|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray Bälge wechseln - Wasserschlauch
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben, wie man den Wasserschlauch vom Gimbal lösen kann!? Viele Grüße, Rainer |
|
||||
|
||||
Servus Rainer,
entschuldige die Frage, Du hast nicht zufällig bei der Deutchen Bundesbahn Deine Ausbildung gemacht?
|
|||
|
|||
Nein
|
|
||||
|
||||
Am besten mit einem scharfen Messer einen kleinen Schnitt der längs nach, dann mit einem Schraubenzieher etwas aufbiegen dann sollte der Wasserschlauch leicht ab zu lösen sein.
Das Stück, wenn man in weiterverwenden will einfach abschneiden die Länge reicht normalerweise für die Weiterverwendung viel Erfolg Wolfgang |
|
||||
|
||||
Bisschen präziser solltest Du schon werden
Welcher Antrieb Volvo oder Mercruiser, dann den Typ zB. Mercruiser Bravo usw. Beim Bravo von Mercruiser ist eine konische Plastik Verschraubung, die man zerstören muss um den Wasserschlauch abzuziehen. Für die Montage benötigt man ein spezial Werkzeug. Uwe |
|
|||
|
|||
Es ist ein Alpha One GEN2
Die Schellen habe ich bereits gelöst, kann den Schlauch aber nicht abziehen. Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
Ich glaube der Wasserschlauch ist der stabilste von allen, wenn es nur darum geht, die Bälge zu wechseln und der Wasserschlauch nicht rissig ist würde ich ihn drauf lassen.
Ich meine auch, dass er auf ein Kunststoffrohr im Transom gesteckt ist, kann also auch noch kaputt gehen und dann hast Du noch mehr Ärger... Gruß Torben |
Themen-Optionen | |
|
|