|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navman 7100 ändern von MMSI und Atis?
Weiß jemand, was es kostet bei Kauf eines gebauchten Navman 7100 diese beiden Nummern ändern zu lassen?
Könnte gerade eines günstig bekommen. |
|
|||
|
|||
Atis kann man selber ändern - zum ändern der MSSI muss man das gerät einschicken zu Navman - kosten betragen mit Porto ca. 100 .- €
|
||||
|
||||
Danke erstmal.
Ich schätze, mit der MMSI darf ich nicht fahren, auch wenn nur ATIS gebraucht wird. Würde das Gerät von einem Freund kaufen. Wenn die Kosten so hoch sind, wird er das Ding in ein Schapp als Notfallgerät legen, da seine Daten mit dem neuen Gerät sich nicht ändern. |
|
||||
|
||||
Ich konnte bei meinen neuen 7100 beide Nummern eingeben, müstest du mal probieren ob man sie überschreiben kann...
|
||||
|
||||
überschreiben ist wohl nicht möglich. Bei meiner Funke hatte ich eine Möglichkeit der Eingabe, alle Änderungen gehen nur mit der Software des Herstellers. Das ist Sekundensache, kostet aber richtige Geld!
Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
Ich werde es ausprobieren und dann schreiben, was Sache ist. Das Gerät ist bei mir im Hafen und soll diesen Winter gegen ein 7010 getauscht werden.
Wenn es richtig Geld kostet die Nummern zu ändern wird er es halt behalten müssen und ich kauf mir ein neues Billigteil. Das tut es für meine Zwecke. |
|
||||
|
||||
Ich hab auch ein Navman 7100 und daher weis ich das selber ändern der MMSI nicht geht. Steht auch so ganz groß in der Anleitung. Also bleibt nur einschicken, wobei dann vermutlich wohl der Preisvorteil von günstig kaufen leider weg sein wird.
|
Themen-Optionen | |
|
|