|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchanschluss benzinfest abdichten
Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen Wasserabscheider von Sierra zugelegt und stelle mir jetzt die Frage, wie dichte ich die Schlauchanschlüsse und Blindstopfen ordnungsgemäß gegen Benzin ab. Ich hätte da Teflonband, aber ich denke, dass ist für Benzin nicht ideal. Wie habt Ihr das Problem gelöst Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Moin Norbert,
funktioniert es nicht mit Dichtscheiben( CU oder Alu)? VG j |
|
|||
|
|||
Also Ich habe meine Anschlüsse am Wasserabscheider mit Teflonband abgedichtet. Bisher keinerlei Probleme wegen Undichtigkeit etc. Bezüglich Benzinbeständigkeit auch nicht.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Jokei und Jörg,
Die Einschraub-Nippel sind konisch und lassen sich nicht bis zum Ende einschrauben, daher keine Dichtscheiben. Ich lese immer, dass man Teflon in Verbindung mit Benzin nicht nutzen sollte, warum, keine Ahnung. Gruß |
|
||||
|
||||
Anstatt Teflon kannst du auch noch das altbewährte Hanf nehmen.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Habe gelesen, dass Teflon Band (PTFE) geeignet ist.
Aber auch Loktite 577 wäre gut Gruß |
|
|||
|
|||
Teflonband, noch nie Probleme gehabt.
|
|
|||
|
|||
Aber nur in Verbindung mit Fermitol, was Benzinbeständig ist. Wenn aber die Anschlussnippel schon konisch sind , reicht es aus mit Teflon abzudichten. Auch in Anbetracht der Größe der Nippel wird die Anwendung mit Teflon leichter sein. Bei einem 1 Zoll Rohr verwende ich dann auch Hanf.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
So war es bei meinen auch. Und man muss nicht extra was abdichten. Ein Bild wäre schon hilfreich. VG Daniel |
|
|||
|
|||
Eigentlich haste Recht , das Teflonband ist aber nochmals eine ZusätzlichE Sicherheit um auch noch kleinste Kapilargänge abzudichten.
Gruß Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|