|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schraubensuche...
|
|
|||
|
|||
Hi
Die Schrauben an sich so wie du sie hast kenne ich direkt nicht Aber es gibt bei Hornbach zB. Als möbelschrauben mit den Krallen die dann ins Holz reinziehen Ich weiß aber nicht in welcher Qualität du diese brauchst verzinkt oder Edelstahl Ansonsten kenne ich diese nur als Mutter mit entsprechend entgegen geschraubter Schraube die diese dann fix ins Holz reinzieht und diese dann auch dort verbleibt auch nach lösen der Schraube |
|
|||
|
|||
Krallenmutter, gibt es bei RAMPA
|
||||
|
||||
Hast Du schon mal bei Schrauben Bergmann in der Ursula-de-Boor-Straße 49, 22419 Hamburg nachgefragt? Habe dort bislang jegliche Arten von Schrauben bekommen.
Grüsse Heinz |
|
|||
|
|||
unter "Einschlagschrauben" findet man so ähnliche Dinger.
|
|
|||
|
|||
Hallo Lars
So wie es aussieht, ist es kein Metrisches Gewinde. also auch gleich Muttern mitbestellen. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten.
-Einschlagmuttern kenne ich, das geht hier aber nicht da sich der Gewindebolzen fest sein muss - Schrauben Bergmann ist angefragt - unter Einschlagschraube finde ich die leider nicht - alte Muttern habe ich noch, werde ich aber dann mitbestellen - werde notfalls sonst die Linsenkopfschrauben mit 4 Kant nehmen die drehen dann ja auch nicht mit ... Schönen Feierabend euch allen! |
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Man könnte so eine Einschlagmutter mit einem Gewindebolzen versehen. Je nach Verwendungszweck...
|
||||
|
||||
Wie Jörg schon schrieb, Einschlagmutter Edelstahl, Gewindestange Edelstahl und die mit Epoxi in dei Mutter einkleben.
Zur zusätzlichen Sicherheit seitlich auf die Gewindemutter einen Hammerschlag zur zusätzlichen Verdrehsicherung. (Natürlich im frischen , klebrigen Epoxi-Zustand) So Hab ich mir die für mein Boot gemacht. Vorteil: Endlich metrische Muttern
|