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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Volvo Penta läuft nicht mehr
Moin.
Habe heute unser Bayliner mit dem Volvo Penta aq120b geslippt. Lief dann leider erstmal nur im Stand. Alle Düsen im vergaser hatten sich gelöst. Hab sowas zwar noch nie gesehen, aber naja. Haben dann die Schwimmerkammer abgebaut, alle 3 Düsen wieder fest gezogen.(hauptdüse lag sogar in der schwimmerkammer) Mit dem retsprit, der in den Kanälen war, lief das Boot dann kurz. Danach leider nichtmehr. Es ist zu sehen, dass die Beschleunigerpumpe spritzt, aber anspringen tut es nicht mehr. Selbst mit Bremsenreiniger war nichtsmehr zu gewinnen. Was kann das sein? Abgesoffen? Wie ist die Grund-Gemisch Einstellung vorzunehmen ? Gruß |
#2
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Hi "Niko"?
Ist wohl komplett abgesoffen. Das gleiche hatte ich mal bei einem 4-Zyl. Motorrad. Da war im Vergaser Nr.3 auch die Hauptdüse rausgefallen und der Zyl war entsprechend geflutet. Mein Tip: Kerzen raus, Motor mit dem Anlasser leerorgeln und dabei die Zündung per Quickstop totlegen, sonst Brandgefahr. Motorraum ablüften lassen und anschließend neue Kerzen rein. Wenn keine anderen Defekte vorliegen, sollte er dann wieder laufen. |
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