boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.05.2017, 11:54
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 774
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Wenn man von mir Geld haben will, muss man mir auch ne Gelegenheit bieten, es los zu werden.
Wenn beim Liegen in Kroatien in einem Bojenfeld der Betreiber nicht vorbeikommt, um zu kassieren: soll ich dann beim Staat nachfragen, wer der Pächter ist und dann ( falls es dazu überhaupt kommt) nach Erhalt der Adresse dort hin fahren, um ihm das Geld zu übergeben? Eher mache ich mich strafbar, weil der Kroate auf dem Amt sich totgelacht hat.
Die Gutmenschen hier im Forum mögen ja alle ok sein, aber etwas wirklichkeitsfremd. Sorry aber so sehe ich das.
Die Gelegenheit, das Geld los zu werden gabs doch: Die Telefonnummer war angeschrieben.
Der Betreiber ist doch nicht schuld wenn der Handyakku des Schuldners den Geist aufgibt.
In der heutigen Zeit hat doch jeder ein Handy. Dann frag ich mich halt durch . Irgendwer lässt mich schon gegen Entgelt mit seinem Handy anrufen.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 08.05.2017, 12:27
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Wenn der Parkschein-Automat in der Stadt defekt ist, lege ich meine Parkscheibe ins Fenster und darf die maximal zugelassene Zeit (die ich sonst hätte bezahlen müssen) auf diesem Parkplatz stehen. Da kommt auch keine Politesse und sagt, Du musst auf's Rathaus zur Stadtkasse und dort bezahlen.

Wenn in Kroatien die Quittungsmaschine defekt ist, gibt es doch immer noch einen Quittungsblock und einen Kugelschreiber. Der TE war ja offenbar bereit zu bezahlen.

Ich habe in Kroatien übrigens schon des Öfteren erlebt, das da irgend ein Bursche mit einem offenbar selbst auf dem Tintenstrahler gedruckten "Ausweis" kam und kassieren wollte. Ohne Quittung oder eben auch mit "selbstgebastelter" Quittung ohne richtigen "Absender". Diese Jünglinge habe ich schon oft zum Teufel gejagt. Immer wurde dreist mit der Polizei gedroht, die aber erstaunlicherweise niemals kam.

Ist mir übrigens auch schon so ähnlich in Deutschland passiert: In Schweinfurt. Am offiziellen Anleger der Stadt. Da kam einer - natürlich in Zivil - und behauptete, er sei Pächter des Kais und müsse kassieren.
Konnte sich zunächst nicht ausweisen und hatte auch nur so selbstgedruckte Quittungen.

Als ich nicht bezahlte, drohte er mir, er würde mit seiner Ehefrau wiederkommen (Gott, hab' ich mich gefürchtet!) und dann auch die Polizei holen.

Beides geschah auch so. Nur die Polizei war dann auch der Meinung, ich sollte nicht bezahlen. Denn einen Nachweis über eine Berechtigung auf öffentlichem Grund Geld einzutreiben, konnten die Eheleute nicht vorweisen.

Die Stadt Schweinfurt hat sich übrigens später schriftlich und mit einer Bocksbeutel-Flasche bei mir entschuldigt! Das Tourismus-Amt kannte die angeblichen Pächter nämlich auch nicht.

Aber frei nach dem Motto: "Frechheit siegt" hat mir der angebliche Pächter sogar noch eine Rechnung über "Liege-Gebühren und erhöhtem Aufwand" über 100 Euro nachgeschickt. Ratet mal, wo diese Rechnung gelandet ist...


Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 08.05.2017, 12:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hop_rock Beitrag anzeigen
Der Betreiber ist doch nicht schuld wenn der Handyakku des Schuldners den Geist aufgibt.
In der heutigen Zeit hat doch jeder ein Handy.
Dieser Punkt macht die Geschte erst richtig plausibel.
"Sie" hätten ... zahlen sollen und "das" Handy war platt.
Ich denke die hatten einfach keine Lust anzurufen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromrechnung für BF-Lämpchen nicht bezahlt? PderSkipper Kein Boot 20 28.07.2009 13:22
bezahlt Vollkasco Schlepphilfe nordic Allgemeines zum Boot 8 04.03.2007 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.