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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Glastron 1700, BJ 91
Hallo Bootsfreunde,
nach Kauf einer Glastron 1700 suche ich a) nach Unterlagen für dieses Modell, Bootsdokumente, Motordokumente, etc. Hat jemand eine Idee - wo ich selbige bekomme???? und b) wer hat Erfahrung mit dem Boot? Im Speziellen: volvo penta motor 230 / antrieb 290, Powertrimm - wo gibt es hier Schwachstellen, Dinge wo man Aufpassen muss? Danke vorab für Eure Mühe!!!! |
#2
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#3
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Was soll uns dein konstruktiver Beitrag sagen??
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#4
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Der junge Herr 'Cassandra' weiß schon was damit gemeint ist also die Übrigen können diese -Orgie gerne visuell ausblenden/ignorieren
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#5
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Wenn ich MOD wäre würde ich Dein Schwachsinn-Posting löschen !
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
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#6
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Manchmal ist es schon furchtbar, was hier so läuft.
@stefankret: Wieso sollten wir es ignorieren, hast Du dem jungen Herrn Cassandra das Boot verkauft und die entsprechenden Unterlagen mit dazu gegeben?? Wenn ja, dann schreib doch das einfach! Dann weiß der rest Bescheid und gut isses!!!!! Da ihr ja beide aus Dresden seit, wird dies vermutlich so sein, aber dann macht die Geschichte doch bitte sachlich aus!
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Gruß Robert
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#7
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Mensch Leute, jetzt seht das doch nicht gleich so verbissen ...
Ich wollte es ... aber er hats gekauft, weil ich blöde rumgemehrt habe ... hinter den ganzen "" fehlte eigentlich nur ein ganz großes Desshalb isses noch lange kein Schwachsinn (vielleicht auch doch ... "sind wir nicht alle ein bisschen ...")... einfach mal ein bisschen locker bleiben ... PS.: Die Orignal-Frage an sich bleibt trotzdem noch bestehen ... |
#8
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Hallo!
Also ich habe seit ca. 4 Jahren das gleiche Boot inkl. Motorisierung. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Vor allem der Benzinverbruach ist recht niedrig. Unterlagen hab ich vom Motor leider auch keine. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass es damals in der "Boote" angeblich einen Testbericht von diesem Model gegeban hat. Ich hab mich damals zwar auf die Suche nach diesem gemacht, war aber leider nicht wirklich erfolgreich. Ein kleiner Tipp: Falls du an einer Boje hängst, die bei einem Sturm nicht hält, und du den Antrieb hinaufgetrimmt hast, und dann das Boot am Strand liegt, nützt dir das rauftrimmen nicht wirklich viel, denn dann sind die trimmzylinder trotzdem hinüber, da der Antrieb dann leider trotzdem niedriger ist, als der Kiel. Welchen Trailer hast denn dabei? Stell mal ein paar Bilder ein, falls du welche hast. Mic würde der optische Zustand im Vergleich zu meinem interessieren. gruß christopher |
#9
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Achja, falls die schwarzen Riegeln beim Mittelfenster mal kaputt sind, bekommst du fast ähnliche im Wohnwagenzubehör von Movera um ein paar Euro.
Es passen auch noch die alten Schrauben, du musst die Riegeln nur um ca. 2 cm. kürzen. Gruß christopher
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#10
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Hallo!
Trailer ist ein H.Stoeger 1300, BJ 91, Einachser, welcher noch gut erhalten ist. Hab seitens der Unterlagen doch noch etwas auftreiben können, Betriebsanleitung für Motor + Antrieb f. 230SP/230SP MT/ 250SP / 251 DOHC SP, könnte man kopieren falls interessant. Der Vorbesitzer hat das Boot nach 2 Jahren Standzeit gekauft und musste die Zylinderköpfe wechseln lassen - in 2005. Seit dem alles gut.. Optisch sind paar Schrammen da, Leder used , rotes Antifouling, Bilder stell ich rein - sobald ich welche gemacht habe.. Frage: Kann man den Antrieb umrüsten auf Duoprop? Lt. unserem Mechaniker wäre das möglich. Hast Du darüber mal nachgedacht? Besten Dank! |
#11
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Hallo!
Also dann genau das gleiche Gespann wie ich. Hab auch nen Stoeger Trailer. Ich hab mir zwar noch keine Gedanken über Duoprop gemacht, sollte ansich aber gehen. Ist halt die Frage, ob sich das wirklich rendiert Am ehesten noch, wenn du was passendes gebrauchtes findest. Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke. Funktioniert bei dir die Elektrik vom Trailer eigentlich noch ohne Probleme? Nachdem ich immer wieder ausgefallene Blinker hatte, habe ich diese voriges Jahr neu gemacht. Hier noch 2 Bilder von Boot und Trailer. Gruß christopher |
#12
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Hallo eine Frage habt ihr vielleicht Bootsunterlagen noch wie schwer das Boot mit dieser Motorisierung ist Leergewicht oder auch mit allen Ölen wie vollem Tank.Danke im vorraus.
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#13
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Servus
wir haben die gleiche Kombie seit ein paar Jahren, hab am Anfang mal gewogen und mit halbvollem Tank sonst fahrfertig um die 880kg gehabt Gruß Gerhard |
#14
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Zitat:
Hallo, wäre es möglich eine Kopie als PDF der Motor-Unterlagen zu erhalten? Habe genau das gleiche Boot gekauft und auch keinerlei Beschreibung. |
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