|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
slipstellen karlsruhe
hallo seefahrer...
bin ziemlich neu hier und auch noch grün auf dem blauen wasser... ausserdem hab ich schon die ersten fragen.. papiere hab ich seit nem halben jahr..boot seit paar wochen..und nu ich suche bei nähe karlsruhe ein revier bzw ne sliprampe wo auch ein neuling.. ein boot zu wasser bringen kann ohne das es unter geht...am besten nicht so viel strömung und keiner der mich drängelt.. wird wohl nicht alles klappen das erste mal... jetzt hoff ich mal das sich einer oder mehrere melden um mir paar nützlich tips zu geben ps. wenn ich irgendwas falsch mache hier bitte sagt es mir ich versuchs besser zu machen tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
wenn dein Boot nicht zu groß ist, Google mal Pionierhafen Karlsruhe. Und wenn du Hilfe brauchst sowie Zuschauer, melde Dich. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Brauchst nicht zu googeln, findest du alles HIER im BF.
Durchfahrtsbreite max. 240cm, Gespanne parken erlaubt. PKW und WoMos werden regelmäßig und kräftig zur Kasse gebeten. Sowohl die WaPo als auch die Polizei kontrolliert regelmäßig. Dazu kommen noch einige Rentner, Angler usw. die auch mal gerne Kennzeichen notieren. Also Ernst nehmen. Bitte die Sliprampe wirklich nur zum Slippen benutzen. Spanngurte, Lichtleiste usw. vorher ab nehmen. Gespann ordentlich abstellen, so dass keiner behindert wird und andere auch noch genügend Parkraum haben.
|
|||
|
|||
Pionierhafen
Aktuell gibt es keine Poller mehr die die Durchfahrtsbreite auf 240 cm begrenzen.
Und so wie es z.Z. Aussieht werden die wohl auch nicht mehr montiert. Der Schildbürgerstreich ist anscheinend beendet. grüsse Martin |
|
||||
|
||||
Das stimmt. Ist schon seit Herbst so.
Allerdings werden die Poller bei Bedarf wieder eingesetzt.
|
|||
|
|||
das ist ja mal ein angenehmes forum.. dank euch allen mal für die schnellen infos...
ich schau mir mal denn pionierhafen an... ach ja..soll ich euch bescheid geben zwecks erstwässerung... denke ihr kommt da auf eure kosten.. |
|
|||
|
|||
Klar doch!
Ich schau mal vor meiner Erstwässerung wie jemand anderes Erstwässert
|
|||
|
|||
Slippen in Karlsruhe
Ihr 2 gebt mal schnell noch euer Profil vollständig ein damit wir uns leichter entscheiden können bei wem wir zufällig beim ersten Slippen vorbeikommen.
grüße Martin |
|
|||
|
|||
Moin,
Zitat:
Ich hatte schon fast Angst bekommen, eventuell bin ich gegen Ende der Saison im Raum KA und dann hätte ich meinen Anhänger (2,5m...) nicht durch die Poller bekommen. Gruß, Christoph |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
vielleicht hilft dir ja meine Map weiter. https://www.google.com/maps/d/viewer...E.kSaxJUDeQuZc Du darfst sie ruhig ergänzen.
|
|
||||
|
||||
Damit Du keine Drängler hinter Dir hast hat sich frühes Erscheinen an der Sliprampe zum üben bewährt.
|
|
|||
|
|||
ja das dacht ich mir auch schon...am besten steh ich gleich morgens um 5 da...
jetzt muss ich aber zuerst noch shoppen gehn... brauch so ziemlich alles..von anker, fender, leinen, westen und was weiß ich noch.. das ist ein fass ohne boden bis da alles zusammen ist... so als anfang dacht ich anker 4kg mit kettenvorlauf... leinen 2x doppelte bootslänge, 2x bootslänge..4 fender hmm westen natürlich...fehlt noch was hmm... grüsse |
|
||||
|
||||
Bescheid geben
Wir bitten darum das du uns Bescheid gibst wann "Erstslippung" erfolgt.
Bitte Rechtzeitig da ich mir vorher noch nen Picknick Korb zusammen stellen will. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
4 Kilo Anker ist für`n 18er Boot zu wenig.
Gruß |
|
|||
|
|||
Ahoi Tom,
fahre ne halbe Std länger und weiter den Rhein hoch ... Ab Staustufe Iffezheim ist der "wilde Rhein" viel friedlicher weil Kanalisiert . zudem gibt auf Deutscher wie Französischer seite sogenante "Nato"rampen alle paar km, dort kostet es nix, sind relativ wenig Besucht (je nach Tag-Jahreszeit) und perfekt zum Üben da dort auch weniger Strömung herrscht ... Gruß Kaos und gut Holz |
|
||||
|
||||
Ahoi gotoos-Namensvetter Oliver,
Rheinau-Freistett, RKM 312,5 und gegenüber in F. Offendorf - sowie Rheinau-Honau. RKM 3o3 und gegenüber in F. Kilstett/La Wanzenau fehlen noch in der Liste ... Altenheim-Ichenheim und weiter finden sich weiter Rhein auf ... Gruß Kaos - oli
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruesse, Sven |
|
||||
|
||||
Moin,
weiter nördlich bei Germersheim im Hafen ist auch gut. Karte zum Slippen gibt es bei der Wapo um die Ecke. Sehr flach im Hafen und ohne Strömung. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich möchte eine zweitägige Tour vom Pionierhafen Karlsruhe starten. Hat von euch schon mal jemand über Nacht sein Gespann dort stehen lassen? Ist das erlaubt? Danke Grüße Thomas Nautica Led 590 - ETEC G2 150 HO https://www.youtube.com/watch?v=5l91mw4xz4w |
|
||||
|
||||
Ja, wird häufig gemacht. Allerdings kommt es schon auch mal vor, dass danach die ein oder anderen Teile fehlten.
|
||||
|
||||
Gespanne werden geduldet!
Einzelne PKW oder LKW aber von der WSP aufgeschrieben und bekommen einen Strafzettel geschickt. Der Pio ist aber der "angenehmste Platz" um Karlsruhe zum Slippen. Gruß Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neulich haben welche mit kleinen Booten, Ankern und Stangen im Becken nach ihrem Trailer gesucht....
|
||||
|
||||
Im Falle eines Falles kannst du das Gespann ja auch woanders abstellen.
Musst halt mitteilen wenn du nen Fahrdienst brauchst.
|
|||
|
|||
Ja 65 Euro hab ich auch schon mal Strafe bezahlt als ich mir kurz die Slippstelle anschauen wollte.
Ist natürlich Nachts ein idealer Platz für Langfinger. Mir ist es halt wichtig das man dort über Nacht stehen bleiben darf. Danke für eure Antworten Grüße Thomas Nautica Led 590 - ETEC G2 150 HO https://www.youtube.com/watch?v=5l91mw4xz4w |
Themen-Optionen | |
|
|