|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
|||
Diese Bestelloption kenn ich auch nur. Bei mir ist das Material um den Steuerstand aber def, grün und nicht grau. Vieleicht hat einer bei Brunswick ja in den falschen Farbeimer gegriffen. Ich werde mal mit dem Händler telefonieren welche Info dieser mir geben kann.
Gruß Michael |
|
|||
Hallo in die Runde, mein letztes Quicksilver ist zwar schon ein paar Jahre her aber wer färbt denn die Materialien um den Steuerstand im Standard grün ein??? Ich konnte damals bei meiner Quicki die Farbe der Innenausstattung nicht wählen aber bei GRÜN hätte ich das Boot nicht gekauft oder einen Aufstand gemacht. War Dir das klar, dass das Ding dann in Grün kommt? Normalerweise gibt es dort auch so was wie eine Qualitätskontrolle und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Versehen war und es das Boot trotzdem aus der Werft geschafft hat.
Bei meinem jetzigen Bootshersteller war bei dem Modell sowohl die Rumpffarbe (schwarz, blau, rot etc.) und die Innenfarbwahl ohne Aufpreis möglich. Bei Quicksilver damals war wohl auch keine Farbwahl vom Rumpf möglich, da alle einheitlich in blau produziert wurden. Ist aber wie gesagt schon über 10 Jahre her. @Schlaucher - wie ist es denn jetzt mit Deinem Aufschaukeln vom 605er ausgegangen? Hast Du das Problem gelöst? Geändert von dmb73 (06.06.2017 um 14:09 Uhr) |
|
|||
Das Boot habe ich nach der Probefahrt zum Händler zurückgebracht. Leider habe ich kein Foto gemacht. Der GFK ist wirklich ein dunkles Olivgrün ohne wenn und aber.
Das Boot stand zuerst in der Halle und mit dem Camperverdeck. Ich habe erst noch gedacht das ist nur das Licht in der Halle. Ich werde heute mal mit dem Händler sprechen. Ich hatte bei der Übergabe schon gefragt ob ich mich der GFK nicht grün sei, dies wurde aber nicht weiter thematisiert wg Lichtverhätnisse. Ich denke das wird noch ein sehr unschönes Gespräch mit dem Händler, schließlich ist die Nummer ja nicht so einfach aus der Welt zu schaffen. Der Rest des Bootes hat mit schon sehr gut gefallen. Die üblichen Kinderkrankheiten sind da (eine schlecht schließende Klappe, Persenningknöpfe lösen sich vorn, Fehleranzeige auf einem Instrument etc). Das kann man aber mit ein bischen Finisch erledigen. Aber die Farbe? Gruß Michael Geändert von Prizba (06.06.2017 um 16:17 Uhr) |
|
|||
Hallo Prizba, hab mir gerade mal div. Kataloge und Bilder angesehen. Normalerweise sollte das Cockpit bei der 755er wohl dunkelgrau sein. Da man die Farbe bei Quicksilver nicht wählen kann, bin ich gespannt, was der Händler sagt. Olivgrün ist allerdings wirklich sehr, sehr ungewöhnlich.
Mal abgesehen, wie Ihr Euch einigt aber die 755 ist ja nicht gerade das günstigste Boot bei Quicksilver. Letztlich könnte man das Cockpit folieren... die Möglichkeit bliebe Händler/Dir. Ärgerlich... wirklich ärgerlich. Hab jetzt nochmals keine 755 im Netz mit grünen Cockpit gesehen. Viel Erfolg!! |
|
|||
Olivgrün hört sich ja nach einer Sonderversion für die Bundeswehr an, dann aber den Rumpf auch in Flecktarn!
Bitte keine weiteren Witze in Richtung Militärversion etc.
Der Verkäufer geht jetzt erst einmal zum Boot und schaut sich das ganze an. Er war selbst etwas überrumpelt. Ich habe darauf hingewiesen, dass er sich da ganze mal im Freien anschauen soll. Folieren, Lackieren, Tauschen wir werden sehen. Ich ärgere mich schon über mich selbst, dass ich nicht sofort mit den Innenraum bei Tageslicht angeschaut habe.. Ich bin aber noch ganz entspannt, da das Boot selbst und der Motor schon eine Wonne sind. Schauen wir mal was bei der Sache herauskommt und wie sich Quicksilver zu der Angelegenheit äußert. Michael Geändert von Prizba (06.06.2017 um 18:09 Uhr) |
|
|||
@Prizba - dazu wird es sicherlich eine gute Lösung geben. Außerdem gibt es schlimmere Dinge, die man nicht so einfach beheben kann. Freue Dich über das schöne Boot und die vielen tollen Details daran.
