![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da spricht der Blinde von der Farbe.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man unbedingt eine Pershing 40 sucht wie ich und keine Zeit und Lust hat, sich die Dinger am Mittelmeer anzuschauen und dann zu überführen, ist die Auswahl äußerst begrenzt! Es wurden nur 2 Stück in Nordeuropa angeboten.
Die nicht einmal 1000 Euro für den Gutachter waren jedenfalls gut investiert!! Vielleicht klappt es mit der Abholung am kommenden Wochenende - trotz des Sch...wetters!
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich so nicht unterschreiben. Wenn man sich für ein konkretes Modell entschieden hat, wird die Wahl oft eng. Dann sind es keine 50.000 Angebote mehr, sondern nur noch 5 und die quer über Europa verteilt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
So, das komplette Gutachten ist da. Kleinere Mängel werden noch behoben, wie ein nicht funktionierender Tiefenmesser, eine leichte Leckage am Boiler und ein kaputter Reißverschluss am Verdeck. Ansonsten wird ein deutlich überdurchschnittlicher Zustand bescheinigt. Fahrtest von 60 Minuten war auch ok. Die Maschinen starteten sofort, zeigten nur direkt nach dem Starten leicht bläulichen Rauch und liefen sonst einwandfrei. Temperatur bei beiden Maschinen 85 Grad, keine unnatürlichen Vibrationen, gleiche Drehzahl bei Volllast. Abholung am übernächsten Wochenende! Wir freuen uns auf 3 Tage Überführungsfahrt nach Greetsiel!!
|
|||
|
|||
![]()
Inspektion und Impeller kommen bei beiden Maschinen noch neu.
|
||||
|
||||
![]()
Wird ja.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die zahlreichen Infos und viel Spass mit dem Boot
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und handbreit Diesel im Tank!
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Über was für einen Kaufpreis reden wir hier , oder ist der geheim ? Hoffe du weist was so ein Boot an Unterhaltungskosten im Jahr hat und Reparaturen gehen da locker ab 10000 Euro los . Möchte dir hier keine Angst machen , aber an so einen Boot geht jedes Jahr was kaputt und das kostet gutes Geld . |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, Du hast alles richtig gemacht. Viel Spaß mit dem neuen Boot wünsche ich Dir.
|
||||
|
||||
![]()
Dann viel Spass mit dem neuen Boot und immer eine handbreit
Wasser unter dem Kiel. Ich denke auch, dass Du für Dich alles richtig gemacht hast und wir dabei sein konnten.
Gruss Marc Dialektbabbler ohne Hochdeutsch-Allüren ------------------------------------------------------------------------------- Here´s no place for emoticons, but behind me there is a lot of place.
|
|
||||
|
||||
![]()
Halt uns ab und zu mal auf dem laufenden
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Olaf,
nun doch noch Ende gut - alles gut! ![]() Viel Freude mit dem neuen Boot, vielleicht sieht man sich im August mal irgendwo zwischen den Inseln... ![]() LG Duke
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vielen Dank für die netten Wünsche! Schick' mir doch einfach eine Nachricht, wenn Du in der Gegend bist! Ich kann dann sicher etwas organisieren.... Ab Donnerstags bin ich im Regelfall auf Norderney oder liege im Priel Nordwest Spiekeroog vorm Westend / Laramie ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lass Dich nicht verunsichern, ist nur ein Boot. Und zudem ne Pershing. Alles wird gut.
LG Andree
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Norderneyer,
Komme selbst aus Norden. Ist Dein Liegeplatz in Greetsiel oder Leybucht? Beste Grüße Micha |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
in Norddeich war nichts mehr zu machen und in Accumersiel ist es mir zu schlickig. Da bin ich nach Greetsiel ausgewichen. Ab übernächster Woche bin ich mit meinem Schiff da am Steg! Da müsste auch noch etwas frei sein! Viele Grüße Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Moin Olaf,
Danke, ich habe noch einen Liegeplatz beim SpoBoo Leybucht bekommen (Danke Willem) Aber mein Boot kommt erst Anfang Juni. Man kann sich ja mal treffen. Ach ja, komme eigentlich aus Hessen, jetzt Norden, hatte dort die Schnautze voll und bin Neuling. Erst in diesem Jahr den SBF gemacht. Beste Grüße Micha
|
|
|||
|
|||
![]()
Gerne! Ich hole nächstes Wochenende mein Boot ab!
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt ist sie da!
Fast alles funktioniert! Am Samstag habe ich gegen 09.00 h das Schiff übernommen und konnte nach bemerkenswert kurzer Einweisung starten. Das erste Herausfahren aus der Box trieb mir den Schweiß auf die Stirn! Das Schiff ist schon ganz schön groß, die Box war schmal und hinten war ganz wenig Platz - dazu noch heftiger Seitenwind! Mir blieb fast das Herz stehen, als mich eine Bö fast gegen eine 65 Fuß Yacht drückte........ Aber alles ging doch gut und mein Maschinenfreund Werner und ich schipperten dann das Schiff über das Ijsselmeer, Lemmer, Sneek bis nach Delfzijl, wo meine Frau dann an Bord kam und Werner von Bord ging. Heute ging es dann über die Ems bis in den Greetsieler Yachthafen. Alles hat geklappt! Alles funktioniert! Die Motoren haben 26 Stunden Probelauf überstanden. Nur der Boiler zickt noch etwas. Warmwasser gab es nicht! Es war sehr anstrengend, aber auch sehr schön! Ein paar Impressionen folgen:
|
|||
|
|||
![]()
Tolles Boot.
Über paar Bilder vom Boot selber würde ich mich noch freuen und sage schonmal Danke. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Aber der On-board-grill is cool
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] Meine besten wünsche vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
Und der Bootsname erst: Solo noi tre - Nur wir drei, Klasse.
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Den Namen lasse ich so - gefällt uns auch! Liegeplatz jetzt aber nicht mehr in Breukelen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sonderangebot Pershing 64 | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 08.09.2014 17:42 |
Neu im Forum und vielleicht bald auch neu zur See... | gregor_bln | Allgemeines zum Boot | 3 | 25.03.2014 20:09 |
Pershing 90 zu verkaufen | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 21.02.2014 16:35 |
Pershing 92 am Gardasee | benaco01 | Woanders | 59 | 30.01.2009 11:23 |
Pershing auf und um Rab | FRAMADI | Mittelmeer und seine Reviere | 32 | 22.08.2004 08:28 |