|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ostseetour ist fertig geplant.
Hallo
In 2 Wochen gehts los nach Kappeln an der Schlei. Wir wollen dieses Jahr (bevor es nächstes Jahr nach Kroatien geht) in Deutschland mit unserem neuen Böötchen Urlaub machen und auch Erfahrung mit dem neuen sammeln. Die ersten 3-4 Tage wollen wir an der / auf der Schlei verbringen. Danach wollen wir dann von Kappeln nach Fehmarn. Klar wenn ich den Hebel aufn Tisch lege bin ich in 3 Stunden da , aber wir wollen uns dafür eine Woche Zeit lassen. Geplant ist Kappeln - Damp (mit Aufenthalt Damp) Damp - Strande ( Mit Aufenthalt Strande) Strande - Lippe (mit Aufenthalt Lippe ) Lippe - Fehmarn ( Fehmarn dann ca. 3-4 Tage Aufenthalt) Wir sind zu dritt auf dem Boot unterwegs.. Unser Sohn ist 4 Jahre alt geworden . Da muss natürlich für viel Unterhaltung gesorgt werden , damit das Boot fahren auch Spass macht .. deswegen die vielen Aufenthalte.. Ich werde dann vom Boot aus weiterberichten . Für Tipps rund um die marinas oder was man unbedingt gesehen haben muss bin ich dankbar Mfg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Lippe auf jeden Fall ein Fischbrötchen bei Sonja essen (Lipper Allerlei) Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ostseetour ist fertig geplant.
[emoji4]. Notiert !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Und unbedingt die Schießzeiten in den Militärgebieten um Lippe herum beachten. Wenn Du da zu Sperrzeiten durch fährst wird es richtig teuer!
Wenn Du da den Sprit des Zielflugzeuges zahlen musst, das nicht genutzt werden kann bist Du schnell bei einigen 10 TEUR! Schießzeiten stehen hier: http://www.ycl-o.de/index.php/schiesszeiten |
|
||||
|
||||
Ach ja, Heiligenhafen ist auch gnaz nett - hat auch einen schönen Spielplatz am Hafen. Wenn Du mich findest gibts ein Bier
|
|
||||
|
||||
In Kappeln
die Museumseisenbahn mal nutzen Fahrplan kenne ich aber nicht Von Kappeln -> Damp eben in Maasholm vorbei und an Udo´s Fischbude halten Damp nicht nur den Griechen, obwohl der sehr gut ist auch mal die Wasserskibahn nutzen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich die Zeiten da anschaue gehts ja morgens und ab 17 uhr erst da durch.. und da steht "Die Aktivierung der Gebiete wird wie bisher durch die bekannten Sichtzeichen angezeigt" Wie sehen diese aus ? Mfg
|
||||
|
||||
Heiligenhafen wollten wir auch einen kleinen Abstecher machen ..
Auf der Rücktour... Und danke für die Tipps an alle anderen. alle notiert ..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, "Rote Signale der Signalstellen bedeuten Aktivierung des Warngebietes PUTLOS. Gelbe Signale der Signalstellen bedeuten Aktivierung des Warngebietes TODENDORF." Die Signalstellen sind Leuchtfeuer in Putlos und Todendorf. In den Sommerferien sind beide Gebiete meist durchgängig befahrbar. Aber vorsichtshalber immer vorher im Internet schlau machen. Sonst auch gerne Funk einschalten. Wer auf eines der aktiven Übungsgebiete zuhält wird auch gerne von Todendorf Marine Radio zum abdrehen aufgefordert. Schönen Urlaub... Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Danke !!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kann ich noch nicht sagen [emoji4] war da noch nicht. Hauptsächlich legen wir da an wegen der Tankstelle ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade, werde dieses Jahr wohl nicht in eure Ecke kommen, das diesjährige Törnziel liegt etwas weiter im Norden, Grüße, Siggi |
|
||||
|
||||
Na logo Siggi, für Dich gibt es doch immer eine (oder auch mehrere) Bier.
Aber vielleicht schaffen wir es ja in die Flensburger Förde - würde mich dann melden. Leuchtfeuer gibt es ein paar mehr: http://www.ycl-o.de/index.php/schiesszeiten Ach ja, den Hafen von Dampf finde ich an sich nicht so besonders, da fahre ich nur hin um Freunde zubesuchen. Eckernförde finde ich schöner. |
|
||||
|
||||
Tu das, würde mich freuen,
Siggi |
Themen-Optionen | |
|
|