top, welche Position

Hallo Bayliner Freunde,

an welcher Stelle (Position) und auf welcher Höhe habt Ihr Euer Bimini Top angebracht ?
Über Bilder würde ich mich sehr freuen.
VG. Leon
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  #6990  
Alt 24.03.2017, 17:48
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
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Zitat:
Zitat von Lion 1 Beitrag anzeigen
Hallo Bayliner Freunde,

an welcher Stelle (Position) und auf welcher Höhe habt Ihr Euer Bimini Top angebracht ?
Über Bilder würde ich mich sehr freuen.
VG. Leon
guck mal in mein Album

gibt noch paar mehr
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


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  #6991  
Alt 26.03.2017, 06:51
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Plattner Plattner ist offline
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Einmal die Außenvariante!
Und dann gibt es noch die Innnenvariante bei der sich das Bimini auch zur Kuchenbude umbauen lässt.
Hintere Auslage kann entfernt werden und dann ist es ein einfaches Bimini.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN6907.jpg
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mit sportlichem Gruß
Michael
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Alt 03.04.2017, 21:55
JBau JBau ist offline
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Hallo, weiß jemand von euch, wo man am besten die Schlaufen beim Kranen am Rumpf einer 2052 Bj.99 positioniert?

Danke
__________________
Lieben Gruß

Johannes
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  #6993  
Alt 03.04.2017, 22:42
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Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
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Wenn das der Kran-Herr nicht weis dürfe der mein Boot nicht mal anfassen
__________________
Grüße Valentin

Long live the pioneers
Rebels and mutineers
Go forth and have no fear
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  #6994  
Alt 04.04.2017, 06:46
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Plattner Plattner ist offline
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Vor den Lufteinlässen und auf der Höhe Lenkrad. Aber eigentlich wie Valentin geschrieben hat.
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mit sportlichem Gruß
Michael
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  #6995  
Alt 04.04.2017, 09:48
JBau JBau ist offline
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Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Oder wie war das?

Wollte das eigentlich nur für den Fall der Fälle wissen.
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Lieben Gruß

Johannes
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  #6996  
Alt 07.04.2017, 08:11
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michei1 michei1 ist offline
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Hallo Jungs,

wie viel Aufkimmung hat eine 98er 2052 (neue Form)? 21°?
Ist die für Rauhwasser gut, oder eher nur durchschnittlich?
Was darf so eine kosten mit V6 und Tandemtrailer? 2t reichen, oder?

Schönen Gruß

Michi
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Alt 07.04.2017, 09:54
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2t onnen reichen. 2t ausend nicht.
Was ist Rauhwasser bei dir? Viele fahren auf der See damit und nicht nur bei ententeich.
Was darf sie kosten!? Das was du dafür bereit bist zu zahlen. Kommt immer auf den Pflegzustand und Ausrüßtungszustand an.Zwischen 8-und 18k€
Meine würdest du für 15 bekommen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
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  #6998  
Alt 07.04.2017, 10:27
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2t onnen reichen. 2t ausend nicht.
Was ist Rauhwasser bei dir? Viele fahren auf der See damit und nicht nur bei ententeich.
Was darf sie kosten!? Das was du dafür bereit bist zu zahlen. Kommt immer auf den Pflegzustand und Ausrüßtungszustand an.Zwischen 8-und 18k€
Meine würdest du für 15 bekommen!
Danke für diesen tollen Beitrag! Das hätt ich mir jetzt auch selbst alles beantworten können.
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Alt 07.04.2017, 11:28
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Zitat:
Zitat von michei1 Beitrag anzeigen
Danke für diesen tollen Beitrag! Das hätt ich mir jetzt auch selbst alles beantworten können.
Moin Michi,
Michael hat doch recht. Ist ein neuer Motor drin, Sitze neu bezogen, Armaturen neu und ein neuer Trailer, dann noch alles auf Rechnung und mit Restgarantie sind 18.000€ ok. Ist der Dampfer 4 Jahre nicht gelaufen, liegt der Antrieb auf den Sitzen und hat der Trailer keinen TÜV sind es 700€ fürs Boot und 900€ für den Trailer.
Was ich damit, wie auch Michael, sagen will, es gibt für jedes Boot einen fairen Preis. Das kann man nicht pauschalisieren.
__________________
Gruß Axel

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
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  #7000  
Alt 07.04.2017, 11:44
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michei1 michei1 ist offline
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Zitat von axelf Beitrag anzeigen
Moin Michi,
Michael hat doch recht. Ist ein neuer Motor drin, Sitze neu bezogen, Armaturen neu und ein neuer Trailer, dann noch alles auf Rechnung und mit Restgarantie sind 18.000€ ok. Ist der Dampfer 4 Jahre nicht gelaufen, liegt der Antrieb auf den Sitzen und hat der Trailer keinen TÜV sind es 700€ fürs Boot und 900€ für den Trailer.
Was ich damit, wie auch Michael, sagen will, es gibt für jedes Boot einen fairen Preis. Das kann man nicht pauschalisieren.
Das ist schon klar. Hatte ja nicht nach einer exakten Bewertung von irgendwas gefragt. Die Dinger werden etwa mit 12000€ mit Trailer gehandelt/verkauft. Ausreißer (Ausstattung, Pflege......) nach oben/unten gibts ja immer. Stimmt das?

Ich hatte aber eigentlich nach der Aufkimmung als Erstes gefragt. Hat die jemand?
Den Preis kann ich mir dann schon selbst beantworten

Also bitte: Was hat der Dampfer Aufkimmung oder auch Rumpfwinkel genannt?

Schönen Gruß an die Bayliner Crew

Michi
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