|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ach tatsächlich, habe den weder gelesen noch etwas geschrieben, hast du mal einen Link?
|
||||
|
||||
ich auch nicht... komisch
|
||||
|
||||
Komisch.....wer ist denn Dieter Bohlen??? Letzte grüße....
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo,
...ich schreib bei Dieter Bohlen nix - und zieh auch nicht über meinen jetzigen Landsmann her (bin ja kein gebürtiger Tiroler) bin auch nicht d´accord mit dem was er schreibt, aber ich gebe objektive Tips/Infos @Wolf: nimm den Bayern und Lindau ja nicht den Bodensee - auch wenn sie nicht viele Anteile haben... - der Vorarlberger/österreichische Teil ist auch nicht sehr groß, trotzdem sind wir stolz auf "unseren" Bodensee (zusammen mit den anderen) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Verbeißt Euch doch bitte nicht so sehr am Schein - es ist schon richtig, dass man in KRO einen braucht, sobald ein Sprudler hinten drauf ist.
Aber es gibt doch etliche andere Reviere, wo man mit 4 PS und mehr auch ohne unterwegs sein darf! D bis 15 PS und I sogar bis 40 PS... Dass es Blödsinn ist, in KRO ohne Schein zu fahren, ist Fakt! Das Risiko "nur" erwischt zu werden, ist unserem Tiroler wohl bekannt und, dass das teuer werden kann, wahrscheinlich ebenso - das muß er selbst wissen. Die Probleme liegen doch ganz woanders - auch mit nur 4 PS kann man einem Schwimmer oder Schnorchler ruck-zuck eine "neue Frisur" verpassen und dann, lieber Tiroler, wird es nicht nur teuer, sondern vorerst auch ziemlich einsam - in einer Zelle! Du wolltest Tipps? Meiner ist, dass ein 4 PS Schlauchi keinesfalls dazu geeignet ist, damit eine Umrundung der Insel Brac zu machen, wie Du das angedacht hast. Das funktioniert max. bei absoluter Flaute, aber wenn's mal ein bissl auffrischt und Du mit Wellen zu tun hast, wirst Dich schneller in Deine Alpen zurückwünschen, als Du Help sagen kannst! Und unterwegs einfach irgendwo anhalten und mit dem Taxi zurückfahren - naja, da kennst Du die Insel Brac nicht... Ja und für Deinen Kumpel mit dem gekauften Küstenpatent habe ich auch noch einen Tipp - er soll sich ebenso wenig erwischen lassen wie Du ohne Schein, denn das gekaufte Papierl ist mit Sicherheit nicht offiziell registriert! L.G. Edwin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich wäre dafür daß auf einem "Bayrischen See" das gleiche Recht wie für die anderen Seen in Bayern gilt, es werden nur noch Segler und E-Boote zugelassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
falls Du es nicht weißt: Der Bodensee zählt sogar als "Internationales Gewässer" und - zumindest in meiner Zeit - konnte man da auch die praktische SKS-Prüfung ablegen! Gruß vom Volker (Wie war's in Italien?)
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Roger,
ja klar - aber halt Führerscheinfrei mein Vater hat einen gedrosselten Motor für sein kleines Angel- und Badeboot, weil er nie einen Schein gemacht hat. Ich dürfte den auch sonst fahren. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Hallo,
Entwarnung für alle, mein johnson am schlauchi hat schon bei Testfahrt in einem See vor 2 Jahren in Kroatien die Flügel gestreckt Dann hab ich den Schein in Kroatien gemacht und mittlerweile weiss ich aber nicht viel mehr als vorher Aaber jetzt möchte ich mir schon ein ca.6 -7m grosses Boot kaufen - begebt euch schon mal in Sicherheit(Spaß)!! |
Themen-Optionen | |
|
|