Aber... ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen und würde mir auch Gedanken machen. |
|
|||
Das klingt unglaublich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ausser das dieses Teil von einem Boot der Schwestermarke Utter ist. Die sind nämlich meistens ziemlich baugleich zur Quicksilver evtl. einen Tick edler. Mach doch mal ein Foto, wenn Du wieder beim Händler bist.
Hoffentlich regelt sich das alles schnell, damit Du das Boot auch dieses Jahr noch nutzen kannst. Auf jeden Fall ein wirklich tolles Boot die 755. Gruß Christof Geändert von quickbuch (06.06.2017 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|
||||
Zitat:
ist das eine Kundenbestellung oder kann man die mal Probe fahren?
Das Boot bekomme ich auf Lager, ist noch nicht verkauft. Aber ich führe Probefahrten nur noch auf Veranstaltungen wie z.B. Hanseboot Ancora Boat Show durch. Einzelne Probefahrten bieten wir nicht an, da dann das neue Boot deutlich am Wert verliert.
Frag doch mal die User hier im Forum um Du mal mitfahren kannst. |
|
|||
Hallo Danny
Das ist das Problem mit Farben und Fotos. Ich denke auch auf deinem Foto kann man einen Grünstich erkennen. Aber das Bild wurde bestimmt auch in der Halle unter Kunstlicht aufgenommen. Bei Tageslicht sicht zumindestens mein Grün wie ein echte dunkles Grün aus. Wenn ich beim Händler bin oder das Boote abhole mache ich Fotos.Ich schaue dies mir dann auf dem Rechner an, ob es die Wirlichkeit widerspiegel. Gruß Michael Zitat:
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Nach Kiel komme ich nicht so oft. Die 350km fahre ich am 03.09. zum Norwegenkai, leider ein Sonntag. |
|
||||
Moin Kevin,
kann ich nachvollziehen. Du schreibst z.B., heißt das für diese Saison ist "der Drops gelutscht", oder ergibt sich noch eine Gelegenheit.
QS 755 innen grün
GUten Tag,
nach dem intensiven stöbern in den gemachten Fotos habe ich ein Bild gefunden, bei dem man deutlich die grüne Farbe erkennen kann. Besonders im Vergelich zu den grauen Leisten um das Simrad EVO 2 herum. Wenn ich noch bessere Bilder finde lade ich diese auch noch hoch. Gruß Michael
|
|
|||
Danke für das Bild. Man sieht den Unterschied auch deutlich zur darüber liegenden Leiste und den Kontrast zum Lenkrad. Das ist für mich auch Grün aber wird wohl mehrere Boote dieser Charge betreffen.
Keine Ahnung, was sich Quicksilver dabei gedacht hat? Evtl. ist ein Fehler beim Einfärben des Kunststoffs. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das gewollt ist. Sieht jetzt nicht so schlimm aus, wie ursprünglich bei Grün vermutet aber es ist doch schon sehr gewöhnungsbedürftig und Dein Boot spielt eben auch in einer gewissen Preisklasse. Haben denn noch mehr Applikationen diesen Farbton oder sind die dann in dem "richtigen" Grauton? |
|
|||
Es betrifft den gesamten Bereich um das Steuer und auf der Backbordseite um das Staufach herum. Man kan sich den betroffenen Bereich sehr schön auf der Quicksilver seite anschauen. Dort bei der 755 unter Fotos ist eine Computerzeichnung von oben hinter. Hier ist der grau eingefärbte Bereich bei mir eben dunkelgrün.
Das ist niemals so gewollt. Der Rest des Innenraumes ist ja weiß und somit unkritisch. https://www.quicksilver-boats.com/de...v-755-cruiser/ |
|
|||||
Zitat:
Gruß
|
|
||||
Schläuche der Hydrauliklenkung brüchig
Bei meiner 6 Jahre alten QS555 ist ab Werk eine hydraulische Lenkung von Ultraflex verbaut. Beim letzten Putzen ist mir aufgefallen, die äußere Gummischicht der Schläuche in dem stark gebogenen Bereich (rot markiert auf dem Foto) brüchig wird. Ich überlege, die Schläuche im nächsten Winterlager zu ersetzen. Tipps zum Austausch habe ich schon von Frank (Oyster) bekommen, aber ich frage mich, ob meine Vorsicht vielleicht übertrieben ist. Wie sehen die Schläuche bei Booten in vergleichbarem Alter aus? Es kann doch eigentlich nicht angehen, dass man bei einem so jungen Boot schon so ein Austausch nötig wird.
|
Themen-Optionen | |
|
|